-
Eisenbeißer/in
...
Wenn du Kickboxer bist brauchst du Kohlenhydrate.
Vergiss daher Anabole Diät und Konsorten, zumal sie den Beweiss schuldig bleiben, dass sie effektiver Fett verbrennen.
Abnehmen geht mit jeder Diät. Gesund und Sportgericht mit dieser Variante
"Wie sollte eine erfolgreiche Diät aussehen?
A: Eine erfolgreiche und gesunde Diät sollte eine ausgewogene, kalorienreduzierte Kost beinhalten. Komplexe Kohlenhydrate, wertvolle Fettsäuren, viele Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente und Ballaststoffe (30 Gramm/Tag).
Es sollte viel getrunken werden (mindesten 3-6 Liter kalorienfreie Flüssigkeit). Pro Tag sollten zwischen 500-1000 Kcal eingespart werden (allerdings nie weniger als der Grundumsatz).
An einem Tag in der Woche sollte keine Diät gehalten werden.
Die Zusammensetzung der Makronährstoff sollte folgend gewählt werden:
Eiweiß 25%, Fett 30%, Kohlenhydrate 45%.
5-6 Mahlzeiten am Tag fördern die Sättigung und vermeiden Heißhungerattacken.
Lebensmittelauswahl:
Basis: Vollkornprodukte, Obst, Gemüse
Ergänzungen: Hülsenfrüchte, Fisch, Soja, Tofu, hochwertige Pflanzenöle (Olivenöl, Leinöl)
Reduzieren auf max. 10% am Tag oder ganz verzichten: Zucker, Süßigkeiten, Zuckerspeisen, Alkohol.
Austausch durch Süßstoffe möglich."
http://de.geocities.com/fett_weg_2005/
Wobei ich eine Makroverteilung von 40/20/40 EW/FETT/KH empfehle.
-
Men`s Health Abonnent
Wobei ich eine Makroverteilung von 40/20/40 EW/FETT/KH empfehle.

Je nach Trainingsdauer, -intensität und -häufigkeit beim Kickboxen und Fußball sogar noch ein paar KH mehr in der Mahlzeit ~4 Std vor dem Training.
@Flori: Ich brauch um mein Krafttraining vernünftig durchziehen zu können 200g KH, 150 geht grad noch so, bei weniger geht die Kraft brutal in den Keller. Möchte gar nicht wissen wie das bei ausdauerbetonten Sportarten wie Fußball und Kickboxen aussieht.
Gruß, Joe
-
75-kg-Experte/in
der mensch benötigt zum leben keine kohlenhydrate sondern nur fett und eiweiß.das ist eine tatsache.
warum braucht ein kickboxer kohlenhydrate?
sobald man sich an die ad gewöhnt hat, merkt man keinen unterschied mehr im vergleich zu normalen ernährung.
nur das man weniger hunger hat, weniger müde ist, besser fett abbaut und dabei weniger muskeln abbaut als mit einer kh reichen ernährung.
-
Men`s Health Abonnent
Was soll man dazu sagen? Macht keinen Sinn mit jemandem zu diskutieren der seine (extreme) Ernährungs- oder Trainingsweise für DAS Allheilmittel hält.
-
75-kg-Experte/in
das es sich bei der ad um ein das mittel überhaupt handelt habe ich nie gesagt.
bis vor kurzem habe ich auch noch täglich kohlenhydrate gegessen und jetzt wo ich nur noch 2 tage die woche welche esse, fühle ich mich viel besser.
das ganze gerede von keine kraft beim training usw., kommt hauptsächlich von leuten die sie zu kurz oder falsch gemacht haben.
-
Men`s Health Abonnent
Du machst also selber erst "seit kurzem" AD? Trotzdem redest du als wäre mit AD ALLES besser, mehr Power, weniger Hunger, mehr Fettabbau, weniger Muskelabbau blablabla und jeder bei dem das nicht so ist hats falsch gemacht... Wie gesagt, sinnlos.
-
Men`s Health Abonnent
-
Men`s Health Abonnent
Danke! Eigentlich 210, hab aber die Pause vergessen. Siehe Trainingslog vorletzte Seite oder so, da ist auch das Video.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von nebukadneza
Du machst also selber erst "seit kurzem" AD? Trotzdem redest du als wäre mit AD ALLES besser, mehr Power, weniger Hunger, mehr Fettabbau, weniger Muskelabbau blablabla und jeder bei dem das nicht so ist hats falsch gemacht... Wie gesagt, sinnlos.
ich habe nie von mehr power geredet, sondern vielmehr von keinem kraftverlust. das ich weniger hunger habe, kann ich sicher besser beurteilen als du.ist dir schonmal aufgefallen das man morgens kaum hunger hat?das liegt daran das man länger keine kohlenhydrate gegessen hat.
wenn jemand der meinung ist er müsste nach 5 tagen schon laden und dann auch gleich 2 tage durch,prozentual mehr protein als fettkalorien verzehren, gesättigte fette trotz ad vermeiden, dann sollte er auch nicht wundern wenn es nicht funktioniert.
nichts gegen die normale ernährung, mir persönlich schmeckt die ad aber besser und ich kann nur jedem dazu raten sie einmal auzuprobieren, bevor man ihr gegenüber eine negative über sie redet.
-
Men`s Health Abonnent
Ich hab sie ausprobiert, sonst würd ich hier gar nix schreiben. Vor 3 Jahren oder so, KH unter 30g, ein Fresstag die Woche. In Ketose war ich ständig, da hatte ich diese Teststreifen. Hunger ist wirklich weniger, das bestreite ich nicht. Aber die Denkleistung war im Keller und in den 8 Wochen hab ich in den 3 Hauptübungen jeweils 10-20kg verloren. Bei Ausdauerbelastungen wie Treppensteigen wurde mir schon leicht schwindlig. Gewicht ging gut runter, aber die Form wurde im Verhältnis dazu nicht in gleichem Maße besser. Also hauptsächlich Wasser verloren und vielleicht auch ein paar Gramm Muskeln, was mir sonst eigentlich nie passiert.
Ich sag nicht AD ist generell schlecht, es gibt Leute bei denen sie top funktioniert, aber das ist - nach dem was ich bis jetzt mitbekommen hab - eine Minderheit.
Ich sag auch nicht, dass du keine AD machen sollst, aber sie einem Anfänger empfehlen der viel Ausdauersport macht ist totaler Unsinn. Kein Ausdauersportler ernährt sich ohne Kohlehydrate und das hat seinen guten Grund. Ich find das echt lächerlich wenn irgendwelche Anfänger immer die Sporternährung neu erfinden wollen weil sie irgendwelche Internettexte von anonymen Autoren (die oft selber nicht übermäßig lange dabei sind) gelesen haben.