-
Beim Bankdrücken werden primär 3 Muskelgruppen beansprucht: Brust, vordere Schultern und Trizeps. Jede Kette ist so stark wie ihr schwächstes Glied. Für den Trizeps würde ich schmales Bankdrücken und Dips empfehlen, für die vordere Schulter Frontdrücken im Stehen und für die Brust zusätzlich eine Isolationsübung.
-
Sportrevue Leser
Diese Schwäche müsste ich aber merken. Dem ist aber so, ich komme mir irgendwie voll blöd vor wenn ich da auf der Bank liege und das Gewicht drücke. Ich kann auch nicht richtig Spannung aufbauen.
-
75-kg-Experte/in
Erläutere das Problem doch mal ein bischen näher, wieviel drückst Du auf der Bank im Vergleich zum KH/KB? Wieviel bei engem BD oder French Press? Frontdrücken? Irgendein Muskel im schon angesprochenen Umfeld von Brust/vordere Schulter/Trizeps wird die Bankdrückleistung wohl limitieren. Oder hast Du extrem lange Arme?
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Collossus
Erläutere das Problem doch mal ein bischen näher, wieviel drückst Du auf der Bank im Vergleich zum KH/KB? Wieviel bei engem BD oder French Press? Frontdrücken? Irgendein Muskel im schon angesprochenen Umfeld von Brust/vordere Schulter/Trizeps wird die Bankdrückleistung wohl limitieren. Oder hast Du extrem lange Arme?
Maximal Bankdrücken weiss ich nicht, KH ist Satzgewicht so 150Kg+ bei insgesamt 25 Wiederholungen, KB ist über 100Kg (+meine über 100Kilo).
Muss dazu sagen das ich erst wieder seit 2 Wochen trainiere und davor eine längere Pause hatte. Aber beim Bankdrücken hats noch nie so richtig geklappt. Enges Bankdrücken oder French Press habe ich noch nicht probiert.
Frontdrücken in der Maschine geht auch nicht so gut. Habe irgendwie das Gefühl das alles ermüdet bevor die Brust auch nur minimalst beansprucht wird. Sollte ich mal Brust Isos machen?
Wie definierst du extrem lange Arme?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von OliverGF
Maximal Bankdrücken weiss ich nicht, KH ist Satzgewicht so 150Kg+ bei insgesamt 25 Wiederholungen, KB ist über 100Kg (+meine über 100Kilo).
Muss dazu sagen das ich erst wieder seit 2 Wochen trainiere und davor eine längere Pause hatte. Aber beim Bankdrücken hats noch nie so richtig geklappt. Enges Bankdrücken oder French Press habe ich noch nicht probiert.
Frontdrücken in der Maschine geht auch nicht so gut. Habe irgendwie das Gefühl das alles ermüdet bevor die Brust auch nur minimalst beansprucht wird. Sollte ich mal Brust Isos machen?
Wie definierst du extrem lange Arme?
Ich hab einen Arbeitskollegen der kann sich fast im stehen am Knie kratzen, das meine ich mit extrem langen Armen.
Dein Gefühl das alles andere vor der Brust schlapp macht spricht für meine Vermutung daß z.B. der Trizeps die Übung limitiert. Hast Du es schon mal mit Vorermüdung probiert? Bekommst Du überhaupt einen Pump in der Brust oder eher im Trizeps/Schulter?
-
Sportrevue Leser
Pump in der Brust bekomme ich gar nich, im Trizeps auf jeden Fall schon.
Mit welchen Übungen schaffe ich es die Brust isoliert vorzuermüden?
-
BBszene kennt mich
Am besten geht das mit Fliegenden oder Butterfly.
Stimmt die Angabe deines Armumfangs? Bei über 100kg einen 32er Arm? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Wenn doch, liegt es dann eher am Trizeps. Ist nur ne Vermutung.
Gruß kleberson
-
Sportrevue Leser
Nein, mein Arm müsste so bei 46cm Umfang liegen. Bizeps ist auch ganz in Ordnung, habe gestern nach dem vorgebeugten Langhantelrudern zum Spaß an der Bizepsmaschine ein paar Wiederholungen mit vollem Gewicht gemacht (75Kilo) um einen Kumpel ein bisschen zu ärgern.
-
Eisenbeißer/in
Mach mal Negativ & Schrägbank! Wirst dein Plateau locker überwinden!
Hatte auch das Problem nicht weiterzukommen auf der Bank!
-
Wieviel machst du den jetzt etwa beim BD?
KH machst du 150Kg, 25Wdh? Das ist saftig!
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei