Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in
    Hat jemand vielleicht Tipps zur Grifftechnik?

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von TobStar
    mir knickt mei FrontKB manchmal bei den letzten Wiederholungen beim hochgehen der Rücken nach vorne (Rundrücken).
    An was liegt das ? Welcher Muskel macht da schlapp?

zu hohes Gewicht, um die Übung suaber und korrekt ausführen zu können und eventeull liegt die LH zu weit vorne auf den Schultern und zieht die Schultern einfach nach vorne, sollte unbedingt vermiedern werden.

Spannst du die ganze Ziet Bauch/Po an und drückst Brust so stark wie möglich raus und ziehst dei Schultern weit nach hinten/unten?
    Sollten diese Vorraussetzungen erfüllt sein, ist es eig. schwer in den Rundrücken zu fallen, wennd as GEwicht jedoch zu schwer und evt. noch zu weit vorne auf den Schultern liegt und einen nach vprne zieht, ensteht ein Rundrücken!

Neuer Benutzer
    Hi!

Hatte auch die Probleme mit der FKB, dass die Stange immer nicht richtig lag und ich mir einige blaue Flecken dabei zugezogen hatte.
    Die Arme über Kreuz und die Stange ganz nahe am Hals.
    Also immer weiter probieren.

Sue

Sportstudent/in Avatar von DER Berliner

Frontkniebeuge statt KB ?

Ich hatte auch ne lange Zeit Probleme im unteren Rücken. Erste Maßnahme war ein Gürtel im Training,dazu auch mal beim Rückentraining mehr den unteren Rücken mit trainieren durch Hyperextensions oder Good Mornings.Du kannst ja auch mal Kb in der Multipressse machen,da belastest du nur die Beine und entlastest den Rücken sehr gut.Wenn jemand der Meinung ist Fkb würden ihn nicht fertig machen,dann sollte er sie mal im Supersatz mit Beinstreckern machen,das schockt die Beine schon ziemlich.Auch Fkb würde ich ne zeitlang in der Multipresse empfehlen,um einerseits die richtige Haltung zu finden und andererseits gezielt den Quadrizeps zu beanspruchen.Auch ist es nicht verkehrt mal ne Zeit(4-6 Wochen) Kniebeugen als letzte Übung zu machen und ruhig auch so schwer es geht.Aber immer dran denken,es ist nicht wichtig,die schwersten Gewichte zu bewegen,sondern sauber zu arbeiten.Man braucht niemandem was zu beweisen.Habe gerade zwei Monate Verletzung hinter mir...
    Also,viel Spaß beim Training.
    Ehrlichkeit währt am längsten...

Sportstudent/in
    Das mit dem Gürtel ist mE kein guter Ratschlag

Hantel dicht am Hals halten ansonsten machen die Schultern schnell schlapp und man kippt nach vorne bzw kann nur wenig Gewicht auflegen.

Rücken gerade halten und weder in die eine noch ander Richtung runden.
    Ein zu starkes Hohlkreuz und die Hantel fällt vorne raus.

enge Beinstellung !

Discopumper/in
    Problematisch finde ich beiFKB vor allem die Beinstellung. Mein rechtes Bein ist irgendwie immer etwas weiter hinten/außen. Gibts da einen Trick?

Zitat Zitat von ALPHAFLEX
    enge Beinstellung !
    Ich bilde mir ein, dass ich gerade bei einer engen Beinstellung mehr Probleme mit dem "nach vorn kippen" habe. Ich mache sie seit ein paar TE recht breit und es geht ganz gut.

Sportstudent/in Avatar von Bullzeye
    wichtig für FKB sind starke Bauchmuskeln, einfach nonstop anspannen! Die Beinstellung ist bei mir eher breiter als bei den klassischen...

Eisenbeißer/in Avatar von Gabberlord
    Zitat Zitat von raven-86
    ja das problem ist ja eben das ich bei normalen kniebeugen probleme mit dem unteren rücken bekomme ... ich hab das nun schon so oft probiert und immer wieder began ab einem bestimmten gewicht der rücken zu zwicken ... mit der beinpresse mach ich die beine dann ja eh voll mit platt ... evt. dann noch bissel curlen und die waden ...
    ich mache nur noch FKB wegen meinem unteren rücken. die wirbelsäule ist nicht ganz so gerade wie sie sein sollte. durch die FKB kann ich den rücken gerade halten, was ihn besonders im unteren bereich entlastet. das ich weniger gewicht schaffe ist mir egal, der reiz ist trotzdem enorm.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12