Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Die Bibel...?

Sportstudent/in
    Gute Übungsanleitungen, die Trainingsprogramme sind der schnellste Weg zum Übertraining in der kürzest möglichen Zeit.

Sportbild Leser/in
    Gute Übungsanleitungen, die Trainingsprogramme sind der schnellste Weg zum Übertraining in der kürzest möglichen Zeit.

investier das geld in sinnvolle sachen, z.b. schöne trainingshandschuhe...
    das macht sicher mehr sinn...

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Das ist wie mit der richtigen Bibel, nicht alles wortwörtlich nehmen

Wenn man z.B. den 3er Split statt an 6 Tagen die Woche nur an 3 macht ist das ein 1a Trainingsplan.

Die Bibel ist aber auch mehr was für Arnie Fans, wer eine reine Trainingsanleitung sucht wird wohl mit anderen Büchern billiger und vielleicht auch besser wegkommen.

Gruß, Joe

Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Liest sich aber auf jeden Fall gut.
    Ich würde mittlerweile empfehlen hier im Internet zu lesen. Ist zwar viel Müll dabei, aber es gibt Trainingssysteme zuhauf. Man kann alles durchtesten und somit herausfinden was wirklich bei einem selber wirkt.
    Obwohl ich mal die kühne These aufstellen möchte, daß ein TP mit Fokus auf Grundübungen und einer mehr oder minder regelmäßigen Steigerung des Gewichts auf Dauer Masse auf jeden Körper packen wird. Beständigkeit und halbwegs vernünftige Ernährung vorausgesetzt.

Gruß Lifty

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von MP-Mann
    wie heisst den dieses Buch überhaupt? Man kann ja schlecht Die Bibel als Suchbegriff eingeben.
    Steht doch da: Das große Bodybuilding Buch.
    von Arnold Schwarzenegger, Bill Dobbins

---

Mir geht es halt um ne gute Mischung, aktuell und mit vielen Bildern zur Motivation... im Prinzip weiß ich wie ich tranieren muss... (sollte man nach über 10 Jahren pumpen und 1000 gelesenen Stickies hier im Forum ) nur eben der Kommentar holte mich etwas runter.. da das Buch für min. 60€ bei eBay weggeht und es vllt bessere Alternativen gibt in diesem Umfang und dem Format.

Also, noch mehr Vorschläge?

60-kg-Experte/in
    Das Buch ist einfach kult und war vor knapp 20 Jahren mein Einstieg in den Sport.

Entspricht sicher nicht den neusten sportwissenschaftlichen Erkenntnissen, aber ist immer noch empfehlenswert.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von lifty76
    Ich würde mittlerweile empfehlen hier im Internet zu lesen. Ist zwar viel Müll dabei, aber es gibt Trainingssysteme zuhauf. Man kann alles durchtesten und somit herausfinden was wirklich bei einem selber wirkt...
    Gruß Lifty
    Na, dann viel spaß beim testen
    - das kann ja jahre dauern, wenn man bedenkt wieviele trainingssyteme es am markt gibt
    - und jeder ist der beste?...
    besser ist es, man investiert einige zeit in die grundlagen wie anatomie und biomechanik und schon hat man einen perfekten trainingsplan mit effektivstem nutzen!
    so kann man innerhalb kürzester zeit wettkampfform erreichen - und sogar gewinnen...
    steht in meiner bibel

Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Zitat Zitat von Mr.Universum
    Zitat Zitat von lifty76
    Ich würde mittlerweile empfehlen hier im Internet zu lesen. Ist zwar viel Müll dabei, aber es gibt Trainingssysteme zuhauf. Man kann alles durchtesten und somit herausfinden was wirklich bei einem selber wirkt...
    Gruß Lifty
    Na, dann viel spaß beim testen
    - das kann ja jahre dauern, wenn man bedenkt wieviele trainingssyteme es am markt gibt
    - und jeder ist der beste?...
    besser ist es, man investiert einige zeit in die grundlagen wie anatomie und biomechanik und schon hat man einen perfekten trainingsplan mit effektivstem nutzen!
    so kann man innerhalb kürzester zeit wettkampfform erreichen - und sogar gewinnen...
    steht in meiner bibel

Enstchuldige bitte, aber genau diese Schlagwörter nutzen die "Flex" etc. auch. Innerhalb kürzester Zeit Wettkampfform und noch gewinnen. Klappt immer !
    Genau daher mein Post, welchen du allerdings etwas aus dem Zusammenhang gerissen hast. Obwohl ich dir in Bezug auf Anatomie und Biomechanik recht gebe.

Gruß Lifty

Seite 2 von 2 ErsteErste 12