Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von taichi
    generell sport treibe ich mein ganzes leben. bb seit ca.3 jahren.
    Dann sollte Cluster kein Problem für dich sein.
    Bei mir ist es ähnlich,ich habe auch schon immer Sport getrieben u. richtiges Kraftrainig seit 4 Jahren.

cluster hst wirkt beim ersten durchlesen sehr interessant, allerdings scheinen dann mehrere krafteinheiten pro woche von nöten.
    Nicht unbedingt,mach so viel Trainingseinheiten (TE) wie es dir möglich ist und wie du verträgst.
    Klar wirst du mit 5 TE pro Woche schnellere Fortschritte machen als mit 2 TE (das trift aber auch auf Klassik und auch einige andere Trainingssysteme zu).
    Die Frage ist nur wie lange. Wenn du noch kein hohes Trainingsvolumen gewohnt bist,kann das schnell in die Hose gehen.

Also am Anfang nicht übertreiben,deine Sehnen u. Gelenke werdens dir danken .
    Ich würde mal mit 30 Gesamtwiederholungen beginnen bei 3 TE in der Woche u. von Zyklus zu Zyklus immer ein wenig das Volumen erhöhen.
    Bei den leichteren Gewichten am Anfang des Zyklus,kannst du ja etwas mehr machen.

an motivation fehlt es mir nicht. die meisten leute auf den bekannten boards auf die ich große stücke halte (zb. auf myogenic) scheinen alle nach hst zu trainieren.
    Dort hast du ja dann noch eine Menge zum stöbern,womit sich viele deiner Fragen beantworten lassen (Übrigens ist der HST-Thread dort in verkürzter Form zu finden).

ich möchte das nun auch versuchen, weiß nur nicht wie ich es mit meinen beidem kampfsporteinheiten in einklang bringen soll.
    hast du nen tip?
    Worin besteht dei Problem (Zeitmangel ?)
    Aus welchen Übungen besteht dein Kampfsporttraining ?

Grüße,
    Bon

Eisenbeißer/in
    Ich mach neben Cluster auch noch drei-fünf mal die Woche anderen Sport, zwei Einheiten davon sind immer sehr intensiv. Klappt wunderbar, am Anfang des Zyklus sind die Beine zwar extrem schwer, aber das legt sich und die Erfolge sind einfach die besten. Außerdem kann ich durch das viele Training fast soviel Essen wie ich will und muss nicht immer hungrig ins Bett.

Ich würde dir also auch dazu raten gleich mit Cluster anzufangen, 30 Reps bei den 4 Übungen und trainieren so oft du kannst und Lust hast.

60-kg-Experte/in
    ok, nochmal danke an alle für die vielen hilfreichen ratschläge. ich werde mir das gesammte programm durchlesen, nachdenken &wiederkommen wenn ich noch fragen habe.
    wirklich beginnen werde ich mit HST aber wohl erst in ein paar monaten, weil ich ende mai in den urlaub fliege, und bis dahin, aus angst meine form zu verlieren, keine lust auf experimente habe.
    dann aber gerne...
    also bis dahin
    gruss

Discopumper/in

Re: hst - training unter dem derzeitigen leistungsstand?

Zitat Zitat von taichi
    ich kann zb. 100kg 15x beugen, das ist mein derzeitiger leistungsstand. im hst erbringe ich aber nur leistungen, die unter dem liegen, was ich jetzt schon leisten kann. mv ist auch tabu.
    wie soll ich da aufbauen, bzw mich steigern können?
    bitte entschuldigt die dumme frage.
    danke & gruss

ganz einfach ohne schwer jetzt hier um zuschweifen

du kannst mit 100kg 1Satz machen mit 15wdhs
    am ende machst du aber 2 Sätze mit 15wdhs
    das ist die Steigerung

Eisenbeißer/in
    du musst in die sd nach dem austesten der maxe dannach wirst du dann dein altes gewicht locker 15mal (was vorher mv war) bewegen können.
    Warscheinlich 20 -25 mal

Seite 2 von 2 ErsteErste 12