Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    ich mach einfach enge klimmzüge im untergriff kombiniert mit weitem lat-ziehen im obergriff denke das is ne ganz gute methode zusätzlich danach noch 4 sätze rudern im untergriff. bin zufrieden mit dem programm

75-kg-Experte/in
    Klimmzüge jeglicher Art!!!!

Gesperrt
    @ohhboii

Denk doch mal nach.....Was machst du beim Latzug???

@cale

Ist ganz in Ordnung
    gut verteilt....kombieniere noch mit Rudern LH und wirst dann auch überzeugt sein!

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von oHbOii
    und hat jemand dafür irgendwelche belege oder ist das eure persönliche trainingserfahrung?
    ist da wirklich was dran mit dem breit packen?
    ich glaube nicht, dass die unterschiede zwischen breit und eng so gravierend sind, wie hier dargestellt. mache beide varianten.

zu deinem trainer:
    mit dem trizeps liegt er gar nicht soooooooo falsch, denn der lange kopf ist für die retroversion des oberarmes zuständig, hilft also bei engen klimmis mit!

und das mit innerem rücken bzw. rückenstrecker ist absoluter stuss. der rückenstrecker arbeitet bei keiner der ausführungen mit, das ist reine stützmuskulatur der wirbelsäule.

würd sagen, ihr habt euch in der diskussion gegenseitig geowned

Discopumper/in
    2 Fragen:

Braucht man für breite mehr Kraft? Kriege enge einige hin und breite gar nicht! (oder mach ich die nur falsch?)

Wenn die Dehnung so entscheidend ist, warum lässt man sich dann für maximales muskelwachstum nicht einfach nur an der Stange baumeln dann?

75-kg-Experte/in
    wenn einer schon behauptet, dass nackenziehen eine gute übung ist, hat er höchstens ein bio-zertifikat für seine aufzucht. das ist nicht der natürliche "weg" des lats.

sicher hat der enge zug immer die größere amplitude (dem längeren weg) weil die oberarme doch "senkrechter" stehen am ende der bewegung.

aber der lat ist generell schwer zu "treffen", auch weil man ihn nicht sehen kann beim arbeiten wie zb. brust oder bizeps!

macht mal langsame reps frontziehen (3 sek hochziehen, 2 sek runterlassen).stange bis unters kinn auf die obere brust ziehen, oberkörper nach vorne unter die stange schieben, schulterblätter zusammenziehen, leicht eine art hohlkreuz einnehmen und das brustbein vorne rausstrecken.

einfach mal die augen zumachen und nur auf den lat konzentrieren. die aufgabe dessen ist den oberarm an den rumpf zu ziehen!!! und genau darauf konzentrieren. der weg der übung ergibt sich ganz von selbst durch den wiederstand.......

versucht auch mal ruhig höhere wiederholungszahlen.

zieht so wie ichs geschrieben hab mal 40 (ja, vierzig) kilo im ersten satz 25 mal langsam und sauber. glaubts, eure lats werden brennen bis direkt über eurem allerwertesten.......

75-kg-Experte/in
    @Squatting Bull

Was ist den das für ne verallgemeinerte Aussage mit den 40 Kilo?!
    Wie soll sich jemand dernicht mal ohne Gewicht 10 geschweigeden 25 WHs schafft, 40 Kilo ranhängen? Kommt doch auf den aktuellen TR Stand an, ansonsten

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von raven-86
    @Squatting Bull

Was ist den das für ne verallgemeinerte Aussage mit den 40 Kilo?!
    Wie soll sich jemand dernicht mal ohne Gewicht 10 geschweigeden 25 WHs schafft, 40 Kilo ranhängen? Kommt doch auf den aktuellen TR Stand an, ansonsten
    ist der post ein fake? hast du ausgeschlafen???

40 kg am latzug! daher das wort (vierzig)

meinte frontziehen!!! oder kannst du 25 klimmzüge in dem tempo wie ich es geschrieben hab? ohne zusatzgewicht???

Sportstudent/in Avatar von oHbOii
    also jetzt bin ich ganz perplex!
    ich dachte immer trizeps sei immer eine drück bewegung und keine zieh!
    bei den klimmzügen zieht man ja und da dachte ich geht das isoliert in den bizpes!
    im trizeps hab ich danach noch nie was gemerkt nur halt den pump im bizeps!
    so das wusste ich noch nicht!
    hmm ja lat ziehen... ist ja zur brust!
    weiß jetzt nicht genau ob er das meinte... ich glaube er meinte viel eher breite klimmzüge in den nacken bzw. nackenziehen!
    darum geht es mir hauptsächlich!

danke für die posts bisher

75-kg-Experte/in Avatar von Jackson Duper
    Wenn die Dehnung so entscheidend ist, warum lässt man sich dann für maximales muskelwachstum nicht einfach nur an der Stange baumeln dann?
    Genau das mach ich hin und wieder. Nennt sich loaded stretching.
    Da staunste, was?

Gruß, Jackson

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte