-
Eisenbeißer/in
Das hört sich ganz nach meinem allerliebsten Mitgliedstyp an:
Männlich, weit unter dem Druchschnitt liegender Beitrag, tägliches stundenlanges Training mit Gozilla-Schreien bei 80kg Kniebeugen, meckert wegen niedrig gestellter Heizung, daraufhin mit 3 Pullis und Mützen trainierend; wird es doch zu warm, da die Heizung auf 5 gedreht wurde, wird die Temperatur reguliert durch das Aufreissen aller Fenster.
Den kenn ich! Der trainiert auch bei uns....
-
@kleine Bisamratte
100%[schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Agree![/schild]
Ich habe Gott sei Dank nicht allzu viele solcher "Meckerer" im Studio.
gruss
herm
P.S.
Ich hatte dir Anfang letzter Woche mal ne p.m. geschickt, vieelicht kannst du sie kurz bentworten. wäre dir dankbar!
-
 Zitat von herman the german
@kleine Bisamratte
100%[schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Agree![/schild]
Ich habe Gott sei Dank nicht allzu viele solcher "Meckerer" im Studio.
gruss
herm
P.S.
Ich hatte dir Anfang letzter Woche mal ne p.m. geschickt, vieelicht kannst du sie kurz bentworten. wäre dir dankbar!
@dream
Und jetzt sag mir noch:
das sind häufig die, bei denen der Beitrag am öftesten platzt....
oder die, die grundsätzlich keine Gewichte zurücklegen...
oder noch besser die, die mit der Unterhose in die Sauna gehen, damit ihnen nichts weggeguckt wird.
Diese zumindestens kriegen bei uns öfters mal einen richtigen Einlauf.
@herm
Hab ich gemacht!
-
Re: Beitragserhöhung im Fitnessstudio / Räume zu schlecht be
 Zitat von Kai28
 Zitat von GT
Nun will das Studio meinen Beitrag auf den aktuellen anpassen, ist das zulässig?
Vielleicht hat jemand einen Link von einem Gerichtsurteil oder ähnlichem?? wäre super!!
Da brauchst du kein Urteil. Es kommt, wie so oft, darauf an, was in dem Vertrag steht.
Wenn dort nichts von Erhöhung steht, dann ist das nicht vereinbart. Ende der Diskussion.
Wenn nun der Studiobetreiber dennoch deinen Monatsbeitrag erhöhen will, ist das nicht zulässig. Etwas anderes gilt, wenn ihr so etwas im Vertrag drinhabt.
Also mal davon ausgehend, dass in deinem Vertrag eine Beitragserhöhung nicht enthalten ist (auch nicht im "Kleingedruckten") habt ihr beide nur zwei Möglichkeiten: Wenn der Inhaber erhöhen will, wäre das nicht zulässig, du könntest auf deinem dir vertraglich vereinbarten Recht zur Studionutzung bestehen. Jetzt kann dir der Betreiber nur kündigen, nach den Kündigungsregeln. Dann bist du den Vertrag und das Studio los. Du hast kein Recht, bis an dein Lebensende dort zu dem anfangs festgehaltenem Preis zu trainieren. Aber eben solange der Vertrag gültig ist, darfst du das schon.
Wie lang die Kündigungsfrist ist, musst du im Vertrag nachschauen (Jahresvertrag?).Wenn nichts geregelt ist, dann kann dir der Betreiber bei monatlicher Zahlung bis spätestens zum 15. eines jeden Monats zum Monatsende kündigen (§ 621 Ziff. 3 BGB). Die Kündigungsfrist beträgt also längstens 6 Wochen (lt. Gesetz).
Zur Heizung kann ich leider nichts sagen.
Was Nicole sagt, stimmt aber auch! Jeder will immer mehr Geld aber immer weniger bezahlen. Das funktioniert so nicht.
@kai28
Danke für Deinen Beitrag!
Werde mal die "neuen" Konditonen mit unseren anderen Studios vergleichen und dann entscheiden ob ich mich kündigen lasse oder den höheren Betrag in Kauf nehme, schließlich sind die Erhöhung fast 30%!!
Schönen Abend noch
GT
-
 Zitat von GT
Werde mal die "neuen" Konditonen mit unseren anderen Studios vergleichen und dann entscheiden ob ich mich kündigen lasse oder den höheren Betrag in Kauf nehme, schließlich sind die Erhöhung fast 30%!!
So sind die Regeln der Marktwirtschaft, und das ist auch gut so. Wobei ich zwar immer billige Alternativen suche, jetzt aber bei 29 Euro/Monat gut aufgehoben bin, bzw. in FFm bei 36 Euro. Achja, nochwas: Scheinbar macht dein Anbieter seit einiger Zeit vieles richtig, schließlich ist er noch am Markt. Vergiss das nicht völlig.
Was ich mir an deiner Stelle jedoch überlegen würde, wie es in der Praxis abläuft. Wenn du ein neues Studio findest, mache eine schriftliche Aufhebung des alten Vertrages und entziehe eine Einzugsermächtigung. Lass es dir schriftlich bestätigen.
@Studiobesitzer
Was ist so falsch daran, nur 80 kg kniebeugend zu stemmen? Nicht jeder will Monsterschenkel haben oder steigert sich nur langsam (bin momentan bei 45kg, von angefangenen 15kg)? Glaubt nicht, dass immer nur die Studionutzerinnen und -nutzer die "Bösen" sind, es gibt mit Sicherheit auch schwarze Schafe bei den Betreibern. Ich finde es vollkommen in Ordnung, dass ein Betreiber die Beiträge erhöhen will (muss) und ein Nutzer fragt, ob das ok ist. Dann trennen sich die beiden eben, und gut.
Natürlich gibt es auch idiotische Querulanten, erlebe ich gerade im Arbeitsleben, ein Käufer ein Musterwohnung bemängelt, dass die Wohnungseinrichtung nicht mehr im Neuzustand ist. Aber das ist eigentlich die Ausnahme und den Threadersteller packe ich erstmal nicht in diese Ecke. Es ist nunmal so, dass nicht jeder bereit ist, mehr zu zahlen. Obwohl ich bisher eigentlich oft meine Trainingsräume als zu warm empfunden habe und in kurzen Sachen trainiere.
Also feindet mal nicht jeden Nutzer so an, vielleicht ist das Studio dann doch zu teuer oder die beiden passen einfach nicht zusammen.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von GT
Zum zweiten ist der Trainingsraum schlecht beheizt (oftmals muss langärmelig trainiert werden), weil der Vermieter die Heizkörper nur auf 1 oder 2 stellt . von 5 möglichen Stufen.
Ihr habt ne Heizung?
So einen Luxus gibt es bei uns im Trainingsraum nicht. Da wird selbst bei Außentemperaturen von 20° Minus nicht geheizt. Und dann ist es da wirklich schweinekalt drin. Das einzige Heizmittel sind die Ausdünstungen der Mitglieder.
-
Phantom Rooster
Kein Wunder das du krankheitsbedingt fast draufgegangen bist
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Men`s Health Abonnent
Aber nur fast, von sowas lasse ich mich nicht unterkriegen