-
Er tritt doch in der Fitnessklasse an. Da ist die Masse nicht so wichtig. Wenn er richtig hart ist, kann er was reisen. Zwar nicht den Wettkampf gewinnen, aber die Erfahrung ist schon viel Wert für die nächsten Wettkämpfe.
-
wo startest du mit 23 jahren ???
-
 Zitat von Pumpguru
Außerdem wirst keine trockenen 66kg haben! Da stecken ja noch mind. 3,5kg in den Beinen drinnen.
und wie kommt es dass man schon querstreifen erkennen kann ... die bilder sind nicht aussagekräftig... sie zeigen nur groß die Kontur und die Waden hast du ja auch noch nicht gesehen ...
ich denk du siesht das alles ein bisschen zu pessimistisch ...
wenn ich sage 66,8 kg trocken dann isses auch so weil ich schon letztes Jahr ne Diät gemacht habe jedoch nicht gestartet bin
Ich ziehs auf JEDENFALL durch ... in zwei Wochen kommt dann mal der nächste Zwischenstand...
-
Wenn du seit nen Jahr erst trainierst würde mich dein TP und EP sehr interessieren, finde die Ergebnisse schon sehr ansehnlich, also mir gefällts.
Viel Glück beim Wettkampf und viel Spaß.
Mfg Sven
-
@ DEEM
Du hattest also letztes Jahr bereits trockene 66,8kg? Also hast DU letztes Jahr auch schon eine WEttkampfdiät gemacht, ja? Macht man die mal eben so, ja? Und hast seitdem auch nix mehr aufgebaut, sodaß Du in diesem Jahr vom gleichen Gewicht ausgehen kannst, ja?
DAS GLAUB´ICH NICHT, TIM...
-
 Zitat von Pumpguru
@ DEEM
Du hattest also letztes Jahr bereits trockene 66,8kg? Also hast DU letztes Jahr auch schon eine WEttkampfdiät gemacht, ja?
hab doch geschrieben dass ich nicht gestartet bin ... nur die Diät hab ich gemacht weil ich mich mit der Materie befasst habe und sehen wollte wie weit man kommt
 Zitat von Pumpguru
@ DEEM
Macht man die mal eben so, ja?
nee... was denkst du was ich tagsüber und nachts mache ? mir in der Nase bohren ?
Wenns dich interessiert : 1800calorien pro tag , davon 300g Hühnerbrust
zusätzlich an Eiweißshakes (und zwar bestimmt nicht mit Milch, da die LActose ja Wasser unter der HAut einlagert) 2,5g pro kg Körpergewicht , und schlappe 1,5 beutel Reis(wahlweiße kartoffeln und KEINE Nudeln)
(natürlich wird auch an Gemüse und Obst usw reingewürfelt so dass es mit der Kalorienebilanz hinkommt)
Desweiteren bin ich Scheinstudent, also sozusagen mach ich NIX ausser mich mit BB zu befassen.
Also mein Tag fängt morgens an mit der Zubereitung der 8 Malzeiten für Tag - und Nacht ... ich esse so ungefähr alle 2-3 Stunden
und zwischendurch ist dann natürlich Tarining (mit 3-4mal 30min Cardio angesagt) und wenn ich nicht gerade esse oder trainiere ruhe ich mich aus ... Was ich alles an natürlichen Supplementen nehme ein kurzer Ausschnitt der wichtigsten Substanzen : BCAA, Normale Aminos, Glutamin Pur
Und mein Training ist mit Sicherheit alles andere als Kindergarten ... für mich gibt es nämlich genau 2 Gründe ein Training abzubrechen : Entweder ein Muskel reißt oder man muss kotzen (von Muskelanrissen und solchen dingen blieb ich bis jetzt fast immer verschont)
ALso du siehst ich mach dass nicht "MAL EBEN SO" ... die diät letztes jahr sah übrigens ähnlich aus nur dieses jahr hab ich aus Fehlern vom letzten gelernt.
