-
Men`s Health Abonnent
sobald du deinen Körper zum Fettabbau zwingst wird er dinge von sekundärer wichtigkeit wie Muskelaufbau, die eine Menge Energie verbrauchen, nahezu einstellen.... deswegen ist es so schwer abzunehmen und gleichzeitig masse aufzubauen....
Also wenn du viele Proteine zu dir nimmst wirst du vermutlich keine Muskelmasse verlieren, aber förderlich ist es auf lange Zeit nicht...
-
Hm sagen Wir mal wir halten das 10 Tage durch ,
vorrausgestzt man verliert in der Nacht bis zu 50 gr Fett.
Sind insgesamt 500 gr Fett in 10 Tagen ohne Muskelabbau.
Wenn man sich jetzt noch im Training steigert werden ja auch irgendwann die Muskeln mit wachsen müssen.
Weil es ist ja kein Defizit da.Und durch das 1g/kg protein wird ja evt noch die positive Stickstoffbilanz was wiederrum den Aufbau fördert.
Hätten wir jetzt zu wenig Proteine was ja nicht der fall ist"wegen +1g/kg protein" hätten wir ja Proteinkatabolismus.
Hm ich bin nicht 100%ig davon überzeugt weil mein wissen für sowas nicht ausreicht
Aber rein theoretisch können wir damit nur gut fahren
-
BB-Schwergewicht
Ich bekomme schon wieder diese Kopfschmerzen:
1) die Gesamtkalorienmenge zählt. Ob du nun 50 oder 500g Fett nachts verbrennt, nützt dir nix, wenn du am Tag (sogar vor 18 uhr) dieselbe Energiemenge zu dir nimmst.
2) Sowohl nachts als auch tags, beim Fernsehen, fic.ken oder Sport -> Der Körper bedient sich immer aus allen Energiespeichern die er hat, nur die Priorität kann sich verschieben.
3) So schnell verliert man keine Muskeln...
-
Ich glaub du hast mich nich verstanden oder wir missverstehen uns
1.Es geht alleine um die Nachtphase.
2.Ich denke man könnte evt auch ohne Defizit abspecken.
3.Ich hab nie gesagt das man schnell Muskeln verliert
Ok Körper versucht aus allen Bereichen Energie zu beziehen.
Protein kann er haben is ja immerhin !g/kg mehr vorhanden als sonst wovon auch nich alles verbraucht wird.
Glykogen was ja in dem Falle nicht vorhanden sein dürfte da die Speicher leer sind.
Fett kann der körper wie Protein in der Ruhephase(Nacht) nehmen.da ja von beidem genug vorhanden ist.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von ease
Ich glaub du hast mich nich verstanden oder wir missverstehen uns
1.Es geht alleine um die Nachtphase.
.
Jo, da schlafe ich.
2.Ich denke man könnte evt auch ohne Defizit abspecken.
Falsch gedacht.
3.Ich hab nie gesagt das man schnell Muskeln verliert
Einige Fragen liessen den Anschein erwecken...
Protein kann er haben is ja immerhin !g/kg mehr vorhanden als sonst wovon auch nich alles verbraucht wird.
Protein kann auch verstoffwechselt werden, ist aber kein typischer Energielieferant.
Glykogen was ja in dem Falle nicht vorhanden sein dürfte da die Speicher leer sind.
Wenn du nicht gerade absolut unter 1g KH am Tag isst, dürfte das nicht zu bewerkstelligen sein. So schnell werden die nicht leer.
Fett kann der körper wie Protein in der Ruhephase(Nacht) nehmen.da ja von beidem genug vorhanden ist.
Tut er auch, auch wenn man nach der sagenumworbenen 18 Uhr Grenze noch etwas isst.
-
Die Glykogenspeicher werden sich leeren ob sie wollen oder nicht da du einen gewissen Kh Umsatz/Tag hast der dann um 1g Kh/kg gesenkt wurde wirst du mehr Kh verbennen als du zu dir nimmst.Ist nur eine Frage der zeit wann die Speicher leer sind.
Und wenn dir das noch zu langsam geht machste halt Cardio dazu.Dann geht das ganze halt ne nummer schneller voran.
Wobei ich mir dann denken würde das man solange Cardio macht bis die Speicher leer sind.
Wo wir wieder bei der Nacht sind.
Da wird der Körper mit Sicherheit Fett verbrennen.
Ist eigentlich ungefähr wie mit der Ketose.
Nur nicht so stark eingeschränkt.
Ladetag is nicht ausgeschlossen.
" 2 Schritte vor einen zurück"
Wünsche dir erst mal eine gute Nacht 
Muss leider früh raus.
Man liest sich
-
BB-Schwergewicht
Ich frag mich auf was du überhaupt hinaus willst.
-
Darauf das man in der Nacht an Fett verlieren kann ohne ein Defizit zu haben.
Dauert zwar sehr lange aber so stelle ich mir z.b. vor das
Muskelaufbau und Fettverlust zu gleich geht.Für jemanden der sich kontrolliert ernährt dürfte das eigentlich kein Problem sein.
-
Men`s Health Abonnent
Wenn du Muskeln aufbauen willst und gleichzeitig Fett verlieren möchtest, dann arbeite mit einem leichten Kcal-defi und achte darauf ausreichend Proteine zu dir zunehmen....
Und das wichtigste, du musst effektiv bzw qualitativ gute Trainingsreize setzen! Sprich du sollst richtig reinhaun beim Training....
-
Naja Training is hart genug
Müsste nur noch Defizit her.
Ma sehn^^