Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in
    Zitat Zitat von krusch lee
    Zitat Zitat von Cathul
    Zitat Zitat von krusch lee
    aus dem Doggcrap Thread:

Dieses "immer mit der negativen Wdh. beenden" wird mit der Zeit grössere zelluläre Schäden verursachen und noch grössere Zuwächse erlauben.
    alles klar??

gruß
    Krusch Lee
    Ist allerdings, grade wenn man ohne Trainingspartner trainiert, nur bei wenigen Übungen wirklich durchführbar.
    Beinpresse z.B. solo nicht machbar mit der negativen Phase aufzuhören, von Kniebeugen und freien Bankdrück-Übungen (inkl. Schrägbank etc.) gar nicht zu reden....

/Cathul
    Komisch das mein Plan only aus Grundübungen like Kreuzheben Bankdrücken Kniebeugen ect. besteht und ich das bei jeder Übung einbaue.
    Und es geht alles wunderbar.

Wie kommst du darauf das es nicht gehen soll. (Sicherheitsschrägen!)
    Wenn ich Bankdrücken bis zum Versagen mache und mit der negativen Bewegung aufhören würde, dann könnte ich das Gewicht bei unseren Bänken nirgendswo reinhängen weil es auf Brusthöhe keine Ablagen an den Bänken gibt.

Wenn ich Beinpresse bis zum Versagen mache und mit der negativen Bewegung aufhören würde, dann müsste ich das Gewicht irgendwie wieder bis ca. 2/3 des Weges nach oben bringen, damit ich den Schlitten einhängen kann. Das stellt natürlich eine gewisse Schwierigkeit dar, wenn man gerade bis zum Versagen trainiert hat.

Für Kniebeugen gibts bei uns im Studio Gott sei Dank ein Powerrack, aber sowas hat auch nicht jedes Studio und ich hab schon in Studios trainiert, wo es nur einen Kniebeugenständer mit 3 Hantelaufnahmen gab. Dort wäre ich elendig zugrunde gegangen wenn ich mit der negativen Bewegung aufgehört hätte.

Nicht jedes Studio hat die optimalen Geräte/Ablagen um so trainieren zu können, sprich um jede Übung mit der negativen Phase abschliessen zu können.

Du hast vielleicht das Glück, das bei Dir im Studio alles dahingehend passt, bei anderen ist das dann, aus welchen Gründen auch immer, nicht so. Und diejenigen müssen dann halt versuchen das Beste draus zu machen, und das stellt leider nicht immer das Optimum dar.

/Cathul

75-kg-Experte/in
    Dann musst du improvisieren. Bei den Kniebeugen haust du halt nen paar Malerblöcke drunter, bei der Bank nimmste nen paar Gerüstschrägen...
    Ach, es hat auch Vorteile zuhause zu trainieren. Denn wer nimmt schon Gerüstschrägen mir ins Studio...

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von BBU
    Dann musst du improvisieren. Bei den Kniebeugen haust du halt nen paar Malerblöcke drunter, bei der Bank nimmste nen paar Gerüstschrägen...
    Ach, es hat auch Vorteile zuhause zu trainieren. Denn wer nimmt schon Gerüstschrägen mir ins Studio...
    und wieder Punkt für BBU, stimmt wenn man zuhause trainiert kann man alles auf sich selbst und das Training genau abstimmen.

Und Cathul hat gerade einen sehr guten Grund geliefert warum ich niemals in ein Studio wechseln werde....!
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12