Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Hybrid-Darstellung

Flex Leser
    leute das geht nich, traniert einfach schwer weiter (v.a. mit grundübungen) und der bizeps wächst...

ob ihr nun einen kugelförmigen habt, oder nicht hängt vonner genetik ab, beides hat seine vortiele, nen kurzer sieht angespannt recht ansprechend aus, aber nen langer bizeps sieht unangespannt etwa smassiger aus, wie auch immer...

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von Killerkautz
    Ich habe bisher sowas auch noch nie gemacht, aber inzwischen glaube ich, dass mein äußerer kopf deutlich stärker als mein innerer ist!
    So kann ich lh curls, klimmzüge im ug.... deutlich mehr gewicht bewegen, wenn ich enger greife!

das liegt aber nicht an den beiden bizepsköpfen, das ist mit sicherheit bei jedem so!

Auch kann ich inzwischen hammercurls mit mehr gewicht machen als normale kh curls (ohne eindrehen)

das liegt wohl auch eher am brachioradialis!

der bizeps ist für 3 bewegungen verantwortlich (beugung im ellenbogen, drehung des unterarms, anheben des oberarms vorm körper).
    für das anheben des oberarms ist ausschließlich der lange kopf zuständig, da nur er über die schulter zieht. somit könnte man diesen kopf theoretisch alleine trainieren. bei allen beugeübungen einen der beiden köpfe zu isolieren halte ich für unmöglich und für schwachsinn.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Mark83
    Zitat Zitat von Killerkautz
    Ich habe bisher sowas auch noch nie gemacht, aber inzwischen glaube ich, dass mein äußerer kopf deutlich stärker als mein innerer ist!
    So kann ich lh curls, klimmzüge im ug.... deutlich mehr gewicht bewegen, wenn ich enger greife!

das liegt aber nicht an den beiden bizepsköpfen, das ist mit sicherheit bei jedem so!

Auch kann ich inzwischen hammercurls mit mehr gewicht machen als normale kh curls (ohne eindrehen)

das liegt wohl auch eher am brachioradialis!

der bizeps ist für 3 bewegungen verantwortlich (beugung im ellenbogen, drehung des unterarms, anheben des oberarms vorm körper).
    für das anheben des oberarms ist ausschließlich der lange kopf zuständig, da nur er über die schulter zieht. somit könnte man diesen kopf theoretisch alleine trainieren. bei allen beugeübungen einen der beiden köpfe zu isolieren halte ich für unmöglich und für schwachsinn.
    Naja, beim Anheben des OA wird aber eigentlich der Deltoideus trainiert.
    Ich würde sagen man könnte die Köpfe isoliert trainieren, wenn man mal den Arm mehr und mal weniger beim Ellenbogen-Beugen nach aussen rotiert. So kann man ja auch beim Beinstrecken die 4 (!) unterschiedlichen Anteile der vorderen Oberschenkelmuskulatur trainieren. Mal hat man das Bei mehr nach innen, mal mehr nach aussen rotiert.

Forum-Insider/in
    Ich würde sagen man kann die Belastung verschieben indem man den Arm vor dem Körper (Scottcurls) oder hinter dem Körper (Curls auf der Schrägbank) hat.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Zitat Zitat von PhilippAlex
    Ich würde sagen man kann die Belastung verschieben indem man den Arm vor dem Körper (Scottcurls) oder hinter dem Körper (Curls auf der Schrägbank) hat.
    jo da stimme ich dir auch zu. ob die geringfügig andere dehnposition des langen kopfes da aber viel ausmacht wage ich zu bezweifeln.

@chrom:
    dass dabei hauptsächlich der delta trainiert wird weiß ich auch, deshalb hab ich ja theoretisch geschrieben. dass der lange kopf aber beteiligt ist, kann niemand bestreiten, dass der kurze nicht beteiligt ist, genausowenig.
    das wäre also die einzig mögliche bewegung, um beide köpfe isoliert zu benutzen!

Eisenbeißer/in
    falsches post...

Eisenbeißer/in Avatar von rumkugel13
    und wie siehts beim trizeps aus?
    der hat ja 2 ursprünge. 2 köpen setzen am oberarmknochen an, der 3. am schulterblatt.

kann man da nicht einen (geringfügig) anderen reiz setzen, wenn der arm in einer gewissen position ist?

beim Trizeps spielts ne Rolle wie der Arm im Schultergelenk steht, das hat Auswirkungen auf den langen Anteil

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Mark83
    @chrom:
    dass dabei hauptsächlich der delta trainiert wird weiß ich auch, deshalb hab ich ja theoretisch geschrieben. dass der lange kopf aber beteiligt ist, kann niemand bestreiten, dass der kurze nicht beteiligt ist, genausowenig.
    das wäre also die einzig mögliche bewegung, um beide köpfe isoliert zu benutzen!
    Ja da hast du recht, dass dieser dabei beteiligt wird. Ich hab aber im Anatomie-Atlas von Platzer nachgelesen, dass die Belastung fürn oberen Kopf nur gering ist bei dieser Bewegung (Abduktion). Und wenn man dann nur so trainieren würde, hätt man vielleicht ein bisschen nur was fürn Bizeps getan, dafür aber ne Menge fürn Delta. Nichts für ungut!

Zitat Zitat von Platin-Chrom
    Zitat Zitat von Mark83
    @chrom:
    Ja da hast du recht, dass dieser dabei beteiligt wird. Ich hab aber im Anatomie-Atlas von Platzer nachgelesen, dass die Belastung fürn oberen Kopf nur gering ist bei dieser Bewegung (Abduktion). Und wenn man dann nur so trainieren würde, hätt man vielleicht ein bisschen nur was fürn Bizeps getan, dafür aber ne Menge fürn Delta. Nichts für ungut!
    ich rede ja auch nicht von der abduktion, sondern von der anteversion, das ganze noch mit handflächen nach oben. dann ist er etwas mehr beteiligt!
    ob das aber für ordentliche wachstumsreize ausreicht, bezweifle ich ebenfalls

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte