Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
    Sportbild Leser/in
    Hallo,

das gesagt stimmt sicherlich.

Allerdings habe auch ich für mich ganz persönlich festgestellt, das ich bei einigen Eiweiß-pulvern schon mehr Pickel kriege als bei anderen (reinigung etc. bleibt gleich).
    Ich würde einfach mal ein anderes Probieren.
    Ich kann z.B. das Nitroplex von allstars gut ab (wo auch zink mit drin ist aber nicht so viel).

Und es ist wahrscheinlich auch nicht so eine gute idea den kompletten bedarf über pulver zu decken. Ich hole mir auch einiges aus z.B. Putenfleisch oder Rindersteaks.

75-kg-Experte/in
    Jo, manchmal hilft es das Pulver zu wechseln.

ABER wie mir damals vom Hautarzt versichert wurde hängt Akne NICHT mit der Nahrung zusammen. Alle anderen Hautärzte haben unnötig an mir rumgedoktert und es hat nix geholfen.

Der Letzte hats mir dann einfach so gesagt wie es ist, Akne ist eine nicht heilbare Krankheit, aber spätestens mit 30 ist sie weg.

Die oben genannten Tipps hatte ich auch von ihm und es hat bei mir, langfristig jedenfalls geholfen. Früher dachte ich auch immer ich würde vom Eiweiß mehr Pickel bekommen, absoluter Quatsch. Bewege mich heute meiste bei über 300 g Wiweiß, davon 100 g aus Pulver und ich hab keinen einzigen Pickel mehr.

Men`s Health Abonnent Avatar von Kunibert der kleine
    ABER wie mir damals vom Hautarzt versichert wurde hängt Akne NICHT mit der Nahrung zusammen.
    Ja das hört man wohl noch öfters. Ich halte diese alte Theorie für absolut unhaltbar....

Discopumper/in Avatar von imported_Dr_pepper
    Zitat Zitat von MiniMe
    Was auf jeden Fall hilft:

1. Keine Seife oder sonstiges an den betroffenen Hautregionen, nur Wasser
    2. Kein Naßrasierer
    3. Sonnenbank
    4. Zink
    dem würde ich noch schwimmbad (chlor), schlammmasken (hört sich seltsam an, hilft aber) und viel Schlaf bzw. kein Stress hinzufügen

ABER wie mir damals vom Hautarzt versichert wurde hängt Akne NICHT mit der Nahrung zusammen.
    Ja das hört man wohl noch öfters. Ich halte diese alte Theorie für absolut unhaltbar....
    dem kann ich mich nur anschließen, wenn ich Schokolade,oder alles mögliche kakaohaltige, esse(nein das ist keine Einbildung hab schon richtige Versuchsreihen damit gemacht) wirds bei mir auch verdammt schlimm,ähnlich gehts mir mit weizenbier .

Men`s Health Abonnent

Eisenbeißer/in Avatar von _Muskelberg_
    akne kann durch verschiedenste faktoren ausgelöst oder eben verschlimmert werden.
    meiner meinung und erfahrung nach spielen dabei sowohl nahrung als auch psyche eine rolle.
    einerseits ist ne gute, ausgewogene ernährung sehr gut. selbst wenn man sich nur von bbler nahrung alla nudeln, reis, pute, ab und zu obst usw ernährt, isses überhaupt nicht schlimm.... im gegenteil. fettes und süßes ist meiner erfahrung nach einfach nich gut.
    eben weil man sich durch gesunde nahrung auch besser fühlt.
    wer ne fette pizza rein stopft und danach noch 2 stück kuchen, der fühlt sich nun mal vollgefressen.
    während der, der pute mit reis ist und danach nen apfel, einfach ausgeglichener is.
    womit wir zum anderen teil kommen. die psyche. besonders stress ist gift.
    einfach immer versuchen relaxed zu bleiben, denn wenn sie seele ausgeglichen ist, ist es der körper auch....

hier allerdings mal ein ganz anderer aspekt.... bei mir isses so, dass sich die akne durchs training allgemein schon verschlimmert.
    denn durch training hat man bekanntermaßen auch eine erhöhte schweißproduktion.... wenn nun der ansatz da ist. also die verstopfung. dann kann der schweiß und talk auch nicht mehr an die oberfläche.....
    deshalb würde ich den tipp geben, vorm training erst mal gesicht rein waschen!

Gesperrt
    bei mir wirkt VITAMIN B5 in rauen mengen also etwa 10gramm am tag bestens. nehme sogar 200gramm eiweiss am tag zu mir wegen anaboler diät. bei ebay gibts das b5

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von MiniMe
    Der Letzte hats mir dann einfach so gesagt wie es ist, Akne ist eine nicht heilbare Krankheit, aber spätestens mit 30 ist sie weg.
    und so jemand ist praktizierender dermatologe??? echt übel so´n schmarn...bei "normaler" akne hilft ohne weiteres minocyclin (50-100mg/ed) und ggfl. zusammen mit 20000i.e. vitamin-a!!! bei roidakne wird dir nur isotretinoin (roa!) wieterhelfen...

Sportbild Leser/in
    Vorsicht mit soviel Vitamin A. Gehört zu den fettlöslichen Vitaminen, dass heißt man kann es bei Überdosierung nicht einfach auspieseln, wie z.B. Vitamin C. Mit Vitamin A kann man die Leber richtig fertig machen, und zwar so fertig, dass sie sich nicht wieder erholt.

Ich kann nur bestätigen, das es einen Zusammenhang zwischen Ernährung und Akne gibt--brauche nur 15 Thais am Tag zu essen )

Spaß beiseite, Chips und Schokolade führen bei mir zum selben Ergebnis. Mein Tätowierer hat gesagt, mit der Haut ist es wie mit den Zähnen, manche Leute haben eben gute, andere schlechte. Ich hab gute Zähne und schlechte Haut, man kann eben nicht alles haben.

Man kann sich auch nicht dauerhaft mit hohem Zink-Konsum helfen, das verringert die roten Blutkörperchen signifikant und kann auch zu einer Vergiftung führen.

Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Zink hilft bei mir gar nix gegen Akne am Rücken...auch 100mg am Tag nicht!
    Das einzige was bei mir geholfen hat war Sanoxit 10% Creme...jetzt nach 2 Wochen ist es schon deutlich besser geworden...

Gruß

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte