Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Neuer Benutzer
    so, ich war grade eine stunde joggen und musste leiderfeststellen das morgens für mich nicht optimal ist.
    von der ausdauer her war es wie abends aber hinterher war mit ziemlich übel.
    dan werd ich wohl beim "abends joggen" bleiben müssen

Sportbild Leser/in
    Da es zum Fettabbau lediglich eines Kaloriendefizits bedarf ist es wurscht zu welcher Tageszeit du das Kardio machst, zwar wirst du morgens die Energie zum größten Teil aus den Fettreserven beziehen, aber wenn du abends die Glykogenspeicher entleerst, passiert dasselbe. Hauptsache der Verbrauch ist höher als die zugeführten Kalorien, aber es ist nicht so erstrebenswert die zugeführten Kalorien zu reduzieren und den Verbrauch gleich zu halten. Ähh, verstanden ? Denn der Stoffwechsel soll nicht irgendwann einschlafen, das würde bei blosser Kalorienreduktion passieren. Ach, ich verquasselmich gerade, das wolltest du gar nicht wissen.

60-kg-Experte/in
    morgens sport machen ist eigentlich gar nicht so schlecht.

auf nüchternen magen, muss man sich erst mal dran gewöhnen, aber wenn man das erst mal paar tage gemacht hat, kann man gar nicht mehr von lassen.

also nach dem frühsport ist man so richtig fitt, gute laune usw.
    man strahhlt richtig. zumindest bei mir so

dann noch ein frisches frühstück, zb müsli,quark und obst, dann kann der tag so richtig losgehen

mfg

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Digga
    morgens sport machen ist eigentlich gar nicht so schlecht.

auf nüchternen magen, muss man sich erst mal dran gewöhnen, aber wenn man das erst mal paar tage gemacht hat, kann man gar nicht mehr von lassen.

dann noch ein frisches frühstück, zb müsli,quark und obst, dann kann der tag so richtig losgehen

mfg
    Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin ein absoluter Morgenmuffel und bin eigentlich unfähig vor 9-10 Uhr irgendetwas zu machen - außer Sport. Wenn ich aus dem Gym komme bin ich voll da.

Men`s Health Abonnent
    Nicht nur bei dir . Darum geht es hier aber nicht, sondern um FETTABBAU. Da sollte sowieso nicht das Joggen Priorität haben.

VG Angulus

60-kg-Experte/in
    [quote="Angulus"]

Nicht nur bei dir . Darum geht es hier aber nicht, sondern um FETTABBAU. Da sollte sowieso nicht das Joggen Priorität haben.

VG Angulus
    jo, also ich finde auch morgens schwimmen sehr sehr angenehm.
    (also mit schwimmbrille nicht vergessen, sonst denken alle du ahst durchgezecht )
    ´
    pro: gelenkschonend den je und voll körper einsatz! glaub ich eins der besten sportarten die es gibt!

sowieso sollte bei der fettverbrennung auf abwechselnde übuingen gedacht werden. es wird sehr langweilig nur jeden tag 1-2h aufm fahrrad zu verbringen. meine jetrzt das fahrrad im gym.

also schwimmen und outdoorsport, wie rollerblade,walken,joggen,fahrradfahren,spaziergän ge ...

btw. war mal wieder seit langen auf einem Trimmdichpfad.
    war letzte mal da, da war ich noch in der grundschule.
    kann nur sagen, das macht spass... joggen mit übungen zwischendurch.

mfg digga

Neuer Benutzer

Re: Morgens oder Abends joggen gehen?

Zitat Zitat von PansenHansen
    hi
    ich bin grade dabei abzunehmen und mach deshalb ca 3 monate lang je 4-5 maldie woche eine stunde jogging.
    bis jetzt bin ich immer abend gegangen, da es jetzt aber doch manchmal relativ warm werden kann wollte ich mla gerne wissen ob es einen unterschied macht ob man morgens oder abends joggen geht?
    Ich würde an Deiner Stelle joggen gehen, wann Du Dich am wohlsten fühlst. Ich z.B. kann morgens gar nicht laufen gehen. Bin da viel zu müde und schlapp. Für den Körper ist aber die Morgenstunde am besten. Denn auf nüchternen Magen laufen ist die effektivste Art, Körperfett zu verbrennen. Denn da sind die ganzen Glykogenspeicher leer und der Körper gewinnt vermehrt Energie aus den "Fettpölsterchen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12