-
Re: From nobody to somebody!
 Zitat von Corrail
Mein Ziel ist es nicht, einen "Arnold Schwarzenegger Body aus seinen besten Jahren" anzutrainieren
Kannst du auch nicht.
-
1,88m und 60kg finde ich sehr krass. Kann ich mir garnicht vorstellen. Ist nicht böse gemeint...ist das krankhaft? Ich hab bei den Daten nur grad eine Arbeitskollegin im Kopf, die bei 10cm weniger etwa das gleiche wiegt wie du...und die ist für mich an der Grenze zur Magersucht.
Wie hier schon angesprochen wurde, achte genau so auf deine Ernährung wie auf dein Training. Mein Studiobesitzer, ein Ex-Wettkampf-Bodybuilder, sagt, dass die Ernährung 70% des Trainingserfolges ausmacht. Ich weiss nicht, ob man es so krass sehen kann, aber es zeigt schon die richtige Richtung.
Ich denke wenn du schlecht trainierst aber gut isst, siehst du besser aus als wenn es umgekehrt der Fall ist.
-
 Zitat von Nap
1,88m und 60kg finde ich sehr krass. Kann ich mir garnicht vorstellen. Ist nicht böse gemeint...ist das krankhaft? Ich hab bei den Daten nur grad eine Arbeitskollegin im Kopf, die bei 10cm weniger etwa das gleiche wiegt wie du...und die ist für mich an der Grenze zur Magersucht.
Wie hier schon angesprochen wurde, achte genau so auf deine Ernährung wie auf dein Training. Mein Studiobesitzer, ein Ex-Wettkampf-Bodybuilder, sagt, dass die Ernährung 70% des Trainingserfolges ausmacht. Ich weiss nicht, ob man es so krass sehen kann, aber es zeigt schon die richtige Richtung.
Ich denke wenn du schlecht trainierst aber gut isst, siehst du besser aus als wenn es umgekehrt der Fall ist.
eher 40% *g*
-
hm ich wiege nur 55 auf 170 das ist auch ziemlich wenig
-
mir gings bei trainingsbeginn genau wie dir. hatte ~63kg auf 186cm. hatte auch kein selbstwertgefühl, allein weil ich meinen körper hasste. mittlerweile hab ich immerhin 76kg, komme mir aber immernoch wie der größte spargel vor. aber merke dir eins:
ich trainier seit über 2 jahren, wirkliche fortschritte mache ich erst seit nem halben jahr. da habe ich mit nem ganzkörperplan angefangen. so einer wird dir auch am anfang helfen zuzunehmen, vorausgesetzt du fängst an mehr zu essen. ich dachte damals auch ich esse sehr viel, im vergleich zu heute war es aber quasi garnix. fang ruhig mit nem ganz simplen plan an, ich mache beispielsweise momentan nur das hier:
Kniebeugen
Klimmzüge
Bankdrücken
Und dich in diesen Übungen stetig steigern (sobald du die Technik drauf hast wird das rasend schnell gehen). Halte dich am Anfang fern von Splittraining. Ich wechselte die ersten anderthalb Jahre meinen Trainingsplan quasi alle 4 Wochen. Das Ergebnis: Ich drückte nach anderthalb Jahren training gerade mal 50kg auf der Bank. WEnn du aber 3x die Woche ein Ganzkörpertraining absolvierst, und das auch wirklich durchziehst, kannst du dich fast schon von Woche zu Woche steigern. Und sobald du die ersten Fortschritte siehst, klappt das auch mit dem Selbstbewusstsein
-
naja so kannst du das aber auch nicht sehen ich mach nen 2er split und trainiere 3 mal die Woche hab im herbst ca angefangen und zwischendurch etwa 2-3 monte pause und hab wie ich finde in der kurzen zeit doch gute fortschritte gemacht abgesehen vom BD
-
Sportstudent/in
Wenn du zuhause trainierst dann wie folgt:
KH/KB jeweils abwechselnd - eine TE KH in der nächsten KB
Bankdrücken/Military Press - eine TE BD in der nächsten MP
Rudern vorgebeugt (immer)
Training 3x/Woche, Satzzahl 2-3 Sätze mit 12-8 Wh. Konzentrier dich anfangs auf die Technik und dann steiger langsam das Gewicht, MV solltest du nicht erreichen - mal is nicht das Problem, aber öfter is zu vermeiden.
Wenn du im Studio trainieren solltest dann wechselst du Rudern und Klimmzüge ab. Klimmzüge solltest du eigentlich hinkriegen bei 60 kg
Essen solltest du alles was nicht bei drei auf dem Baum ist, ich würde meinen das du nicht so sehr darauf achten solltest was du isst, sondern vielmehr wieviel. Eiweißreich ist natürlich erstrebenswert, aber ich denke du wirst mit deinem KFA keine Probleme haben.
Genau wie man meiner Meinung nach Buch über sein Training führen sollte, solltest du Buch über Ernährung führen. Nicht, daß du zu wenig isst
Gruß Lifty
-
ist ja schon alles gesagt ... grundübungen und viel essen
ich hab auch mit 185cm und 66kg angefangen ... hab aber lasch und falsch trainiert und dann sogar n halbes jahr pause gemacht.
jetzt bin ich seit 2 monaten wieder dabei und bin durch simples aber hartes training hoch auf 73kg. alles kopfsache ...
-
Du solltest unbedingt ins Studio gehen.
Die Kanten im Studio waren auch mal kleiner und ausserdem laufen in den meisten Studios sehr viele Leute herum denen man das Studio nicht oder sehr wenig ansieht. Da ist alles vertreten vom Übergewichtigen bis zur Bohnenstange als keine Berührungsängste.
Ausserdem ist ein Studio einfach viel motivierender als Hometraining.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Intruder
Du solltest unbedingt ins Studio gehen.
Die Kanten im Studio waren auch mal kleiner und ausserdem laufen in den meisten Studios sehr viele Leute herum denen man das Studio nicht oder sehr wenig ansieht. Da ist alles vertreten vom Übergewichtigen bis zur Bohnenstange als keine Berührungsängste.
Ausserdem ist ein Studio einfach viel motivierender als Hometraining.
Das sehe ich mittlerweile anders !