Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
    Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    Zitat Zitat von Angulus
    Zitat Zitat von Ronnt
    Musste wohl selber rausfinden.Ich hab z.b. von drei Wettkampf Athleten einstimmig gehört das Traubenzucker nachm Training überflüssig ist bzw Fett macht und die 3 sind wirklich keine Anfänger.
    so kann man auch nicht unbedingt argumentieren.

1. weil für wettkampfathleten ganz andere gesetze gelten
    2. wenn diese "experten" meinen, die dextrose nach dem training macht fett, spätestens dann hätten die meine kehrseite gesehen und ich wäre ganz schnell weggelaufen, denn das ist wirklich ein witz. frag mal genauer nach. ich kenne solche aussagen. die werden dir nicht genau begründen können warum das so ist, weil sie nicht von wissen sprechen, sondern sich irgendwelche hirngespinnste ausdenken. es ist doch wohl klar, dass man davon fett wird wenn man die kalorien nicht in seinen tagesbedarf mit einrechnet.
    3. gibt es unzählige andere wettkampf-bb, die dextrose nach dem training konsumieren, die vielleicht noch viel erfolgreicher sind. haben die alle unrecht?
    ja schon klar du hast da absolut recht, ich habe ja auch nicht behauptet es wäre falsch Dextroxe nachm Training zu nehmen, ich sagte nur er soll es selber rausfinden was für ihn am besten ist.

Und bevor du jetzt schreibst das es das beste für jeden ist da es nun mal fakt ist das man dadurch schneller in die Anabole Phase kommt.

ja ich denke auch das du da Recht hast.

ich z.b.Hab mit 500ml Traubensaft und Whey gute erfahrungen gemacht.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Ronnt
    ja schon klar du hast da absolut recht, ich habe ja auch nicht behauptet es wäre falsch Dextroxe nachm Training zu nehmen, ich sagte nur er soll es selber rausfinden was für ihn am besten ist.

klar, um 's experimentieren kommt niemand drum herum um optimale erfolge zu verbuchen. aber es gibt auch gewisse tatsachen, die bei jedem gleich sind, besonders wenn es um die physiologie des menschen geht.

Und bevor du jetzt schreibst das es das beste für jeden ist da es nun mal fakt ist das man dadurch schneller in die Anabole Phase kommt.

ja ich denke auch das du da Recht hast.

da hast du meine gedanken aber falsch gelesen . in bezug auf die post-workout-dextrose habe ich eher eine neutrale meinung. es ist wichtig die kh-speicher so schnell wie möglich zu füllen, aber ich finde diese ganze dextrose/maltodextrin-geschichte etwas zu übertrieben und überbewertet.

ich z.b.Hab mit 500ml Traubensaft und Whey gute erfahrungen gemacht.

ich nehm schon lange kein whey mehr, dextrose in den seltensten fällen. nur stinknormales 3-komponenten und eine flasche malzbier. erfüllt auch seinen zweck .

75-kg-Experte/in
    danke für eure Antworten!

Habe mir ein Whey von ON besorgt und werd mich jetzt noch nach Dextrose umschauen und mir das Zeug dann schnellstmöglichst nach dem Train reinziehen ...
    denke ich werd mir das Pulvergemisch in nen Shaker kippen und nach dem Training in der Umkleide mit Wasser auffüllen ... hoffe nur das es mit Wasser auch einigermaßen erträglich schmeckt!

75-kg-Experte/in
    Der Klassiker:
    50gr. Dextro oder Maltodextrin + 25gr. Whey(am besten Isolat oder Hydrolisat)

oder

50gr. Dxtro...und Amino Kapseln

noch in der Umkleide zu sich nehmen

75-kg-Experte/in
    Wo bekomm ich den das Maltodextrin her?

75-kg-Experte/in
    So, hab das ganze vorhin gestartet ...

ca. eine Stunde vor dem Train 30g Whey in Wasser, dann 30g Whey und 50g Dextrose aus der Apo (400g ca. 2,30€) in nen Shaker, das ganze nach dem Train in der Umkleide mit kaltem Wasser gefüllt, gut geschüttelt und runter mit!
    Klappt echt super und ist echt kein Aufwand, das Whey von ON löst sich echt super auf, rühre das zuhause sogar nur mit nem Löffel in das Wasser ein!

Kann sein das ich mir das nur einbilde, aber irgendwie hat ich das Gefühl das der Pump während des Trains noch enormer war als sonst, kann das irgendwelche zusammenhänge mit dem Whey vor dem Training haben?

Gesperrt
    Ja weil dein Glykogenspeicher voll ist und beste Khs hat,wobei ich mir deine Leistung nicht so richtig vorstellen kann,denn Dextrose wird niemals vor dem Training genommen!
    Weils schnell verwertet ist und du dann keine Power mehr hast!

Eisenbeißer/in
    @Krystian wieder richtig lesen dann klappts auch mit dem Verstehen.
    Vor dem Training 30g Whey mit Wasser.
    Nach dem Training 30g Whey + 50g Dextrose mit Wasser.
    Das hat er geschrieben also erst "richtig" lesen dann rummaulen.

Aber das mit dem stärkeren Pump halte ich für einen Placeboeffekt .

MfG Rico

Eisenbeißer/in
    also ich habe beides schon ueber mehrere wochen ausprobiert.
    einmal direkt nach dem training einfach kh mit etwas whey und dann mal erst zuhause mir ein leckeres abendessen zubereitet.
    jetzt kann ich sagen, dass der unterschied nur minimal ist als dass ich mir in der umkleide ein eklig-suesses zuckergesoeff gebe. diesen stress spare ich mir.

Discopumper/in
    was anderes:

ich komme meist um 18 Uhr von der arbeit, esse kohlehydratreich (kartoffeln, nudeln, Vollkorn) und geh dann von 20 Uhr bis 22 Uhr trainieren..

Wie ist das jetzt...?
    Es heißt ja nach dem training einfache und anschließend komplexe Khd aufnehmen.
    Dagen steht aber ab 20 Uhr keine bzw wenig hhd aufnehem um den Insulinspiegel nicht in die höhe zu treiben..

Was nun...?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte