-
Mannomann, dann ist die Sache nicht ganz so einfach, wie ich gedacht habe...
Danke für deine Mühe, ich les mal fleißig weiter
MfG BjörnE
-
Sportstudent/in
@BjörnE,
ich denke, daß alle Teile eines Gesamtbewegungsablaufes wichtig sind. Drücken vom Boden stellt nur eine Teilbewegung dar. Deswegen auch der Trick mit dem ständigen auswechseln der Übungen.
Cuban Press ist eine ganz und gar vorzügliche Übung für die Außenrotatoren. Sie ist relativ komplex, deswegen auch schwer zu beschreiben. Aber dafür haben wir ja schöne Videos im Netz. Zum Beispiel diesen hier...
http://www.alessifit.com/vids/should...ubanpress.mpeg
Achtung, längere Ladezeit, außer Du hast DSL
EDI Ich habe mehrfach von Spitzenbankdrückern gelesen, die durch das Training der Außenrotatoren, insbesondere mit der Cuban Press, ihre Bankdrückleistung stark verbessern konnten. Vielleicht hilft Dir die Übung ja bei Deinem Bankdrückproblem...
-
also lernen wir daraus, das doch nur pumpen, pumpen und wieder pumpen zum erfolg fuehren?
hart pumpen, viel essen, viel schlafen...
und nix mit ?
Bzgl. dieser Floorpresses: als ich mein erstes HIT-ähnliches Programm durchgeführt habe, habe ich Bankdrücken so ähnlich ausgeführt, also bis die Oberarme auf einer Linie zum Rücken waren (kannst du folgen?).
Hat mir persönlich super gefallen (den trainern bei mir im studio auch, die propagieren immer, dass man die hantel wg. der schulterbelastung nicht so weit runter führen soll).
Hier wird allerdings ja immer der volle Bewegungsumfang propagiert.
Auf meine Weise konnte ich mich wenigstens endlich mal steigern beim BD.
Von Woche zu Woche mehr und mehr load, wobei ich bei der herkömmlichen methode schon seit 1 1/2 Jahren bei 4 x 93 kg hänge.