-
naja, wenn du sie dehnst, dann kannst die sehnen schon auch erholen lassen, so n viertel jahr ungefähr, dann sind sie wieder so wie vorm dehnen, aber das ist ja nicht der sinn davon
-
Men`s Health Abonnent
Also mal ernsthaft 
ich kenn mich mit dehnen kaum aus da ich nur das bisschen basis-dehnen nach dem Training mache, aber ich denke schon das du dich jeden tag dehnen kannst.
Allgemein solltest du dich schön langsam dehnen, vor allem wenn du dich ohne aufwärmen (laufen usw). dehnst.
Also wenn du aufpasst sollte die Verletzungsgefahr nicht besonders groß sein.
Aber nunja, vielleicht weiss da jemand andres mehr drüber...
-
 Zitat von t.1000
kann mann sich jeden tag dehnen?
War früher auchn bisschen ungelenkig, aber mit einfachen Dehnübungen bekommt man das schon ganz locker in Griff...
-
Re: steif wie ein brett
 Zitat von t.1000
hallo ich habe ein riesen problem ich bin total ungelenkig ich komme noch nicht mal ansatzweise mit den händen zum boden ich werde immer steifer icj habe angst das wenn ich jetzt trainiere das es schlimmer wird wie soll es denn sein wenn ich alt bin. es ist wirklich extrem was kann ich machen dehnen ob das reicht?
das find ich ehrlich gesagt schon bisschen krass.
wie alt bist du denn, wie groß, wie schwer und wie lange trainierst du schon (bb) und hast du davor schon andere sportarten gemacht bzw. machst du noch andere sportarten nebenbei?
-
Na ja ...
Wenn du gewisse Übungen wie Cablecross oder ähnliche Sauber ausführst, dann dehnst du dich automatisch.
Mfg.
-
75-kg-Experte/in
Ich war auch relativ ungelenkig, kein Extremfall aber ich kam auch net viel weiter als unter die Knie ^^
Seit dem ich trainiere und mich ab und zu dehne, ist es kein problem mit den Händen flach auf den Boden zu kommen 
Mfg Reaper
-
Eisenbeißer/in
Das Training wird dir eine gewisse Gelenkigkeit geben aber am besten funktioniert natürlich das eigentliche Dehnen.
Das Prinzip von Dehnen funktioniert bei jedem. Es dauert nur unterschiedlich lange.
Wenn du dich dehnst verkrampfst du am Anfang automatisch, weil dein Körper merkt, dass ein Muskel von aussen auseinandergezogen wird. Um Verletzungen zu verhindern wird der Muskel automatisch angespannt.
Diesen Reflex kennt jeder wenn er stolpert. Der Unterschenkel schnappt automatisch nach vorne und man fängt sich meistens wieder.
Durch langsames Bewegen in die Dehnposition lernt der Körper, das keine Verletzung geschieht. Atme ein paar mal tief durch und entspanne dich bewusst. Du wirst merken, dass das Ziehen in den Muskeln nachlässt. Jetzt gehst du noch ein wenig tiefer in die Dehnposition. Aber langsam, andernfalls gehen wieder bei deinem Körper die Alarmglocken an und der Muskel verspannt sich wieder!
Das machst du dreimal in jeder Übung.
3mal die Woche oder auch bis zu jeden Tag das ganze für wichtigsten Muskeln und deine Beweglichkeit wird kommen.
Das wichtigste beim Dehnen ist bewusste Entspannung. Mache deinen Körper psychisch und physisch (also kein Reissen) klar, dass hier keine Gefahr besteht.
-
 Zitat von Rico2k
Na ja ...
Wenn du gewisse Übungen wie Cablecross oder ähnliche Sauber ausführst, dann dehnst du dich automatisch.
Mfg.
ob er damit dann aber auch mit den händen zum boden kommt bezweifle ich stark!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Warum nur musste ich bei diesem Titel denken, dass das hier wieder so ein BBSzene-Sexprobleme-Thread wäre, bei dem sich über die Freundin ausgeheult wird? :/
-
 Zitat von ilpadre
Warum nur musste ich bei diesem Titel denken, dass das hier wieder so ein BBSzene-Sexprobleme-Thread wäre, bei dem sich über die Freundin ausgeheult wird? :/
Dachte ich mir auch...hab mich schon gefreut es gibt was zu lachen (naja, musste während dem Thread eh kräftig schmunzeln)