-
 Zitat von Ratzebratz
Hackenschmidt-Kniebeuge, wirkt bei mir sogar noch besser als Kreuzheben.
Dann machst du Kindergarten Kreuzheben, anders kann ich mir es nicht vorstellen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von IceCube
 Zitat von Ratzebratz
Hackenschmidt-Kniebeuge, wirkt bei mir sogar noch besser als Kreuzheben.
Dann machst du Kindergarten Kreuzheben, anders kann ich mir es nicht vorstellen.
Die Gewichte können doch ähnlich sein, Beugen und Heben liegen oft nicht weit auseinander. Vielleicht verwendet er Griffhilfen, würde ich zumindest bei Hack Squats machen, beim KH aber niemals.
Gruß Lifty
-
Men`s Health Abonnent
Nur suche ich noch 2-3 Übungen die außschließlich den Nacken beanspruchen.
Und als Antwort kommt jeder an und erzählt wie geil er im Kreuzheben ist... Und tut mir leid wenn ich das so sagen muss aber wenn ich Sachen lese wie Kreuzheben mit Shrugs hinten dran, sorry, aber ich möchte manche von euch lieber nicht trainieren sehen. Ist eh sinnlos...
Zum eigentlichen Thema:
- Shrugs, und hier experimentieren, LH, KH oder Multipresse, aufrecht oder leicht vorgebeugt, enger oder weiter Griff...
Anfangs nicht voll auf Gewicht gehen sondern erstmal mit Gefühl trainieren. Der Bewegungsumfang ist recht kurz, also eher 10-20 Wdh machen.
- Face Pulls: sitzend: http://www.bsu.edu/webapps2/strength...s/neckpull.mpg
eher langsam mit sehr wenig Gewicht und viel Gefühl
oder stehend:

mit mehr Gewicht und schneller
Gruß, Joe
-
Eisenbeißer/in
Und als Antwort kommt jeder an und erzählt wie geil er im Kreuzheben ist... Und tut mir leid wenn ich das so sagen muss aber wenn ich Sachen lese wie Kreuzheben mit Shrugs hinten dran, sorry, aber ich möchte manche von euch lieber nicht trainieren sehen. Ist eh sinnlos...
Zum eigentlichen Thema:
- Shrugs, und hier experimentieren, LH, KH oder Multipresse, aufrecht oder leicht vorgebeugt, enger oder weiter Griff...
Anfangs nicht voll auf Gewicht gehen sondern erstmal mit Gefühl trainieren. Der Bewegungsumfang ist recht kurz, also eher 10-20 Wdh machen.
-
Gruß, Joe[/quote]
Richtig Joe, durch sprichst mir aus der Seele