-
Vom trainieren direkt wird es nicht kommen, das Training war vermutlich aber ein Faktor, dass du krank wurdest, da das Immunsystem nach dem Training geschwächt ist. Vielleicht hattest du schon einen Infekt im Vorfeld und der Körper konnte nicht genug entgegesetzen, weil du ihm durchs Training die Kraft dafür geraubt hast. Tortzdem sollte man meiner Meinung dennoch Intensiv trainieren, denn normalerweise macht das nicht krank. Spreche aus eigener Erfahrung. Und zum Thema: Ich werde öfter krank als früher (als ich nicht trainierte). Ich denke einfach, dass man oft nicht auf seinen Körper hört und ihm mehr belastet. Studien haben nie Allgemeingültigkeit, daher kann man Studien getrost vergeßen. Mein Tipp: Hör auf deinen Körper.
-
Sportstudent/in
 Zitat von MiniMippel
 Zitat von DeutscherStier
Was seid denn ihr für welche...
Ich bin seit nem Jahr garnicht mehr krank, esse gesünder, mir ist nichtmehr so schnell kalt und und und...
Normalerweise wird man generell gesünder und nicht kranker
Stimmt leider nicht. Viele Sportler, nicht nur BB's, sind häufiger krank
als Unsportliche. Das soll nicht heissen, das Sport ungesund ist, aber
man ist anfälliger auf Infekte.
Echt, also alle meine Kollegen aus dem Studio geht es anders, wusst ic garnicht Hab jetzt einfach mal meine #Erfahrungen geschildert.
Warum ist das denn so?
-
Sportstudent/in
weil durch die dauernde belastung das immunsystem geschwächt ist!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von DeutscherStier
[
Hab jetzt einfach mal meine #Erfahrungen geschildert.
Warum ist das denn so?
 Zitat von StefanB
-
Seit ich regelmäßig trainiere (ich weiß es ist schlecht 5x die Woche..) hab ich manchmal eine leichte Erkältung, nicht gravierend, es ist nicht gut fürs Immunsystem zuviel zu trainieren, beim Übertraining bekommst es natürlich ganz besonders zu spüren..
-
Da gewöhnt man sich drann, nach ein paar Jahren wirste nicht mehr krank, dann schockt dich so leicht nichts mehr
-
Eisenbeißer/in
Wieviele Jahre wirds denn dauern, bis die Gewöhnung einsetzt?
Ich glaube nicht dass sich etwas ändert.
-
hmmm... interessant interessant...
Also nochmals:
Mittwoch: Training
Donnerstag: Fieber, Kopfschmerzen, Muskelkater, Gelenkschmerzen
Freitag (heute): morgen aufgestanden (leicht mulmig) und jetzt tiptop, wie immer ---> ab ins Training
-
Sportstudent/in
 Zitat von koboltkobolt
hmmm... interessant interessant...
Also nochmals:
Mittwoch: Training
Donnerstag: Fieber, Kopfschmerzen, Muskelkater, Gelenkschmerzen
Freitag (heute): morgen aufgestanden (leicht mulmig) und jetzt tiptop, wie immer ---> ab ins Training 
Samstag: siehe Donnerstag
-
 Zitat von conz
weil durch die dauernde belastung das immunsystem geschwächt ist!
Das denke ich auch.
Zudem hege ich die Vermutung das man durch das Zusammentreffen mit viel Volk im Studio sich evtl. eher Viren/Bakterien einfängt.
Ich möchte net wissen wieviele Leute vor mir die Hantel in der Hand oder die Latzugstange benutzt haben.
Und da überall einige "Seuchenvögel" herumrennen kann sich eine Grippe natürlich evtl. leichter verbreiten.