-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von BamBamsCorner
Und was bringt Dir das, wenn die Schulter bereits voll kontrahiert ist? Des Traning des seitlichen Deltas wir dabei nicht effektiver.
du bist auch noch hier? 
hmmmm. klingt irgendwie überzeugend...
-
Was für Muskeln sollen denn das sein, die bei Mp und Nackendrücken nicht, aber beim Seitheben schon belastet werden?
Gruß BBU
-
BBszene kennt mich
 Zitat von BBU
Was für Muskeln sollen denn das sein, die bei Mp und Nackendrücken nicht, aber beim Seitheben schon belastet werden?
Gruß BBU
Hintere Deltas und Rotatoren.
-
Rotatoren stimmt schon, aber meiner Meinung nach werden beim Nackendrücken auch die hinteren Deltas trainiert und außerdem geschiet das Delta-Training mit diesen GÜS viel effektiver.
Gruß BBU
-
Men`s Health Abonnent
So ein Unsinn, wie willst denn mit einer Drückübung die hinteren Schultern belasten? Nur weil du die Hantel hinter den Kopf ablässt trainierst noch lange nicht die Muskeln die hinten liegen. Als nächstes kommt noch, dass Nackendrücken den Nacken trainiert...
Die vorderen Schultern arbeiten bei Drückübungen mit, die hinteren bei Zugübungen, die seitlichen überall ein bißchen aber nirgends richtig. Deshalb macht man Seitheben.
Gruß, Joe
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von BBU
Rotatoren stimmt schon, aber meiner Meinung nach werden beim Nackendrücken auch die hinteren Deltas trainiert und außerdem geschiet das Delta-Training mit diesen GÜS viel effektiver.
Gruß BBU
1.die ausgangsfrage war aber nicht, ob es noch effektivere übungen gibt.
2.egal ob du nackendrücken, frontdrücken oder mp machst, der vordere teil der schulter ist immer gezwungen die hauptarbeit zu verrichten.
3.was effektiver ist hängt nicht nur von einer übung selber ab, sondern eher von der trainingseinheit insgesamt.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von nebukadneza
So ein Unsinn, wie willst denn mit einer Drückübung die hinteren Schultern belasten? Nur weil du die Hantel hinter den Kopf ablässt trainierst noch lange nicht die Muskeln die hinten liegen. Als nächstes kommt noch, dass Nackendrücken den Nacken trainiert...
Die vorderen Schultern arbeiten bei Drückübungen mit, die hinteren bei Zugübungen, die seitlichen überall ein bißchen aber nirgends richtig. Deshalb macht man Seitheben.
Gruß, Joe
Der Grundübungswahn einiger Leute ist mal wieder einfach nur erschreckend.
-
seitneheben mach ich am liebsten am kabelzug, da habe ich unten viel mehr spannung, kann mich mehr auf den muskel konzentrieren und ja, ab nem gewissen egwicht kriege ich mit kurzhantlen probleme...
-
Men`s Health Abonnent
@Pottproll: Jo, und das Profil ist auch wieder typisch. 16 Jahre, unter einem Jahr Trainingserfahrung, aber 41er Oberarm und 100kg auf der Bank...
@bambam: Warum die Hanteln nicht vor dem Körper zusammenkommen lassen?
Gruß, Joe
-
Glaubst du etwa, ich bin eigentlich nur halb so massiv, wie ich hier schreibe. Falls dies so ist, liegst du falsch.
Zu dem Seitheben. Ich kann nur sagen, dass meine Schultern auf die erwähnten Grundübungen besser reagieren. Das mit den seitlichen Schultermuskeln sehe ich ein, wobei ich mal gehört habe, dass diese auch bei aufrechtem Rudern belastet werden.
Gruß BBU