-
Hallo,
ich war gerade bei meinem Hausarzt hier in meinem Dorf.
Naja viel erwartet habe ich nicht, er hat mir so ein Gel verschrieben
voltaren heisst es.
Nach der Einnahme hat es ein angenehmes Gefühl in der Schulterregion gegeben, aber es tut immer noch weh.
Er hat mir geraten keine Druckübungen mehr für die nächsten 4 Wochen zu machen.
Wenn es nicht besser werden sollte, müsste er ein termin für MRT machen lassen.
naja mal abwarten, inzwischen ist der schmerz etwas schwächer geworden und ich kann mein Arm jetzt wenigstens bewegen ohne den Schmerz.
-
Auf jeden Fall pausieren, aber das Training auf keine Fall für ganze 4 Wochen stilllegen.
An Deiner Stelle würde ich 5 Tage bis eine Woche ganz pausieren. Dann mit Kraftausdauer weiterfahren, bei hohen Wiederholungszahlen versteht sich.
-
Men`s Health Abonnent
Oje, das hab ich - mit einem anderen Problem - auch schon alles durch. Voltaren ist das Allheilmittel, damit kann man nix kaputt machen und der Patient hat seine Salbe und ist glücklich. Lass dich zu einem Orthopäden überweisen. Frag erstmal in deinem Studio die dicken und starken Leute ob die einen guten Orthopäden kennen. Vielleicht auch mal beim nächsten Kraftsportverein (bvdk.de -> Links) anrufen ob die einen kennen.
Und wenn du bei einem Arzt bist schäm dich nicht ein bißchen Halbwissen loszulassen. Sag ruhig, dass du meinst, dass es an der Rotatorenmanschette liegt. Wenn er dich dann komisch anschaut und nur was von "Überlastung Überlastung" redet oder sogar fragt warum du denn überhaupt so schwer trainierst, haks ab und such dir einen anderen.
Wenn sich einer auskennt, erklärt er dir was genau fehlt, die "Überlastung Überlastung" Schreier, haben zwar prinzipiell recht, irgendwas ist ja überlastet, sonst würd nix weh tun, aber was genau fehlt wissen sie eben nicht.
Nur mal meine Erfahrung mit Ärzten. Nicht, dass alle schlecht wären, aber Ahnung von kraftsporttypischen Verletzungen oder gar Verständnis für Leute die ambitioniert trainieren hat kaum einer.
Gruß, Joe
-
ich glaub ich kann euch helfen...
ich hatte das selbe problem bei kurzhanteln etc...
ich bin diretk zum arzt und er hat mir mit den fingern fest in die schulter gegriffen und festgestellt, dass der reste bizeps strag (wie es auch immer heißt) gereizt ist....
er hat mir geraten abends, die rechte schulte mit eis etc.. zu kuehlen und seitdem hab ich keine schmerzen mehr.... ich hab in der nächste woche mein brusttraining ohne KH gemacht....
bank, schräg, nega und butter....
grüsse
-
Hi,
Ich habe gestern morgens und gestern abends für eine stunde die region gekühlt..
heut morgen aufgewacht und ich hatte keinen schmerz mehr.
wenn ich die rotatorenbewegung(also arm bewege wie beim armdrücken um die rotatoren zu spüren) 30-40 mal hintereinander mache verspüre ich nur ein leichtes ziehen.
Ich glaube das kühlen hat wirklich was gebracht.
ich werde morgen trainieren gehen,
werde extra rücken und bizeps machen und vorher voltaren gel auftragen.
Ich werde KH schrägbank komplett wegschmeissen...
Für brust werde ich die nächsten monate nur noch Dips und butterfly machen.
Ich möchte auf keinen fall Riskieren das ich ernsthafte Schulterprobleme kriege... denn dafür liebe ich diesen sport viel zu sehr.
PS: ich werde nach jeder TE mit 1.25 kg scheibe die rotatoren trainieren.... so ungefähr 20 wiederholungen machen und dann 5 minuten pause und dann wieda 20 wiederholungen.
würdet ihr mir davon abraten? soll ich jetzt direkt anfangen oder 4-5 tage die rotatorenübungen nicht machen da sie sich etwas schonen sollen?
-
Kühlen war richtig, mit Wärmflaschen o.ä. warmhalten war/ist totaler Quatsch.
Rotatoren würd ich erstmal weglassen beim Train. Erst wieder, wenn du auch ohne Kühlen, Salbe etc schmerzfrei bist.
Letztendlich kennst du aber deinen Körper besser, als jeder andere hier und da mußt selbst wissen, wann du dir was wieder zutrauen kannst. Aber übertreibs nicht 
Frohe Ostern schonmal!
-
Hey, schau mal da rein. www.schulterhilfe.de
-
Hallo,
nach 4 Sätzen Dips kriege ich wieder Schmerzen, aber nicht mehr so stark wie vorher...
auf dieser seite www.schulterhilfe.de gibt es die Schulterhorn Methode.
Dies ist doch eine andere Variante des Rotatorentrainings oder?
http://www.schulterhilfe.de/html/uebung.html
danke.
-
75-kg-Experte/in
hab auch schulterschmerzen durch dips bekommen (meine shculter springt immer) warum auch immer, ich weiß es nicht, räntgen, mrt alles ok. Naja.
Dips mach ich nun auf 2 Bänken, bankdrücken durch negatives ersetzt (anschluss noch fliegende, schrägbank) und immer nach der te leicht dehnen, probleme weg.
Und wichtig, auf saubere ausführung achten, auch wenns dann halt 5kg weniger sind... ist besser.
edit: rotatorentraining hab ich auch ne zeit gemacht, hat nit wirklich was gebracht.
-
weg von der 45 Grad Schrägbank!!!
nehmt eine die man verstellen kann und zwar etwas mehr Schräglage nach unten!!! Dadurch verringert sich automatisch die AR Pos.
Rot.training ist Kopfsache und lebt von der korrekten Ausführung!!!
ach ja, der Trainer soll sich ein Buch kaufen über funktionelle Anatomie der Schulter!!!