-
Flex Leser
@Boris
dein Beitrag liest sich so, als ob Du und Heiko wohl "nicht im Guten" auseinandergegangen seid (???)
Ich weiss zwar nicht wie Heiko trainiert, aber wenn er ein Tr-Video von sich herausbringt, sollte es doch zumindest nahe an der Realitität
liegen. Und wenn er mit "leichtem Gepumpe bessere Fortschritte macht"
(wie z.b. Vince Taylor) als mit hochintensivem Training, wäre er als Profi halt schlecht beraten, anders zu trainieren.
Coleman hat auch kein Problem damit zu zeigen, dass er fast ausschließlich explosiv und mit schnellen Wiederholungen trainiert, und dabei auch noch "Gepumpe mit schwersten Gewichten" hinbekommt.
-
Eisenbeißer/in
ach so..... weil er ja so "leicht" trainiert schleppt er ja auch so viel Masse mit sich rum
Das eine hat mit dem anderem sicher wenig zu tun. Ich habe schon etliche Wheeler Videos gesehen und hatte immer den Eindruck, dass er ziemlich lasch trainiert. Und wie Wheeler ausgesehen hat, weißt sicher auch.
Boris Kleine-Kein IFBB profi
Heiko Kallbach-IFBB Profi
Nichts gegen dich,aber er ist schon ein Gigant
Klasse Beitrag. Was soll dieser Vergleich? Boris hat lediglich angemerkt, dass Arnold wohl ein wenig mit seiner Annahme bezüglich des harten Trainings falsch liegt. Sicher nicht aus Bosheit, sondern weil er ihn schon hat trainieren sehen.
-
sorry...nehme ihn zurück...
-
Heiko ist ein sehr guter Athlet und war immer solange er bei mir traininert hat in sehr guter form. Massig und immer recht hart.
Er trainiert auch auf seine weise hart, aber halt nicht schwer. Er macht brutal viele sätze 10-15 sätze beincurls allein und sowas. Könnte ich nicht, wenn ich die hälfte seiner sätze absolviert habe bin ich platt. Ich mache hingegen wesentlich weniger sätze aber dann mal schwerer.
Und für ihn scheint es ja zu funktionieren. Ich sagte lediglich daß das video show ist, weil er da mit sehr schweren gewichten sich hat filmen lassen, weil´s sich halt besser verkauft.
Ein schwerer satz bankdrücken mit 220Kg sieht halt spektakulärer anzugucken, als 10 sätze 15 wdh. mit 120Kg...
-
Flex Leser
Danke für die prompte Info !!!
Ansonsten noch viel Erfolg für die nächsten Wettkämpfe !! ("Talent & Know how" ist ja ohne Frage vorhanden).
Wenn ich nochmal in die Hauptstadt reisen sollte, werde ich bestimmt das "Powerhouse" in Charlottenburg (Sophie-Charloten-Str...) zwecks
Training mal aufsuchen.
-
@ Boris: Was sind denn deine Ziele?
Grüße aus Pattensen bei Hannover!
-
Ein Trainingsvideo sollte das wiederspiegeln, was der Athlet auch tatsächlich praktiziert und nicht irgendeine Show. Denn das ist es, was ein persönliches Trainingsvideo ausmacht.
Ist doch egal ob jemand seinen Body mit Mega-Gewichten oder eher mit leichteren und mehreren Sätzen erreicht hat. Jeder trainiert anders und spricht unterschiedlich auf die verschiedenen Trainingstechniken an. Im Bodybuilding zählt nun mal vorrangig die körperliche Entwicklung - die Kraftwerte interessieren im Wettkampf niemanden.
Sich für ein Video zu verstellen und was anderes zu präsentieren als man normalerweise praktiziert finde ich Verarschung. Von Coleman, James und Yates kann ich sagen "Die trainieren tatsächlich so wie in ihren Videos"
HX
-
 Zitat von Hardix
Ein Trainingsvideo sollte das wiederspiegeln, was der Athlet auch tatsächlich praktiziert und nicht irgendeine Show. Denn das ist es, was ein persönliches Trainingsvideo ausmacht.
Ist doch egal ob jemand seinen Body mit Mega-Gewichten oder eher mit leichteren und mehreren Sätzen erreicht hat. Jeder trainiert anders und spricht unterschiedlich auf die verschiedenen Trainingstechniken an. Im Bodybuilding zählt nun mal vorrangig die körperliche Entwicklung - die Kraftwerte interessieren im Wettkampf niemanden.
Sich für ein Video zu verstellen und was anderes zu präsentieren als man normalerweise praktiziert finde ich ---pieeep---. Von Coleman, James und Yates kann ich sagen "Die trainieren tatsächlich so wie in ihren Videos"
HX
Haha, sorry, muss kurz lachen, mu, mua, muahahahahaha....
Im Trainingsvideo wollen 99,9 Prozent sehen wie sich ein Profi den ***** aufreisst und zwar an schweren Gewichten, die otto-normal-trainierender nie und nimmer bewältigen würde. DAS ist motivierend, und nicht wenn ein Markus Rühl in XXXL ein paar 15-kilo-hanteln über die scott-bank curlt.
und auch im BB interessieren kraftwerte, zumindest leute wie mich :P und ich denk ich steh da nich allein da....sonst hätt DJ in seinem kniebeugen-thread auch 100kilo-kniebeugen zeigen können, das hätt dann aber kaum jemanden interessiert.
und sooooo unmoralisch ist es nun auch wieder nicht, für ein video mal seinen trainingsstil ein wenig umzugestalten, um dem zuschauer was zu bieten... dafür wird niemand in die hölle kommen.
-
Sag ich ja, der Unterschied liegt im !Detail'. DJ trainiert regelmäßig mit diesen Gewichten...
HX