 Zitat von Pumpguru
@ DEEM
Und hast seitdem auch nix mehr aufgebaut, sodaß Du in diesem Jahr vom gleichen Gewicht ausgehen kannst, ja?
ich hab doch geschrieben dass ich hoffe (und auch davon ausgehe) dass etwas mehr ... sprechen wir von maximal 1kg trocken (was wirklichdas höchste der Gefühle wäre)
 Zitat von Pumpguru
@ DEEM
DAS GLAUB´ICH NICHT, TIM...
du denkst ich hab keinen Plan von dem Sport und vorallem von den stoffwechselphysiologischen sowie von Trainingsmethodik?
Dazu kann ich nur sagen : GLAUB was du willst, ich hab 4 Semester Humanbiologie studiert und jetzt ab WS Sportwissenschaften ...
Ich bilde mir nix darauf ein und ich bin mit Sicherheit WEIT davon entfernt zu wissen wie man sich PERFEKT auf nen Wettkampf vorbereitet so dass man auf den Punkt genau trocken ist.
ABER ich lass mich nicht gern hinstellen als wär ich ein Vollidiot ... dir gefällt meine Form nicht und du denkst ich brauch mehr Masse (wozu ich will nur in der Fitnessklasse starten ?) dann respektier ich deine Meinung voll und Ganz aber wie gesagt ich lass mich hier nicht von dir zum Gespöt der Leute machen.
An alle anderen danke das es auch positives Feedback gab und vielen Dank für eure Unterstützung
-
Da bleibt doch nix über zum Schluß! Trainier´noch´n Jahr oder 2 und komm mir nicht mit "ICH WILL ABER JETZT AUF DIE BÜHNE; WEIL ICH JETZT SCHON SO GUT AUSSEHE". Außerdem wirst keine trockenen 66kg haben! Da stecken ja noch mind. 3,5kg in den Beinen drinnen. Außerdem macht man mal nicht eben so ne Vorbereitung. Sorry, wenn´s trotzdem sein soll: Viel Glück.
kannst du mal kurz erklären oder belegen, welche persönliche erfahrung in sachen diät, etwässern und/oder wettkampfvorbereitung dich zu so einer besch i s s e n e n aussage qualifiziert?
sportrevue fleißig gelesen?
bildchen geguckt?
gewichtsangaben verglichen?
lass hören, bzw. lesen!
-
 Zitat von willi7
kannst du mal kurz erklären oder belegen, welche persönliche erfahrung in sachen diät, etwässern und/oder wettkampfvorbereitung dich zu so einer besch i s s e n e n aussage qualifiziert?
sportrevue fleißig gelesen?
bildchen geguckt?
gewichtsangaben verglichen?
lass hören, bzw. lesen!
also wollte es nicht so ausdrücken, obwohl ich froh bin dass ich nicht der einzige bin der dass gedacht hat ... pumpi hat mich echt schon ins schwitzen gebracht ... wollte schon meine Vorbereitung ablasen 
nee natürlkich nicht nurn Scherz am Rande... ich weiß dass es ja im moment ******* aussieht, weiß aber auch das mein stoffwechsel recht gut funktioniert und dass bisschen fett und letztendlich dass Wasser weichen müssen
-
dooooch...ich drücke es schon so aus und warte mal weiterhin gespannt auf leistungsdaten und IRGENDWELCHE beweise, die darauf schließen lassen, dass der bub seine aussagen auf kompetenz und erfahrung beruhen lässt.
und damit meine ich nicht etwa :
"mein kumpel mit ähnlichem gewicht hat letztes jahr ne diät gemacht und bei dem...."
oder:
"bei uns im studio gibt es den x und y, die sagen oder machen dies und das und die wissen bescheid, weil....",
ganz zu schweigen von:
"ich habe schon oft in der sport revue (oder im neuen biene maja comic) gelesen, dass...."
-
aber eins frag ich mich doch,
Wie lange trainierst du jetzt wirklich??
Ganz zu beginn sagtest du, dass du jetzt ein jahr am eisen bist (den anderen sport mal weg gelassen, davon bekommt man sicher nicht solche muskeln)
Aber vor einem jahr hast du eine art wettkampfdiät gemacht? Sowas tut doch keiner der nicht schon lange traniert!
und dann hast du in diesem einen jahr vllt nur ein kilo aufgebaut, bietest aber diesen körper???
soll kein angriff sein, hab meinen teil ja schon geschrieben!
Aber es interessiert mich jetzt einfach