-
Bodybuilding für Lange
edit: ich sehe gerade ich habe das ins falsche forum gepostet. könnte das evtl jemand ins Anfängerforum (da gehör ich rein ) schieben? Danke
hallo
Ich würde euch gerne erzählen wie mein Training aussieht und fragen was ich besser machen kann.
Erstmal zu mir: Ich bin eine Bohnenstange (87 kilo auf 2,05 meter Größe) - liegt in der Familie. Bin gerade 18 geworden, habe im Sommer 2004 mit regelmäßigem Sport angefangen, erst für 1 Jahr Basketball in den USA und dann ab Sommer 2005 drei mal die Woche ins Fitnesstudio.
Mein Training sieht folgender Maßen aus: Ich trainiere drei mal die Woche, ohne Split, jeweils den ganzen Körper. Einmal die Woche kommt (intensiver) Schulsport dazu. Ich trainiere alle Muskelgruppen (ergo Brust Rücken Arme Beine Schultern) - wenn meine Körpergröße das erlaubt - an Geräten, sonst freie Gewichte. Ich versuche von jeder Übung 3 Sätze mit je 8 - 12 Wdh zu machen, idealerweise fühlt sich der betreffende Muskel danach besonders müde, gepumpt an und brennt evtl. (Muskelkater bekomme ich meistens nur ganz leichten)
Mein training dauert etwa 50 bis 80 Minuten, danach bin ich nicht müde aber zittere und bin ausgelaugt und dann gehts ab nach Hause zum Futtern.
Zu meiner Ernährung:
Bin groß und jung und hau daher etwa 4000 Kalorien am Tag weg. Ein beträchtlicher Teil davon kommt von Brot, Müsli und klassischem Mittagessen (Kartoffeln, Fleisch, Gemüse). Proteine bekomme ich über Milch (ca 0,5 Liter am Tag), Milchprodukte (Käse Quark Joghurt etc), Fleisch (viel) und natürlich bergeweise Aufschnitt.
So wer bis hier durchgelesen hat dem bin ich schonmal dankbar.
Nun meine Frage: Ich mache dieses Training nun seit Sommer 2005 durch und habe dadurch etwa 3 bis 4 Kilo Muskelmasse zugenommen. Das muss sich doch noch steigern lassen. Aufgrund meiner Körpermasse fällt das natürlich kaum auf, ich würde gerne irgendwann auf 120 KG kommen (ich weiß natürlich das das dauert ).
Mache ich Fehler die mir nicht offensichtlich sind? Lohnt es sich für mich bereits einen gesplittetes Training zu machen?
Was mich wundert ist dass ich in Amerika alleine vom Basketball-Training (5 Tage die Woche je 45 Minuten und dazu 2 mal die Woche 90) genau so viel zugenommen habe, allerdings nur in Beinen (logisch) und Trizeps. Und da habe ich nur Amerikanisches Junkfood gegessen und Cola getrunken hehe.
Naja ich hoffe auf Antworten und konstruktive Kritik (dass ich nen dünnes Gestänge bin braucht mir niemand mehr zu sagen )
Halin