-
Schweinehund ist doch das tollste was es gibt. Man muss lernen dieses Gefühl der totalen Erschöpfung zu lieben dann klappts auch mit dem Schweinehund.
-
Hallo alle zusammen!
Erstmal danke für all die guten Tipps! Gestern hab ich mal Intervalltraining ausprobiert und war nachher so richtig gut drauf. Das Gefühl das man was für sich getan hat ist schon toll und macht mich zufriedener als irgendwas zu futtern.
Also ich denke ich bin aufn richtigen Weg und hoffe ihr werdet mir weiterhin so nett helfen wie jetzt.
thx
lg claudi
-
HI Claudi !
"Knackig" ? 
Denke, Du meinst die berühmt-berüchtigte "Straffung", und die funktioniert ausschließlich über 2 Schienen, nämlich Fettabbau und Muskelaufbau.
Du kannst die Haut prinzipiell nicht wirklich straffen ( o.k., im Rahmen einer Diät wird sie sich teils wieder zurückbilden, aber dann ist nicht mehr viel zu machen ), also bleibt Dir nichts übrig, als die Muskulatur darunter so aufzubauen, dass sie quasi von innen die Haut "spannt".
M.E. kommt niemand, der ernsthaft abnehmen und "straffen" will, um gezieltes Krafttraining herum.
Du erhöhst so Deinen Arbeits- und ( im Gegensatz zum Kardiotraining ) auch Grundkalorienumsatz, beugst ( im Gegensatz zum Kardiotraining ) diätbedingtem Muskelmasseverlust vor und "straffst" ( im Gegensatz... jaja ) die Haut.
Vielleicht überlegst Du Dir das mit dem Studio nochmal ? Wie weit wäre es denn entfernt ? Weiter als die disco oder das shopping-center ? ( Du weißt, worauf ich hinaus will... )
Gruß
-
Hallo Solution,
ich möcht ernsthaft was tun und ich will mich auch anstrengen aber ich hab da folgende Probs mitm studio: erstens müsst ich zum nächsten ne halbe stunde fahren (ok das wär nicht schlimm aber siehe drittens), zweitestens hab ich weder kohle noch zeit unterm jahr (ich geh ganztags arbeiten und nebenbei in die Schule) und drittestens trau ich mich da nie und nimmer hin! Da sind nur lauter so mustermännchen und musterweiblein drinnen die einem runtermachen wenn man sich mit zuviel gewicht in ein studio traut. Die haben mich die ganze Zeit ausgespottet und gelacht und getuschelt! Eine Woche hab ichs dort ausgehalten. Noch dazu lauter trainer die gesagt haben ich darf ja nix mit kraft machen und die ganze zeit nur fahrrad und stepper is mir zu blöd!
Was soll ich denn machen?
[schild=12 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Selbstwertgefühl und Mut gesucht![/schild]
lg claudi
-
Hi !
Kenne die Studiosituation bei Dir natürlich nicht, hier gibt es in den meisten Städten Studios, wo die von Dir beschriebenen Leute nicht rumlaufen, speziell natürlich die ausschließlich für Damen.
Davon ab habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass i.d.R. alle Leute akzeptiert werden, die ernsthaft trainieren, und das unabhängig vom Gewicht oder der Leistungsfähigkeit.
Anders sieht es bei den Mitgliedern aus, die beispielsweise während der Übungen ( und damit meine ich nicht Kardio ) lesen oder sich unterhalten.
Ich denke, Du solltest in diesem Fall wirklich über Deinen Schatten springen und das durchziehen.
Selbst wenn Du einige wenige negative Reaktionen erfahren wirst ( Idioten begegnest Du überall... ), wird sich das schnell legen, wenn Du erstmal ERfolge vorweisen kannst.
Also: Augen zu und durch !
Gruß
-
Hi,
wenn das mit dem Augen zu und durch so einfach währe! Ich bin doch so ein feiges Hendl! Ich glaub ich werd einfach einen meiner Schulkollegen ansuddern ob ich mit ihm trainieren kann! Der ist ein BB und freut sich über jeden der etwas für seinen Körper tut.
Ich denk mir auch das man in ein Studio geht um was zu bessern und nicht weil man schon perfekt ist. Drum fand ich die Reaktionen die ich dort erfahren habe ziemlich sch****.
LG Claudi
-
Hi! Das sollte man schlicht drüber stehen.
Wer Anfänger belächelt, der hat anscheinend schon vergessen, wo er selber herkommt. Habe auch mit weit unter 70kg begonnen am Anfang und sehr schlechten Proportionen. Und?
Per aspera ad astra, wenn dir das etwas sagt, irgendwann bist du auf der Gewinnerseite. ****** auf andere, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Gx
LP
-
****** auf andere, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Gx
Das wollte ich damit sagen... !
Gruß
-
so sieht es aus zieh dein eigenes ding durch und lass andere denken was sie wollen .
gruß lenox
-
Sportstudent/in
Denk dran: Du tust es für dich und für niemand anderes
ciao