-
Ich würde enfach mal das ganze Jahr über durchtrainieren, und zwar mit einem Plan, sprich einem Massezyklus, evtl ein Kraftzyklus und dann eine Phase, in der man sich vorrangig um die Definition bemüht, sofern bereits genug Masse da ist, welche sich zu definieren lohnt.
Wenige Woche vor Sommerbeginn Panik zu schieben und auf Teufel komm raus definieren zu wollen, kanns auch nicht sein.
Wundere mich immer noch, wenn wir im Winter nur ne Handvoll im Gym sind, und sobalds wärmer wird, kommen ale aus ihren Löchern und schreine nach Definition fürn Sommer...
-
nein ich geh schon etwas längr ins fitnesscenter, aber das hab ich ja auch im ersten post gesagt
masse ist schon da...
-
Sportstudent/in
 Zitat von King Sephiroth
eien frage habe ich noch!
konfrontieren sich cardio und krafttraining nicht?haeb schon in vielen magazinen etc gelesen das man lieber erst cardio machen sollte, und dann wenn man genug fett verbrannt hat mit dem krafttraining anfangen...
Das ist Schmarrn, Krafttraining baut Muskeln auf, diese verbrennen im Ruhezustand mehr Kalorien, also steigt der Umsatz des Körpers.
Cardio is ne gute Ergänzung zum Krafttraining und umgekehrt. Wenns dir nur um ne halbwegs ansehnliche Bikinifigur geht, dann mach beides.
Gruß Lifty
-
Hi, ich hab bemerkt, dass es mit weniger Cardio kräftemäßig und auch massemäßig besser vorran geht. Mache nur noch einmal die Woche 30 Minuten Cardio, man muss dann halt mehr beim Essen aufpassen und etwas experimentieren. Mein Kf ist anfangs leicht gestiegen, bekomme es aber langsam in den Griff.
MfG
-
Sportstudent/in
 Zitat von Schippenstielshein
Hi, ich hab bemerkt, dass es mit weniger Cardio kräftemäßig und auch massemäßig besser vorran geht. Mache nur noch einmal die Woche 30 Minuten Cardio, man muss dann halt mehr beim Essen aufpassen und etwas experimentieren. Mein Kf ist anfangs leicht gestiegen, bekomme es aber langsam in den Griff.
MfG
Bei mir scheint mehr Krafttraining auch besser zu wirken, aber ab und zu mal ne kleine Joggingeinheit is mir lieber zur Abwechslung. Ich brauch auch mal Frischluft. Gibt aber auch Leute, die meinen, daß ihnen Cardio besser bekommt. Is ne Erfahrungssache.
Gruß Lifty