Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von StefanB
    auch das ein-Satz-Training reicht locker aus, siehe Mike Mentzer, Ray Mentzer, Dorian Yates
    Tja, die haben aber nicht nur mit einem Satz trainiert.
    Das ist ja gerade das Gute am HD das es auch ohne Stoff funktioniert.
    Mentzer selbst soll gesagt haben, dass es ohne Stoff nicht so richtig funktioniert. Das war in den 90'er Jahren, als er ein Comeback starten wollte.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von StefanB
    auch das ein-Satz-Training reicht locker aus, siehe Mike Mentzer, Ray Mentzer, Dorian Yates
    Tja, die haben aber nicht nur mit einem Satz trainiert.
    Das ist ja gerade das Gute am HD das es auch ohne Stoff funktioniert.
    Mentzer selbst soll gesagt haben, dass es ohne Stoff nicht so richtig funktioniert. Das war in den 90'er Jahren, als er ein Comeback starten wollte.
    Probier es doch mal selbst aus, dann siehst du ja ob es geht oder nicht. Was meist du denn warum so viele die HD trainieren clean sind? Ich kann von mir sagen das es bei mir clean geht, das kann ich nicht von Volumentraining behaupten (das ich 12 Jahre lang gemacht hatte). Einfach ausprobieren. Übrigens ... das Mentzer das gesagt haben soll ist mir neu. Noch was ... sieh dir mal das Vorbereitungsprogramm von Yates 1992 an

75-kg-Experte/in Avatar von VasxX

Job

[/quote]Ich bin seit 1995 absolut clean. Das ist ja gerade das Gute am HD das es auch ohne Stoff funktioniert. Ich habe seit 1997 einen Job bei dem ich in unregelmäßigen Abständen auf alle möglichen Arten von Drogen getestet werde, selbst wenn ich wollte könnte ich es mir gar nicht mehr erlauben. Es ist aber auch absolut nicht notwendig.[quote]

was isn dat für job?

cu

Eisenbeißer/in Avatar von StefanB
    Probier es doch mal selbst aus, dann siehst du ja ob es geht oder nicht.
    Hab ich über 3 Jahre getan.
    Was meist du denn warum so viele die HD trainieren clean sind?
    Tja, ich kenne eigentlich gar nicht mehr so viele die weiter nach HD trainiert haben, als ich es ihnen näher brachte. Nur 1 Person ist dabei geblieben, aber eher aus Zeitersparnis.
    Übrigens ... das Mentzer das gesagt haben soll ist mir neu.
    Tja hat er aber. Wer suchet, der findet.
    Noch was ... sieh dir mal das Vorbereitungsprogramm von Yates 1992 an
    Ich weiss nicht mehr genau wie Yates trainiert haben soll(1 Satz-Bizeps-Geschichte?), aber er hat später in einem Interview zugegeben, dass er nichts dagegen hatte, wenn Mike Mentzer einen Profit aus dieser Story(Yates-HD-Mr.O) ziehen könne.

Discopumper/in
    @ VasxX: habe dir nePM gesendet.

@ Stefan: Warst du nicht zufrieden mit HD?
    Ich kenne sehr viele die HD trainieren, die erzielen auch gute Erfolge damit ... ohne Stoff (denn das ist auf dauer mit Sicherheit der falsche Weg).
    Das Mentzer Zitat kenne ich leider nicht. Yates hat unter Garantie KEIN Volumen trainiert, ob er genau HD trainiert hat wage ich auch zu bezweifeln, er hat eine Mischform trainiert ( 2-3 Arbeitssätze pro Muskel) was mit seiner Regenerationsfähigkeit auch gut möglich war. Ich war 1998 in birmingham im Tempel und hatte die Möglichkeit ihn für ein paar Minuten zu sprechen, ein sehr charismatischer Mann!!!!

Discopumper/in
    Hi @ all,
    also ich trainiere jetzt seit Herbst nach HIT im Thorus Style also etwas mehr Volumen als das HD und ich fahre zurzeit ne Kur.
    Muss sagen das ich eigentlich sehr zufrieden mit den Ergebnissen bin sowohl als ich clean war und jetzt während der Kur sowieso.
    Habe trotz Keto Diät und nem guten kcal Defizit sehr gut an Kraft gewonnen und die Form ist sehr gut geworden. Im Verhältnis zu ner Kur auf nem Volumenplan hat mir HIT unter Stoff mehr gebracht als unter Volumen also ich denke Hit/HD fetzt natural und auf Stoff aus meiner Erfahrung mehr als Volumen.
    Ich werde auch weiter HIT durchziehen und im Winter wahrscheinlich mal auf HD umstellen und damit versuchen auch ohne Stoff weiterzukommen. Und ich denke das ist möglich.
    Wie sieht denn da deine Erfahrung aus @ Peter?
    Du hast ja früher auch gestofft und bist mit HD clean geworden, wie waren bei dir die Fortschritte nachdem du clean warst?
    mfg
    mullemaus freund

