Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
    Discopumper/in

bester WDHanzahlbereich bei HIT?

hi,
    ich wollte mal fragen was eure erfahrungen mit den verschiedenen WDHanzahlbereichen bei HIT sind. welcher bereich ist eurer meinung/erfahrung nach am besten für masseaufbau geeignet?
    nachdem ich meine maximalkraftsphase beendet habe wollte ich anfangen ein wenig mehr auf masse zu trainieren. dabei hat sich allerdings die frage nach dem optimalen WDHbereich bei einer 3/2/3 bzw. 4/2/4 kadenz gestellt. mit meiner derzeitigen aufteilung bin ich nicht wirklich zufrieden:
    beine bin ich gerade im bereich 8-10WDH(bei waden 10-12)
    oberkörper bei 6-8WDH(bei shrugs und seitheben 8-10)
    allerdings wirft das einige probleme auf, da ich mich erstmal wieder an die "hohe" WDHanzahl gewöhnen muss(von 2-3 auf 6-8 bei BD ist schon ne gewaltige umstellung). bei sz bizepscurls bin ich zb. nach 5WDHs schon am schnaufen wie'n zuchtbulle beim decken, nach dem satz erstmal ne halbe minute am hyperventilieren.
    also, wie haltet ihr das so?
    mfg iron

60-kg-Experte/in
    4-6 empfiehlt thorus
    6-8 geht aber auch
    bei HD kann man auch von 4-10/12 machen...
    shruggs 10
    bizepscurls wuerdich 4-6
    beine 20er mod (gewicht fuer 10reps, dann 20machen *g*)

HIT is doch kurz oder?
    also mussu schnaufen wie n bulle

75-kg-Experte/in
    jep, kurz und intensiv

wenn ich dich wäre, würde ich immer ein bisschen variieren zwischen 4-6 und nachher 6-8...(6 Wochen weniger wdh. 6 Wochen mehrere) so hast du immer ein wenig Abwechslung im Training

bei HD empfiehlt Mike Mentzer einfach die Wiederholungen langsamund kontrolliert auszuführen und die Wiederholungszahl von 6-11 einzuhalten.

ich sage immer: die Abwechslung machts... so hat man immer was neues (auch wenns nur die Wiederholungszahl ist und freut sich auf jedes Training wie ein Kind )

Poste doch einmal deinen Trainingsplan.

gruss KING

Discopumper/in
    so, mein momentaner trainingsplan:
    MO:brust/trizeps/bizeps
    1x BD
    1x BD
    1x schrägbankdrücken mit KH
    1x dips
    1x french press
    1x klimmzüge eng gefasst
    1x sz-bizepscurls
    1x sz-unterarm

MI:beine/rücken/bauch
    1x KH
    1x KH
    1x beinpresse
    1x beinpresse
    1x beinbeuger
    1x waden
    1x bauch

FR:schultern/rücken
    1x schulterdrücken mit KH(bin gerade durch schaiz nackendrücken an der schulter verletzt, übung wird event. durch military press ersetzt)
    1x seitheben
    1x klimmzüge breit gefasst
    1x latziehen
    1x LH rudern
    1x KH rudern
    1x rückentrainer
    1x shrugs

seit der schulterverletzung kann ich leider nicht mehr immer 100% bringen, da ich teilweise noch ****** habe die schulter zu stark zu belasten(beim BD z.b.). jetzt wollte ich erstmal eine woche pause machen um die schulter wieder richtig auszukurieren um dann wieder richtig angreifen zu können.
    ich glaub ich bleib auch erstmal im WDHbereich von 4-6, da ich eh zu blöde bin genug gewicht runterzunehmen um auf 6-8 zu kommen ...

60-kg-Experte/in
    2mal bank nacheinander?
    wenn du beim ersten schon bis zum mv gegangen bisd, eruebrigt sich der weitere nach der 1-satz-theorie doch eigentlich oder nicht? *frag*

also ich mach nur 1satz...

Discopumper/in
    ich sehe das genau so wie c-hoernschen. 1 Satz und gut ists, den dann aber volle Pulle.

75-kg-Experte/in
    so, da du ja geschrieben hast, dass du Angst wegen den Schultern hast,

würde ich auf jedenfall die ,,Schulterkiller''

Schrägbankdrücken
    Nackendrücken
    latziehen zum nacken

aus dem Trainingsplan nehmen...

ausserdem kannst du ruhig fliegende einbauen

ansonsten würde ich nicht 2 Sätze Kreuzheben machen 1 Satz genügt vollkommen...

ausserdem würde ich latziehen eng gefasst am Trainingstag ,,Montag'' nicht machen, da sdu hier den Rücken auch belastest....

Discopumper/in
    naja, Thorus macht auch 3 sätze brust, und andere brustübungen(butterfly, fliegende etc.) bringen mir nicht so viel. vielleicht werd ich es durch KH bankdrücken ersetzen, aber da wirds gewichtetechnisch langsam schwer zu kontrollieren(bin dann auf hilfe angewiesen).
    die dips mach ich auf trizeps, die zählen also nicht wirklich als brustübung.
    aber ich mach ja auch zwei sätze KH(da würde eigentlich auch einer reichen), weil ich die übungen einfach zu geil find ...

75-kg-Experte/in
    hm... dann mach doch eine schöne Vorerschöpfung

d.h. zuerst Butterfly und danach Bankdrücken........

ausserdem kannst du noch folgende Intensitätstechnik einbauen, wenn du einmal das Gefühl hast, dass du noch einen Kick brauchst....

du legst nach dem Satz Bankdrücken die Hantel in die Ablage und wartets ca. 10 Sekunden und machst danach noch einmal 2-3 Wdh.... (glaube, diese Technik wendet Thorus auch ab und zu an)

gruss KING

Discopumper/in
    nackendrücken und latziehen zum nacken habe ich beide verbannt, klimmzüge mach ich auch erstmal nurnoch zur brust.
    ich weiss, die klimmis am MO gehen auch auf den rücken, aber mir ist leider keine bessere einteilung eingefallen. ich wollte unbedingt mal wieder enge klimmis machen, und an anderen tagen hätte der bizeps nicht genug ruhepause. vielleicht ersetz ich die übung lieber wieder durch hammercurls.
    jetzt hab ich leider an jedem tag mehr oder weniger rücken mit drin(auch wenn am MO nur 1x und MI 2x). meint ihr, komm ich da schnell ins übertraining?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte