-
Neuer Benutzer
Übungen für den Nacken
Hallo,
es würde mich mal interessieren welche Übungen macht um euren Nackenbereich zu trainieren, ausser den "Shrugs" kenn ich keine Übung. Klar gibt es viele Übungen für die Schultern (aufrechtes Rudern u.a.), die den Nacken etwas mittrainieren, aber gibts es explizit für den Nacken noch weitere ?
Mfg
Simon
-
BBszene kennt mich
Shrugs reichen doch. Gibt nix besseres für den Nacken.
Habe vor paar Jahren mal jemanden gesehen, der seinen Nacken an der stehenden Wadenmaschine trainiert hat.
-
Sportstudent/in
das geht auch ... solange die polster intakt sind aber im grunde genommen sind das auch shrugs
-
BBszene kennt mich
Eben, nur schlechter als mit zwei Kurzhanteln.
Macht sicher Spaß und bringt mal Abwechlsung rein und kann zum Pumpen benutzt werden, aber um den eigentlichen Aufbau und als Isolationsübnug gibts nix besseres als Shrugs.
-
soll nan eigentlich den nachen mit Shrugs auch schwer trainieren oder eher mit höheren Wdh.zahlen wie 12-15?
-
BBszene kennt mich
Nacken ist imo etwas speziell.
Würde den einmal die Woche nach KH bzw. in der KH-Einheit nochmal richtig schwer rannhemen (2-3 Sätze a 6-8 Wdh) und dann an einem anderen Tag mit erhöhter Wdh-Zahl (15) aber extrem sauberer Ausführung und Gewicht wirklich zweitrangig, so dass man den Nacken voll spührt und aufpumpt.
-
Servus!
Ich selbst mache zwar auch Shrugs, welche mit Sicherheit eine super Isolationsübung für den Nacken darstellen.
Allerdings spüre ich den Nacken auch beim Rudern und insbesondere auch sehr beim Schulterdrücken mit Kurzhanteln (!!!). Besonders letzteres ist eine gute Nackenübung wie ich finde. Klar werden die Schultern vorrangig trainiert, aber wenn du am Ende der Bewegung die Kurzhanteln zusammenführst und dich auf deinen Nacken "konzentrierst", also versuchst, die Schultergelenke richtung Hals zu ziehen, wirst du es spüren!
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken
MfG