Discopumper/in
    beantworte ich dir gerne. ich bin zum stoff gekommen nach einigen jahren volumentraining (wie das damals halt üblich war) und ich einfach ums verrecken nichtmehr weiter gekommen bin (damals so ca. 85 Kg Gewicht und ein 40er arm - ein witz, ich weiß (heute!)), also habe ich es wie alle anderen in meinem studio (das es heute leider nichtmehr gibt) gemacht und habe gestofft. ich hatte für damalige verhältnisse einen sehr guten "lehrmeister" (einen europameister) und es ging wieder weiter. als ich dann den ersten bandscheibenvorfall hatte und die erstte gyn-op dachte ich verstärkt daran das es so nicht weitegehen kann. stoff abgesetzt, leistung runter (hoffnungslos übertrainiert), muskeln immer weniger - frust groß - aufgabe. nach 2 jahren trainingspause habe ich wieder begonnen, die zwischenzeit habe ich genutzt um mich zu informieren über andere trainingsprinzipen und kam so zum HIT bzw. HD. war auch damlals öfters in england und sah mich dort einwenig um ... dann der neustart mit HIT/HD und die überraschung, es tat mir kein gelenk mehr weh, ich ich wuchs wieder -natural. das ist bis heute so geblieben, ich denke das ich noch nicht am genetischen limit bin im moment (trotz natural) und das es noch weiter geht. ich fühle mich sau gut und es geht wieder aufwärts seit ein paar jahren. ich möchte die 50cm armumfang erreichen, auch müßten noch 5 oder 6 cm beinumfang drin sein (zur zeit 73cm), das aber nur natural (der jüngste bin ich mitlerweile auch nicht mehr und die familie fordert ihren tribut). meine maße sind so gut wie zu stoff-zeiten, mein körperfettanteil ist jedoch etwas höher als damals ... ich bin froh das ich diesen weg gegangen bin und kann es nur jedem empfehlen. für die allermeisten hier ist der sport doch "nur" ein hobby, da hat meiner meinung nach der stoff einfach keine berechtigung, bei den semi-profis und profis ist das was anderes ...

75-kg-Experte/in
    kann hier Peter nur zustimmen...

ich persönlich habe mit Volumen nie grossartige Erfolge verbuchen können... mein Körper ist nicht grossartig darauf angesprungen... dachte da schon ans Stoff nehmen... aber da für mich Stoff nie in Frage kam, habe ich mich informiert (Trainingsmöglichkeiten) und kam per Zufall zu HD und da habe ich mich am Anfang gefrage, ob es überhaupt funktionieren kann ... weil ich vorher mind. 1 Stunde im Studio verbrachte und im Moment allerhöchstens 20-30 Minuten ...

das mit den Gelenken, da kann ich Peter nur zustimmen... hatte unter HD nie Gelenkprobleme...

und siehe da, es hat funktioniert und ich bin im Moment hochglücklich

Gruss KING

Discopumper/in
    Hi ,
    also Gelenkbeschwerden habe ich nicht mehr seitdem ich nach Hit trainiere unter Volumen hatte ich ständig welche, war unter anderem ein Grund weshalb ich im Herbst auf Hit umgestiegen bin.
    Und der geringere Zeitaufwand ist auch nicht von der Hand zuweisen, obwohl meine Freundin und ich immer etwas trödeln und für den Thorus plan 1 Std. brauchen ist das kein Vergleich zum Volumenzeitaufwand.
    @ Peter mich würde interessieren ob es Dir möglich war durch Hit/hd noch weiter aufzubauen obwohl Du vorher gestofft hast oder ob das hauptsächlich auf nen Memoryeffekt nach Deiner Pause zurück zuführen ist?
    Trainierst Du hauptsächlich nach hd, wenn ja nach dem 1er oder dem weniger umfangreichen 2er, sofern das bei hd noch geht;, oder auch mal ne umfangreichere Hit Variante aller Thorus?
    Danke
    mfg
    mullemaus freund

Discopumper/in
    Ob das auf den Memoryeffekt zurückzuführen ist kann ich dir nicht sicher sagen, ich könnte mir aber schon vorstellen das es etwas einfacher ist da alles schon mal da war (also evtl. Memoryeffekt), das werde ich aber in einiger Zeit sehen. Wenn ich weiß wie weit ich komme kann ich es dir beantworten.
    Ich habe HD etwas meinem Körper angepasst. Ich trainiere im 3er Split jeden Muskel einmal pro Woche direkt mit einem Arbeitssatz, von Zeit zu Zeit mit Intensitätstechniken. Alle 6 Wochen mache ich 1 Woche Pause um mich garantiert komplett zu erholen. Als Supplements benutze ich ein Kreatinprodukt, ein Proteinprodukt und ein Kohlehydratprodukt (CarboPlex) direkt vor und nach dem Training (genug Energie ohne Völlegefühl).

Seite 2 von 2 ErsteErste 12