-
Die meisten messen und sagen immer dein maximalen Umfang des Oberarms und der ist nämlich angespannt.Wenns nach mir geht,dann angespannt.
Wenn du jemandem deinen Bizeps zeigst,dann zeigst du ihn auch angespannt!
-
Men`s Health Abonnent
Re: Hmm,
 Zitat von hobbes
 Zitat von sergiusz
ich fand die frage gar nicht so dumm, weil:
2. die "lockere" angabe vielleicht sinnvoller wäre , um sich ein bild von einer person zu machen, da niemand angespannt rumläuft. nur so zwei gedanken zum thema ....
deswegen messe ich bei mir auch nur unangespannt, aber zur trainingskontrolle ist es gleich wenn man immer so oder immer anders misst.
Es ist theoretisch möglich, bei entsprechendem Fettanteil, dass gar kein Unterschied zwischen angespannt und unangespannt besteht.
-
 Zitat von J-Joe
 Zitat von hobbes
 Zitat von sergiusz
ich fand die frage gar nicht so dumm, weil:
2. die "lockere" angabe vielleicht sinnvoller wäre , um sich ein bild von einer person zu machen, da niemand angespannt rumläuft. nur so zwei gedanken zum thema ....
deswegen messe ich bei mir auch nur unangespannt, aber zur trainingskontrolle ist es gleich wenn man immer so oder immer anders misst.
Es ist theoretisch möglich, bei entsprechendem Fettanteil, dass gar kein Unterschied zwischen angespannt und unangespannt besteht.
Aber wohl auch nur theoretisch!
-
BBszene Kenner
 Zitat von DerRabauke
 Zitat von J-Joe
Aber wohl auch nur theoretisch!
nein, das geht auch praktisch, hab da so ein beispiel im studiengang (dürften ca. 150-170kg auf 1,80m sein, wohlgemerkt untrainiert aber mit sicher 50cm oa)
-
Men`s Health Abonnent
wer hat denn festgelegt wie ein oberarmumfang gemessen wird?
ich kenne nur die messung des bizeps oder trizepsumfangs, nämlich kalt, angespannt und jeweils von der dicksten stelle rechtwinkling zum oberarmknochen.
die wenigsten die ich kenne haben die dickste stelle des bizeps exakt gegenüber der dicksten stelle des trizeps. und ich kann mir schwer vorstellen, daß bei diagonalmessungen ein verwertbares ergebnis rauskommt. wenn man den oberarmumfang diagonal genug messen kann sollte es für einen spargeltarzan kein problem sein sich einen 60er oberarm zu messen
-
@Schweinenacken
Aber jeder Dusel weiß,dass man nicht Diagonal messen soll