-
Men`s Health Abonnent
Ich persöhnlich habe sogar den Eindruck, dass Leute an BB sofort insgesamt höhere Ansprüche an dessen Äußeres haben. Dabei hat zB das Gesicht doch absolut nichts mit dem "gesteigerten" Körperbewusstsein zu tun.
Ich würde eher sagen, dass die meisten Leute erstmal einen Schwachpunkt suchen auf dem sie rumreiten können um sich selber etwas aufzuwerten. Meiner Meinung nach ist das auch die Hauptursache für die Standardvorurteile "dumm", "kleiner Puller", "schwul", "impotent", "Minderwertigkeitskomplexe" usw.
Ist ja nicht nur bei BBlern so, viele Menschen scheinen das nötig zu haben. Beim Bund war auch jeder Ausbilder grundsätzlich ein "dummer Hauptschüler" und "Zivilversager", einfach weil die ganzen Gymnasiastenkinder es nicht abgekonnt haben, dass jemand über ihnen steht. Dass ein paar der Ausbilder selber Abitur und abgeschlossene Berufsausbildung hatten war uninteressant, notfalls fand man halt eine andere Schwäche.
Gruß, Joe
-
 Zitat von "nebukadneza
Ich würde eher sagen, dass die meisten Leute erstmal einen Schwachpunkt suchen auf dem sie rumreiten können um sich selber etwas aufzuwerten. Meiner Meinung nach ist das auch die Hauptursache für die Standardvorurteile "dumm", "kleiner Puller", "schwul", "impotent", "Minderwertigkeitskomplexe" usw.
Da geb ich dir recht, die Minderwertigkeitskomplexe kommen natürlich noch hinzu.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Mark83
wer will hier mit bb aufhören?
würde mir darüber nie gedanken machen. ob ich extrem dünn oder fett werden würde, wäre mir dann glaub ziemlich egal, sieht beides *****e aus!
Damit hast du recht
Ich wollte es nur Begründet haben, wirklich daran geglaubt habe ich bisher auch nicht. Somit kann man dann wenigstens korrekt argumentieren, wenn so'n Typ mal wieder glaubt, einem seinen Sport in irgendeiner Weise aus- oder schlecht zu reden.
Verwandtentreffs sind da immer besonders schlimm...
-
Also ich kenne einen alten 62 Jährigen Gewichtheber der früher auf Debol trainiert hat und der ist ziemlich Fett hat aber noch immer sehr viel Muskeln obwohl er seit 20 Jahren nicht mehr trainiert !
Er hat seine Essgewohnheien wohl kaum geändert und ein Bandscheibenvorfall und zwei Hertzinfarkte machen Cardio für ihn nicht so praktikabel!
Dann kenne ich einen alten Boxtrainer (40 ) der früher mal ein ganz guter Amateur war und sehr dünn war. Der ist jetzt auch Fett aber noch verdammt Fit.
Und dann habe ich letztens Bilder von maradona im Fernsehn gesehen....
Fazit: Wenn Leistungssportler aufhören zu trainieren und ihre Essgewohnheiten nicht ändern werden sie Fett.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von M@x
Fazit: Wenn Leistungssportler aufhören zu trainieren und ihre Essgewohnheiten nicht ändern werden sie Fett.
Zumal man sich im Alter eh schwerer tut, den KFA sehr niedrig zu halten. Denke mal auch hormonbedingt.
-
Ja aber auf 15 % kann jeder ihn mit Disziplin halten!
-
Sportrevue Leser
 Zitat von M@x
Ja aber auf 15 % kann jeder ihn mit Disziplin halten!
Ja, das ist, denke ich, realistisch.
-
 Zitat von nebukadneza
Ich persöhnlich habe sogar den Eindruck, dass Leute an BB sofort insgesamt höhere Ansprüche an dessen Äußeres haben. Dabei hat zB das Gesicht doch absolut nichts mit dem "gesteigerten" Körperbewusstsein zu tun.
Ist ja nicht nur bei BBlern so, viele Menschen scheinen das nötig zu haben. Beim Bund war auch jeder Ausbilder grundsätzlich ein "dummer Hauptschüler" und "Zivilversager", einfach weil die ganzen Gymnasiastenkinder es nicht abgekonnt haben, dass jemand über ihnen steht. Dass ein paar der Ausbilder selber Abitur und abgeschlossene Berufsausbildung hatten war uninteressant, notfalls fand man halt eine andere Schwäche.
Gruß, Joe
Kann ich mich nur anschließen. Oftmals ist es doch einfach nur so, dass man aus Neid und/oder Minderwertigkeitskomplexen heraus irgendwelche anderen Defiziten von Personen sucht, die - unter irgendeinem Gesichtspunkt betrachtet - besser sind als man selbst.
z. B. Ausbilder -> hat 'ne ****** Frisur; keine Muskeln; keine Ahnung von Excel (oder was auch immer)
andere Sportler -> dafür hat er 'nen miesen Beruf, da helfen ihm seine 200 Kg auf der Bank auch nicht weiter.
usw. usf.
-
Was passiert mit BB nach einem Wettkampf ?
Sie werden fett und sehen dadurch weniger muskulös aus
Dies hat mit der Periodisierung zu tun, und ist nicht mit einem Trainingsabruch zu vergleichen.
Der Mythos den die lieben Eltern gerne ihren kinder erzählen bezieht sich NICHT auf die Muskelmassen, die nach Trainingsabbruch plötzlich zu Fett werden. Sonder auf die neu zugeführten Kalorien, die nun nicht mehr dem Muskelaufbau dienen, sonder eben in Fettdepos eingelagert werden.
Deshalb muss ein BB genau wie jeder Leistungssportler der aufhören will abtrainiern.
Also den Körper langsam wieder an das "normale" Leben gewöhnen. Als Beispiel Flex Wheeler(oder war es ein andrer bekannter BB...) musste ab einem betimmten Zeitpunkt, anstatt anabole katabole(vereinfacht gesagt abbauende) Steroide nehmen.
-
Sportstudent/in
Dann kenne ich einen alten Boxtrainer (40 )
Was heist hier alt?