-
Men`s Health Abonnent
positive Kalorienbilanz bedeutet Fettzunahme. Die Energie für den Muskelaufbau ist in einer ausgeglichenen Kalorienbilanz schon miteingerechnet. Alles was darüberhinaus zugeführt wird resultiert in Fett.
-
positive kalorienbilanz heißt schlicht und einfach zunahme! und nicht fettzunahme! was man aus den kalorien macht bleibt einem selbst überlassen! was denkst du sonst wie man muskelmasse aufbaut? und jetzt hätte ich gerne ne schön beschriebene antwort
-
@ TOPIC
also deine Beschreibung nach zu urteilen, würde ich sagen du hast zum Großteil an Muskelmasse zugelegt.......wenn du wirklich nicht s an deiner Ernährung verändert hast.
Eiweis kann auch dick, wenn man es in bstimmten Mengen(massen) zu sich nimmt und so einen zu hohen Kalorienüberschuß bekommt. Das schließe ich bei deiner Einnahme aber aus da 3 shakes mit je 1 Löffel schon recht wenig sind......würde dir eher mehr empfehlen um Muskelmasse aufzubauen.....ca. 2g eiweis pro kg Körpergewicht.
achja und nochwas......
laut deiner Erzählung gehe ich davon aus, dass du dein Gewicht bzw.deine Kfa. mittels eine Körperfettwaage ermittelst!?
Vergiss es damit igendeinen verlässliche Wert zu bekommen.
Die meisten Waagen ermitteln den Kfa. nur durch Näherungswerte und setzen ihn in Verhältnis zu deinem Gewicht.
Das heist wenn du schwerer wirst dann meint die Waage auch du hättest mehr Fett.
Kannste ganz einfach testen.
Stell dich auf Waage und mess Kfa. und Gewicht, dann nimm ne 10 kg Hantel in die Hand und wieg dich abermals und du wirst sehen, dass du gleich mehr Körperfett hast laut der Waage.........
Danke für deinen Beitrag, hat mir schon mehr geholfen, ja ich ermittle den Wert mit einer Waage. Habe das mit der Hantel ausprobiert und hatte gleich 7% mehr Körperfett... also da is wirklich kein verlass drauf. Wie ermittel man einen zuverlässigen Wert?? Habe (wie schon in einem anderen Thread beschrieben) 3cm umfang an den oberarmen an masse gewonnen, bereits nach 2 monaten, also kann gut sein das das gewicht von muskelmasse kommt.
Betreibt ihr eigentlich viel Cardio? Ich fahre jeden tag insgesamt ca. 40min fahrrad (arbeit hin und zurück). sollte ich noch auf dem laufband trainieren oder so?
mfg steve
-
@ topstar
noch einer der keine Ahnung sry......
was ist denn da mit eingerechnet bitte?
Wenn deine Körper soviel Grund und Zusatzumsatz hat das er Beispielsweise bei ner täglichen Einnahme von 3000 kcal nicht an Masse also Fett oder Muskeln zulegt dann hast du ne ausgeglichene Kal.Bilanz.
Willst du Muskelmasse zunehmen must ca. 300 kcal. mehr nehmen als deiner Körper ohnehin verbrennt, sonst is nix mit Muskeln oder hast du gedacht, die anderen Organe und Stoffwechselvorgänge die kcal. benötigen, benötigen dann weniger weil die Muskeln wachsen wollen......lol.
@ Topic
also einen verlässlichen Wert kannst du nur mit ner Körperfettzange ermitteln. Frag mal bei dir im Sudio die meisten bieten das an.......
mfg
-
@ topstar
noch einer der keine Ahnung sry......
was ist denn da mit eingerechnet bitte?
Wenn deine Körper soviel Grund und Zusatzumsatz hat das er Beispielsweise bei ner täglichen Einnahme von 3000 kcal nicht an Masse also Fett oder Muskeln zulegt dann hast du ne ausgeglichene Kal.Bilanz.
Willst du Muskelmasse zunehmen must ca. 300 kcal. mehr nehmen als deiner Körper ohnehin verbrennt, sonst is nix mit Muskeln oder hast du gedacht, die anderen Organe und Stoffwechselvorgänge die kcal. benötigen, benötigen dann weniger weil die Muskeln wachsen wollen......lol.
@ Topic
also einen verlässlichen Wert kannst du nur mit ner Körperfettzange ermitteln. Frag mal bei dir im Sudio die meisten bieten das an.......
mfg
-
Men`s Health Abonnent
An deinem Beispiel hat mein Körper einen Bedarf von nicht 3000 sondern 3300 Kalorien, wenn ich 3300 Kalorien zuführe ist die Energiebilanz ausgeglichen. Alles Darüber ist positiv.
-
es seit den du bist auf HGH dann kannst alles essen außer fettige sachen und du wirst nicht dick
-
also es gibt wenn ich ich mich recht erinnere einen
1.Ruhe oder Grundumsatz........- Anzahl an Kalorien die der Körper im Ruhezustand ohne jegliche Aktivität verbraucht
2. Arbeitsumsatz(oder so ähnlich)....- bestimmt sich nach deiner Tätigkeit die du tägl. wahrnimmst; Büroarbeit oder z. b. Handwerksberufe verbrauchen natürlich mehr.
3. Zusatzumsatz......- sprich durch alle zusätzlichen sportlichen Aktivitäten in deine Freizeit
so 1: 1000 kcal.
2: 600 kcal.
3: 1400 kcal.
= 3000 kcal., das ist mit ausgeglichener Kalorienbilanz gemeint
alles was drüber ist wird/kann in Muskelgewegebe oder/und Fett angesetzt werden.....Punkt! 
Der Körper hat eigentlich nur einen Erhaltungstrieb und nicht den Drang neue Muskulatur aufzubauen, denn die verbraucht wieder mehr Energie.
Ist also völlig unsinnig aus ökonomischen Gesichtspunkten.
Deswegen gestaltet sich der Erhaltungsumsatz in dem Bsp. aus den 3000 kcal. und nicht den 300 zusätzlichen die er braucht um Muskelmasse aufzubauen. Nimmst du nur die 3000 zu dir wirst du dein Gewicht einfach halten, wenn sich an den 3 Punkten nichts ändert.
Positiv heißt ja sprichwörtlich im Plus zu sein, also mehr Energie zuzuführen wie eigentlich nötig wäre. Das wäre also bei 3000 und nicht bei 3300.
-
-
@ anabolic
was unterscheidet denn Fettkalorien von Kohlenhydratkalorien oder Eiweiskalorien bitte....... sind die fettiger oder was? 
Hast du gedacht wenn du on bist ändern sich die Biologischen Gesetze oder wie?