-
BBszene kennt mich
Die Zusammenstellung der Übungen ist einfach sinnlos. Wenn du z.B in TE3 Fliegende, Seitheben machst. Das sind ISO-Übungen und sollten als Ergänzung einer Grundübung stehen und nicht schwerpunktmäßig als Brust- bzw. Schultertraining angesehen werden. Warum bezeichnest du Kniebeugen als Bein-Bizeps-Übung? Du trainierst in 6 TE einmal KB und einmal KH, dafür dreimel deinen Bizeps! Was soll das? usw.
Bei deinem Plan kann man 1000 Sachen sagen, die sinnlos sind.
Lies die im Anfängerforum mal die WICHTIG-STickies durch, dann wird sich manche Frage von selbst beantworten.
Wenn du einen 3er-Split willst würde ich folgende Aufteilung nehmen:
TE 1 Brust/Trizeps
TE2 Beine/Schultern
TE3 Rücken/Bizeps
Und dann IMMER Grundübungen verwenden und mit ISOs ergänzen und nicht ersetzen.
Gruß Kleberson
-
Der Plan ist von DC geklaut
Gruß
-
 Zitat von hakler
Der Plan ist von DC geklaut
Gruß
Ja, ach. Hab ich ja oben geschrieben, dass ich den von Doggcrap beibehalten wollte. Was meinst du denn dazu?
@ kleberson: Das ist mir schon klar mit den Grundübungen, nur wollte ich etwas Abwechslung haben und nicht immer das gleiche beim Training machen. Aber stimmt schon mit den isolierten Übungen wie Seitheben... Ich versuch meinen Plan nochmal zu überarbeiten, dann könnt ihr ja nochmal euren "Senf" dazugeben. [schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Danke[/schild]
Spricht denn nochwas gegen den Split, abgesehen von den Übungen? Also ich möchte gerne einen Plan machen mit recht wenig Volumen aber hohem Gewicht (Deshalb auch nur eine Übung pro Rückenpartie). Könnt ich denn den Plan in der Art so lassen, feste Grundübungen einbauen, und Iso's wie sonst rotieren?
Gruß
-
Bezüglich DC würde ich mich mal im HIT Unterforum umsehen und den Text lesen, Grammo ist da der richtige Ansprechpartner, aber wenn du noch nicht lange trainierst würd ich DC lassen.
Gruß
-
 Zitat von hakler
Bezüglich DC würde ich mich mal im HIT Unterforum umsehen und den Text lesen, Grammo ist da der richtige Ansprechpartner, aber wenn du noch nicht lange trainierst würd ich DC lassen.
Gruß
Ja, wollte ich auch nicht mehr machen. Nur den 2er-Split von DC mit der Übungsrotation fand ich ganz interessant, da abwechslungsreich. Ich werde den Plan aber nochmal überarbeiten (bezüglich Übungen, Reihnfolge etc.)
Gruß