-
75-kg-Experte/in
Kniebeugen, Kreuzheben, LH Rudern kann ich leider aus gesundheitlichen Gründen nicht machen
Ich glaub mal kaum, dass deine Knie oder deine Bandscheiben mit 17 schon so im Eimer sind...
-
Eisenbeißer/in
leider doch, und zwar nicht durch Abnutzung oder Unfall etc.
(+vom Arzt ausdrücklich die Übungen "verboten" bekommen)
-> Morbus Scheuermann... shit happens
-
 Zitat von Jipp
leider doch, und zwar nicht durch Abnutzung oder Unfall etc.
(+vom Arzt ausdrücklich die Übungen "verboten" bekommen)
-> Morbus Scheuermann... shit happens
ich kann dir nur den rat geben, das verbot deines arztes genau zu überdenken! auf verschiedenen boards haben sich schon verschiedenste leute mit der selben diagnose (mich eingeschlossen) über das problem unterhalten. viele (mich eingeschlossen) trainieren diese übungen trotzdem. ärzte haben kraftsportspezifisch nicht immer die absolute ahnung, und raten lieber von etwas ab, als auch nur das 0,1%ige risiko einzugehen, am ende für einen falschen ratschlag belangt zu werden. richtig ausgeführt und mit moderaten gewichtssteigerungen sind die besagten übungen eher förderlich für deine gesundheit. als ich mit dem training begann hatte ich auch angst vor diesen übungen, heute weiß ich, dass ich es ohne schwere kniebeuge & schweres kreuzheben im bb nie zu etwas gebracht hätte. mit bisepscurls wirst du nie wachsen! vor allem bei dem sportlichen pensum das du pro woche absolvieren willst. zwei sportarten gleichzeitig sind problematisch, aber vielleicht zu machen. drei bedarf keiner diskussion, du wirst in keiner disziplin befriedigende ergebnisse erzielen.
auch wenns es hart ist, denk über meiner ratschläge ernsthaft nach, ansonsten verschwendest wertvolle jahre in deiner trainingskarriere.
gruss