-
Men`s Health Abonnent
Du bist doch aus Deutschland oder? Erzähl doch mal was dir am BVDK nicht gefällt.
Gruß, Joe
-
 Zitat von SMDS
Mach da mit wo es dir am besten gefällt und wenn es dir bei der IPF gefällt stimmt irgenwas mit dir nicht.
Das ist meine meinung sorry...
ha ha ha ..das sagt der wpf heber
-
Men`s Health Abonnent
Ich will ja wirklich keine großartige Verbandsdiskussion vom Zaun brechen, aber in Deutschland ist der WPC - zumindest für mich - irgendwie witzlos.
Soweit ich das überblicken kann gibts genau EINEN Wettkampf jährlich, nämlich die DM. In meiner Klasse (Jun -90) hat der deutsche Meister im Bankdrücken 155 gedrückt, und im KDK hat der deutsche Meister ein Total von 450kg gemacht. Im BD 2 Starter in meiner Klasse, im KDK einer.
WPF? Ist das wieder was anderes?
Gruß, Joe
-
Men`s Health Abonnent
wpf ist was anderes ja.
also um noch was zu den verbänden zu sagen...auch @smds...ich denke das die ipf in deutschland absolut top ist! möchte hier nicht schleim.schei.ssen oder sonstiges, aber man muss schon zu den fakten stehen! sie haben eine gute kaderarbeit, super stimmung im juniorenkader was man so mitbekommt, lehrgänge, viele wettkämpfe und eine k3k bundesliga - also da kann sich wohl wirklich keiner beschweren.
in österreich sieht meiner meinung nach die situation anders aus. die führung ist nicht mein fall (weiß nicht mal ob da mal jemand 3kampf gemacht hat!) und die einstellung ist arrogant sowie ignorant. da kannst noch so ein netter kerl sein und von mir aus 10 behinderten am tag den hintern auswischen, wennst wpc startest bist minderwertig. ist sicher nicht bei allen so, aber bei vielen. und mit sowas kann eben ich persönlich nicht.
und ich glaub ich braucht nicht betonen das die stimmung beim wpc hervorragend ist. keiner beharrt darauf das wir super, stärker oder sonst was sind, aber wir haben eine gemeinschaft - und nicht nur eine GBC gemeinschaft - WPC ist EINE gemeinschaft! wir wissen das wir kleiner sind als die ipf. wir wissen das wir mehr equipment verwenden dürfen und wir wissen das die leistungen nicht immer gleichzusetzen sind - all das wissen wir und akzeptieren wir, jene die nicht damit zurecht kommen und damit nicht umgehen können sind die vom anderen lager, leider. und wir sind offen für diverse andere dinge, egal ob ipf, wpf, apc,... - solange es dem kraftsport als ganzem weiter bringt unterstützen wir wo es geht!
aber kann auch gut sein das es jemanden beim övk besser gefällt als bei uns, warum nicht!
lg
hara
-
 Zitat von nebukadneza
Ich will ja wirklich keine großartige Verbandsdiskussion vom Zaun brechen, aber in Deutschland ist der WPC - zumindest für mich - irgendwie witzlos.
Soweit ich das überblicken kann gibts genau EINEN Wettkampf jährlich, nämlich die DM. In meiner Klasse (Jun -90) hat der deutsche Meister im Bankdrücken 155 gedrückt, und im KDK hat der deutsche Meister ein Total von 450kg gemacht. Im BD 2 Starter in meiner Klasse, im KDK einer.
WPF? Ist das wieder was anderes?
Gruß, Joe
das st schon ne gute behauptung mit begruendung und nem besipiel...... =argumentation
herr SadoMasoDS stellt nur behauptunger dar
@nebu .... du begruendest damit, dass du starke genger brauchst =konkurenz
sdms will gewinnen......und wo die wenigstens sind, da sit es am besten........ der hat auch damit behauptet,dass alle die ipf starte nicht normal sind ....was anderes kann kein mensch aus seinem post rauslesen..........
also haengt alles von eigenen vorstellungen ab
ich starte ipf und liste vorteile und nachteile, die ICH dort sehe:
was mich in ipf haelt:
1. 60%: massen (anzahl von athleten)
2. 30%: dopingkontrolle
3. 5% : kein super-buper equipment
4. 5% : abwaage 2 stunden vorm wk (und keine 48(wpo) oder 24(wpc))
was mirin ipf garnicht gefaellt:
1. ost-west-unterschied(kontrolle im westen nichts im osten)
2. be****** bei der waage(persoenliche erfahrung bei internationalen gegnern)
3. be****** von athleten (internationale veranstalter verlangen das 5-10fache fuers uebernachten usw)
4. schlechte neutralitaet der kampfrichter
-
@ nebu
mir fallen auf die schnelle folgende WPC-WK 2005 ein:
DM Hamm
NDM Schleswig
Altmark Pokal
WK Lüchow
Weihnachtsbankdrücken Schwerin
mfg
-
Men`s Health Abonnent
IPF oder WPC, das is eben die Frage.
Grundsätzlich is mir der IPF Beuge Ständer sympathischer, und es gibt mehr Konkurrenz und mehr Leute.
Die Stimmung beim WPC is einfach einmalig, auch wenn die Scheiben etc. nicht wie bei der IPF nigelnagelneues Plastik sind (auch wenn mri die Plastikscheiben mehr liegen)
Ich glaub ich werd einfach bei beidem einmal starten und mich dann entscheiden (kann ich da eh einfach wechseln ohne irgendwelche Probleme??)
Btw. noch ne Frage: Wenn ich beim KSV Donaustadt bin, MUSS ich dann an Wettkämpfen teilnehmen ? Weil ich würd gern mal ne Weile trainieren, wirklich krafttraining, an der technik feilen, weil ich immer noch Fehler mach und dann erst Ende des Jahres oder nächstes Jahr starten !
mfG
-
Men`s Health Abonnent
...plastikscheiben sind dir lieber??? hab zwar in meinem leben noch nie eine plastikscheibe gesehen, aber auch wenn glaub ich nicht das der scheibenunterschied an deiner leistung nagt!
weißt was - ich glaub die ipf ist dir auf den leib geschneidert!
das sind probleme...
-
Men`s Health Abonnent
Für Touch and Go sind sie einfach ideal, die Metallscheiben prallen nicht sonderlich toll ab und federn einfach net gut.
Außerdem sind sie breiter und stehen deswegen besser.
wenn man mal 200+ hebt sind die metallenen eh auch breit genug, aber bei meinen 140 sind 3 20er Scheiben pro Seite einfach Schmal und "kippen weg".
Ich schau mir definitiv beides an und entscheide mich nachher was mir besser gefällt, Stimmung, Tipps, Locations usw..
Btw. kann man einfach von Verband zu Verband wechseln oder muss man immer ne Zeit bei einem Verband bleiben, und MUSS man auf Wettkämpfe fahren ? bzw. auf eine bestimmte Zahl ?
mfG
-
Wenn du beim KSV.Donaustadt bist verpflichtet es sich nicht irgendwo zu starten.
Du zahlst deinen Vereinsbeitrag und basta.
Näheres will ich hier nicht verkünden. Komm vorbei und wir reden darüber.