Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Hybrid-Darstellung

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Devine
    Ist das denn wirklich so "sinnlos" bei mir?
    kommt auf deine ziele an. wenn du nur ein sixpack für den sommer haben möchtest und dir der rest egal ist, dann geht das nur über eine diät. aber ich kann dir nur sagen, wenn du mit dem gewicht noch weiter runtergehst, evtl. durch weitere kalorienreduktion, dann machst du dir nur deinen stoffwechsel kaputt. verzichte lieber diesen sommer auf ein sixpack und versuch dafür ein paar muckis aufzubauen, bei minimaler fettzunahme. d.h. trainieren, essen und darauf achten, dass du nicht fetter wirst.

ist nur meine meinung.

Sportbild Leser/in
    Ich hab mich jetzt schon länger mit der Materie auseinandergesetzt, weiß jedoch immer noch nicht was alle damit meinen, den Stoffwechsel zu schrotten. Meint ihr, dass mein Körper dann quasi in "Daueralarm" ist und den Stoffwechsel dauerhaft so runterfährt, dass ich sehr leicht Fett ansetze?

Sportbild Leser/in
    Dauerhaft nicht, aber wenn der Stoffwechsel erst mal im Keller ist nimmst Du nicht mehr ab, egal wiw wenig Du ißt.
    Eine Bekannte hat es mal geschafft bei 1200 kcal und Täglich einer Stunde Cardio + 3 * Krafttraining pro Woche wochenlang ihr momentanes Gewicht und die Bauchspeckrolle unverändert zu halten, da nach langer Diät der Soffwechsel total im Keller war.

Men`s Health Abonnent
    bulker hat es schon richtig beschrieben. bei einer dauerhaften SEHR niedrigen kalorienzufuhr geht dein stoffwechsel in den keller. das ist natürlich wieder reversibel, durch langsame erhöhung der kalorienzufuhr + sport. aber wenn dann noch muskelverlust mit im spiel ist, dann sieht die ganze sache wieder etwas schwieriger aus, weil dadurch dein grundumsatz noch mehr sinkt und es dann sehr schwierig wird das gewicht wieder zu erhöhen ohne großen fettaufbau in kauf zu nehmen.

mit deinem jetzigen vorhaben wird das natürlich nicht passieren, weil du keine langen hungerperioden in deinem plan hast. aber trotzdem würde ich dir raten das gewicht nicht weiter zu reduzieren. das kann einfach nicht gut gehen.

Sportbild Leser/in
    Naja, solange es Fett ist, schadet es meinem Stoffwechsel doch nicht?
    Ich hab bis jetzt halt, bis auf das Wasser das man bei jeder Diät dehydriert, zu sicherlich 95-99% nur Fett abgenommen, wenn überhaupt. Mein Bizeps erscheint mir teils sogar noch größer. Wobei mir atm. leider das Maßband zum messen fehlt.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Devine
    Naja, solange es Fett ist, schadet es meinem Stoffwechsel doch nicht?
    nö, das ist kein problem. aber wieviel willst du denn noch abspecken? wenn nur dein bauch das problem ist, dann kannst du dir auch nicht unbedingt sicher sein, dass durch eine weitere fettreduktion dieser verschwindet. das ist einfach eine hartnäckige stelle.

sorry, aber ich seh in deinem vorhaben wirklich keinen sinn drin. nur wegen einem waschbrettbauch für den sommer?

Sportbild Leser/in
    jo, geht auch eigentlich nur um den Bauch atm. ^^

Na, der Refeedday scheint jedenfalls geholfen zu haben. Aber ich zieh das jetzt noch bis Freitag durch und dann lass ichs wohl erstmal sein. Mir ist meine Gesundheit wichtiger, als ein schöner Körper.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Devine
    Na, der Refeedday scheint jedenfalls geholfen zu haben. Aber ich zieh das jetzt noch bis Freitag durch und dann lass ichs wohl erstmal sein. Mir ist meine Gesundheit wichtiger, als ein schöner Körper.

Sportbild Leser/in
    Gegen Fett am Bauch kann evtl. Yohimbin in Verbindung mit low carb helfen.

Sportbild Leser/in
    Danke für den Hinweis Bulker. Aber ich bin solchen Mitteln eher kritisch gegenüber, zumal es in Deutschland unter die Rezeptpflicht fällt und auch verdammt teuer ist.

Ich bin lieber Stolz auf meine Erfolge, die ich auf natürliche Weise erreiche. Aber bitte, ich will hier jetzt keine Diskussion vom Ast brechen, denn das Thema lässt lang und breit austreten.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte