-
 Zitat von Typhus1984
ja ich weiß ich bin nich gut im erklären...also wenn du klimmzüge machst sollte man sich nicht ganz runterhängenlassen so das die ellbogen ganz gestreckt sind sondern kurz vorher aufhören genau wie beim bankdrücken, da sonst unnötige belastung auf das gelenk ausgeübt wird.
Das hab ich schon verstanden, nur wie soll das funtionieren?
Man hängt doch, d.h. die Gelenke werden nicht auf Druck belastet sondern das Gewicht wird von Muskeln und Sehnen getragen...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Sportbild Leser/in
Ja was ich damit meine ist das man immer etwas die spannung halten sollte. Besser ausgedrückt?
-
 Zitat von Typhus1984
Ja was ich damit meine ist das man immer etwas die spannung halten sollte. Besser ausgedrückt?
Ich verstehe was du möchtest, aber die Begründung hinkt.
Meinetwegen sag dass, deiner Meinung nach, konstante Muskelspannung für mehr Wachstum sorgt, aber die Geschichte mit Gelenkbelastung ist unlogisch.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Sportbild Leser/in
na ok dann eben so.
-
danke für die tipps. werde ab nun 5 sätze a 2 wiederholungen machen...
-
Sportbild Leser/in
können ja auch mehr wiederholungen sein wenn du sie sauber ausführen kannst. müssen ja nicht zwingend 2 sein.
-
ja, schon klaro! leider schaff ich wohl nicht mehr als 2... bin ziemlich schwer, mit körpergewicht trainieren fällt mir nicht so leicht. 90 kg sind schwer zu heben .
eins noch...
kann man ohne probleme jeden tag trainieren gehen wenn man in einem dreier spit trainiert, ode rist die belastung fürs ZNS zu stark?
lg,
malte
-
Sportbild Leser/in
Ich würde dir empfehlen 3 oder 4 x pro woche trainieren zu gehen grade wenn man erst anfängt. Bei 5 x training leidet IMO die regeneration.