-
was meinst du, warum es 5*5 heißt?
häng einfach mal Gewicht ran, schau, wieviele Reps du schaffts und pass das Gewicht dann an.
und nicht über Reps steigern, auch nicht bei Klimmis
-
prog. Gewicht = progressives (also steigendes) Gewicht.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Men`s Health Abonnent
Wieviel Tage PAuse macht ihr zwischen den TE`s ?? am Anfang reicht mir immer 1 Tag Pause...wenn die Gewichte aber mit der ZEit recht hoch gehen brauch ich immer so 2 - 3 Tage PAuse damit ich mich steigern kann...ist das bei euch auch so ?
-
75-kg-Experte/in
kann man das 5x5 shema auch bei nem ganz normalen 3er split machen? macht man dann sowohl bei grundübungen ala kniebeugen und kreuheben mit 5x5 wie auch curls oder sonstige isoübungen? oder gillt das 5x5 shema nur für grundübungen?
und nochwas . meint ihr ich kann gleich mim gewicht hochgehn wenn ich das 5x5 shema probier oder würd ich dann keine 5 sätze schaffen? im moment mach ich 3x8-10 etwa und je nach übung einige aufwärmsätze, bei kniebeugen so 4-5 aufwärmsätze, wie auch bei kreuzheben, bei isoübungen eher so 2 aufwärmsätze..
achja und mal soll das gewicht wählen dass man genau 5 wdh schafft oder?
ich wüsst gern mehr über dieses shema, da ich jetzt nach 8 monaten training auch mal bissel abwechslung reinbringen wollte, also wüsst ich gern alles darüber! oder sollte ich ein anderes system ausprobiern?
DANKE im vorraus
MFG
-
 Zitat von FraXter
ich hab mich entschlossen mal das 5x5 Schema durchzuziehen.
...
Sind da 5 Wiederholungen auf je 5 Sätze gut?
spassvogel.
hat irgend jemand von euch schon mal das hier ausprobiert? wenn nicht - ich kanns nur voll und ganz empfehlen! super durchdacht und bringt wirklich enorme fortschritte (zumindest bei mir).
Code:
Vier Wochen loaden:
A (Montag) -KB 5x5, alle anderen Übungen 1x5 mit ca. 4 warm-up Sätzen
Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern
Triceps
Bauch
B (Mittwoch) -alles 5x5, KB aber mit 10-20% weniger Gewicht
Kniebeugen
Mil. Press
Kreuzheben
Klimmzüge
Bizeps
Bauch
C (Freitag) -KB 1x5 mit 4 warm-up Sätzen, alle anderen Übungen 5x5
Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern
Triceps
Bauch
Vier Wochen deloaden:
A (Mo/Di)
Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern
Triceps
Bauch
B (Do/Fr) KB mit 20% weniger Gewicht
Kniebeugen
Mil. Press
Kreuzheben
Klimmzüge
Bizeps
Bauch
kursives als mögliches ad-on mit 1-2 Sätzen
der plan basiert auf dem 5x5 system von john smith
wenn dazu irgendwelche fragen sind: es steht wirklich ALLES in diesem text hier:
http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/i...272&post=11316
-
muss man sich bei 5x5 eigentlich fest an die Grundübungen halten?
oder kann man eventuell ne 4te TE mit ein paar Isos reintun?
so würde ich mir event. was vorstellen:
TE1:
KH BD
KH Flyings
Dips
eventuell bissel Bauch
-----------------
TE2:
KH
vorg.Rudern
Lat
bissel Bauch
---------------------
TE3:
KB
Legpress
Wadenheben sitzend
---------------------
TE4:
Arme ein bissel - Curls etc
-
 Zitat von TobStar
Wieviel Tage PAuse macht ihr zwischen den TE`s ?? am Anfang reicht mir immer 1 Tag Pause...wenn die Gewichte aber mit der ZEit recht hoch gehen brauch ich immer so 2 - 3 Tage PAuse damit ich mich steigern kann...ist das bei euch auch so ?
war bei mir nicht so, hab 5x5 jetzt schon 2mal nach dem klassischen prinzip trainiert, sprich ähnlich wie auf ironsport beschrieben, Training war Mo/Mi/Fr.... Von der Regeneration her hatte ich keine Nachteile festgestellt. Wollte in zukunft nen hst cycle trainieren und im anschluß daran 5x5 nach bill star mal testen.
link:
http://www.geocities.com/elitemadcow...nts_thread.htm
-
 Zitat von TobStar
Junge 1 Tag Pause ist doch schon allermeist ausreichend. Stell dir mal vor du hast nen 3er Split mit Bizeps an Tag 1 und machst zwischen allen TEs 2 Tage Pause, dann hätte der Bizeps jetzt erst mal 9 Tage Pause. Definitiv zu viel!!! Ich kanns immer wieder nur wiederholen, Arnold hat auch zwei Stunden trainiert und nicht nach jedem Trainingstag Pause gemacht! Trainiert so dass ihr wachst!
Und 5x5 ist 100%ig empfehlenswert, rentiert sich auf jeden Fall bei jedem ders macht!