-
Gib Gummi umso mehr verbrennst du Fett.
Sprechen - es reicht wenn du noch Hilfe ausprechen kannst
@arena
Und wie ist das mit der Zeit?Soweit mir bekannt ist sollte man nicht länger als 4 Std pro Woche und 45min pro Einheit joggen,weil es sonst nicht ok ist für BBer,für Ausdauerläufer wahrscheinlich kein Problem. [/quote]
-
Sportbild Leser/in
also ich hab jetzt mal begonnen 3x 1h / woche.. puls immer so um die 145...
mal schauen obs was wird...
-
Ich nehme meine Atmung als hilfe, so lange ich noch durch die Nase gemütlich atmen kann ist ok .
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von powercap
Gib Gummi umso mehr verbrennst du Fett.
Sprechen - es reicht wenn du noch Hilfe ausprechen kannst
@arena
Und wie ist das mit der Zeit?Soweit mir bekannt ist sollte man nicht länger als 4 Std pro Woche und 45min pro Einheit joggen,weil es sonst nicht ok ist für BBer,für Ausdauerläufer wahrscheinlich kein Problem. 
[/quote]
Kommt drauf an wie trainiert du bist. zZ fahre ich 3* pro Wo 80-90min Rad (je 10-15 ein & ausfahren und 60min bei 170er Puls an der ANS bei mir) + 3* KT zu ca 60-70min GK + je 10min warum up & cool down.
Ich hab zumindest keine Probleme mit Übertraining oder so etwas. Je besser du trainiert bist (O2Aufnahme) desto schneller/besser regeneriserst du und man ist belastungsfähiger.(meine erfahrung)
-
@arena
60 Min. 170er Puls auf dem Fahrrad? Scheinst ja ziemlich gut trainiert zu sein. Auf dem Fahrrad kann man das aber auch nur machen wenn man die Strecke dazu hat. Das Problem ist ja, dass man nach ein paar Minuten immer wieder mal abbremsen muß.
Wie sieht das mit der "Versorgung" nach so einer Fahrt bei dir aus? Bei gutem Wetter mache ich auch ab und zu eine kleine Tour(40-50 Min.). Mache aber Intervall, weil s.o.
VG Angulus
-
angulus
schon mal was von den rädern gehört/gesehen, die in jedem gym rumstehen? damit kann man auch fahren, nur an bewegt sich nicht von der stelle.
da biste auch unabhängig vom wetter.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Angulus
@arena
60 Min. 170er Puls auf dem Fahrrad? Scheinst ja ziemlich gut trainiert zu sein. Auf dem Fahrrad kann man das aber auch nur machen wenn man die Strecke dazu hat. Das Problem ist ja, dass man nach ein paar Minuten immer wieder mal abbremsen muß.
Wie sieht das mit der "Versorgung" nach so einer Fahrt bei dir aus? Bei gutem Wetter mache ich auch ab und zu eine kleine Tour(40-50 Min.). Mache aber Intervall, weil s.o.
VG Angulus
1) Ja es geht soweit - ich war schon mal besser, als ich noch Triathlon gemacht hab . Meist fahre ich Ergometer - hier ist das Wetter zZ zu regnerisch.
2)Ich hab ca 1,5l Wasser + etwas Saft mit (egal ob Ergo. oder draußen) - und die sind leer wenn ich fertig bin. Ich mache kein IV bei dem Training.
-
angulus
schon mal was von den rädern gehört/gesehen, die in jedem gym rumstehen? damit kann man auch fahren, nur an bewegt sich nicht von der stelle.
da biste auch unabhängig vom wetter.
Haha, Witzbold. Für mich hat es sich so angehört als würde er draußen fahren. 170 Puls auf dem Ergometer? Da könnte ich strampeln wie ich wollte, würde nicht mal für 2 Sek. hinkommen.
-
Warum ist es ein Ammenärchen das man in einem bestimtmen Pulsbereich am besten Fett verbrennt?
Wenn man im Aeroben bereich trainiert baut der Körper doch am effektivsten Fett ab oder etwa nicht?
-
Men`s Health Abonnent
Man baut eben nicht effektiv Fett ab im aeroben Bereich lediglich die Energiezusammensetzung besteht vermehrt aus Fett - heißt aber noch lange nicht dass auch Körperfett abgebaut wird.
Man verbrennt zu wenig im aeroben Bereich um effektiv Fett abzubauen