-
schaize, ich tippe einfach zu langsam
vorermüdung beim bankdrücken hört sich nich schlecht an, ich bin aber auch einer der leute, bei denen mehr=besser ist, und freiwillig weniger gewicht bei bankdrücken kommt nicht in frage. außerdem mag ich fliegende nicht so, da ich die übung trotz korrekter ausführung einfach nicht so in der brust spüre.
aber hast recht, ich könnte langsam mal wieder mehr intensitätstechnicken machen. da hab ich am anfang fast ganz drauf verzichtet, da ich angst hatte(wie fast alle HITer) ins übertraining zu kommen.
-
hm... würde vielleicht folgende Aufteilung machen:
Bizeps/Rücken
Schultern/Trizeps/Brust
Beine
dachte da an folgenden Trainingsplan:
MO:brust/trizeps/Schultern
1x Butterfly/fliegende
2x Bankdrücken Flachbank
1x Seitheben
1x Frontdrücken
1x dips
1x french press
MI:rücken/Bizeps
1x Kreuzheben
1x Klimmzüge zur Brust
1x LH-Rudern
1x Rückentrainer (was ist das?)
1x Latziehen mit Untergriff
1x Shrugs
1x sz-bizepscurls
FR:beine
Beinstrecken
Beinpresse
beinbeuger
Wadenheben
was hälst du davon?
gruss KING
-
da merkt man, dass du ein HD'ler bist . das vorermüden lasse ich lieber erstmal weg(wollte im winter eh mal ein halbes jahr HD trainieren, dann komt das sicherlich zum einsatz).
der plan sieht gut aus, bis auf den beintag. da sind mir einfach zu wenig übungen, da brauch ich höchstens 25 min für. und wenn man erstmal 10 min mit dem fahrrad hinfahren muss, hat man keinen bock gleich wieder abzuhauen. also lieber noch etwas bauch zum zeitvertreib.
schultern und brust zusammen hab ich lange nicht mehr gemacht, vielleicht ist das gar nicht mal so schlecht, ich probier's mal aus. dann muss ich wohl etwas mit dem gewicht runter, aber das ist vielleicht garnicht so schlecht. sonst noch ein wenigen geschoben und geändert und voila, mein neuer plan:
MO:brust/schultern/trizeps
1x BD
1x BD mit KH
1x schrägbank mit KH(schlecht für die schultern, aber hat bei mir was gebracht)
1x frontdrücken mit KH oder military press
1x seitheben
1x dips
1x french press
MI:beine
1x beinstrecker(oder besser nach beinpresse?)
1x beinpresse
1x beinpresse
1x beinbeuger
1x wadenheben
1x bauch beinheben
1x bauch crunches
FR:rücken/bizeps
1x KH
1x klimmzüge zur brust weit gefasst
1x LH rudern
1x latziehen zur brust(was ist hier eigentlich der vorteil vom untergriff?)
1x klimmzüge zur brust eng(wegen bizeps, muss ich mal schauen ob's zuviel wird)
1x sz bizepscurls
1x sz unterarmcurls
1x shrugs
der beintag muss bei mir am mittwoch liegen, um optimale regeneration zu ermöglichen. so hab ich zwischen den oberkörpereinheiten mind. immer 2 tage pause. beim rückentrainer(umgekehrte butterflymaschine) muss ich mal schauen ob ich den MO oder FR mache, geht ja auch ziemlich auf die schultern.
-
-
naja, kraftmäßig ging's bei meinem HIT maximalkraftprogi ganz gut voran. nach sechs wochen war ich bei 4x95kg BD mit 3/2/3 kadenz. das war schon ne ordentliche steigerung. allerdings war massetechnisch leider nicht viel drin, deshalb auch die trainingsumstellung auf mehr WDHs.
unterarmcurls las ich lieber drin, da ich bei vielen anderen übungen die unterarme nicht merke. bei shrugs fängt's bei mir etwa bei 40kg kurzhanteln an kritisch zu werden, da beschweren sich dann aber andere muskeln die das net so toll finden...
ich hoffe ich kann mich mit dem plan endlich mal wieder steigern. in den letzten wochen bin ich auf nem plateau gewesen(hatte teilweise sogar weniger WDHs, das kann aber auch an der diät liegen), deshalb erstmal ne woche pause.
-
@pumpdatiron ... das wird schon wie Mentzer schon sagte, meistens geht die Kraft ,,voraus'' und dann kommt die Masse nach 
ausserdem würde ich bei Shrugs und Kreuzheben eine Kadenz von 2/1/2 einhalten... da es sonst bei Shrugs eher ein statisches Halten ist....
bei Kreuzheben empfehle ich dir nicht über 6-8 Wdh. zu gehen, da man sonst anfälliger auf Verletzungen wird.
gruss kING
-
ja, shrugs natürlich nicht so langsam(geht ja auch gar nicht bei der kurzen bewegung). oben etwas halten bring meiner erfahrung nach schon was.
mit kreuzheben hab ich gerade erst vor nem monat angefangen, da bin ich noch am gewichtfinden. da mach ich immer höchstens 6 WDHs im dreierblock, natürlich mit normaler geschwindigkeit. vorher zwei aufwärmsätze, und natürlich nie bis zum MV. endlich mal ne übung, wo ich mich noch schnell steigern kann .
-
die dips mach ich auf trizeps, die zählen also nicht wirklich als brustübung.
oh mann :P
egal wie du dips machst (ob an 2 baenken mit beine hochlegen oder am parallelholm) die trainieren den unteren bereich der brustmuskeln, und zwar imm0r!
und bankdruecken mit bflys oder normalen flys im supersatz is domma was :=)
und mach kreuzheben den 20er mod, wenn du die ausfuehrung immer ueber den zeitraum aufrecht halten kannst.
datt is gailer
(ebenso kniebeugen 20er mod)
-
klar gehen dips immer auf die brust, aber wenn du gerade bleibst und dich nicht nach vorne neigst nicht so doll. btw, welche oberkörperübung geht denn nicht irgendwie auf die brust ?
20er sätze KH hät ich keinen bock drauf, bin froh wenn ich meine 6 WDHs sauber mache. da sind meine rückenstrecker schon ge****t genug. wenn ich mich abends beim abwaschen über die spüle beuge sind die immer am jubelieren ...
-
@C-Hoernschen...
bei Kreuzheben sollte man nie viele Wiederholungen machen:
siehe :
http://www.bbszene.de/board/viewtopi...=36218&start=0
gruss King