Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Hybrid-Darstellung

60-kg-Experte/in
    Hast du während der Diät Refeeds eingelegt?

Wenn nicht: http://www.zyko.de/a2907.html

MfG

Discopumper/in
    Hi,

ja am Wochenende bzw. Sonntag esse ich immer normal, auch mal was mehr - zwar gesundes auch (obst etc.) aber mehr als in der Woche eben.

Danke für den link, werd mir das mal genauer durchlesen...

Dachte bisher immer, wenn ich dann mal mehr essen bringt das "wenig essen" in der Woche nichts...hab da noch nciht so 100 pro den Druchblick...

Gruß
    Daniel

Discopumper/in
    Wenn du Probleme hast,weiter abzunehmen,dann liegt es wohl wie schon gesagt daran,daß dein Stoffwechsel im Keller ist und sich dem Kaloriendefizit angepasst hat!
    Lies mal die "Wichtig"-Threads im Abspeckforum durch(von Zyko),da wird geraten,daß bei jeder diätform(egal ob LowCarb oder LowFat) mindestens einmal in der Woche ein sog. Refeed-Tag eingelgt werden sollte.Das kurbelt den Stoffwechsel wieder an und beugt dem Jojo-Effekt entgegen.
    Leis dir am besten mal diesen Thread durch!
    http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=69824

Hoffe mal,daß du hier ein paar Tipps findest!
    Und was deine bisherige Leistung betrifft:
    Respekt!

Gruß
    AK

Discopumper/in
    Hoppla,da war jemand schneller als ich

Trotzdem weiterhin viel Erfolg mit der Diät!

Discopumper/in
    *hehe*
    Trotzdem danke. Werd mir am Wochenende mal die ganzen Beiträge dazu durchlesen.

Vielen Dank für Eure Tips.

Echt super Forum hier !

Gruß
    Daniel

Sportstudent/in Avatar von GiorgioArmani85
    Hi,
    also ich hatte fast das gleiche Problem. Bei mir wollte es auch irgendwann mehr weiter nach unten gehen. Daraufhin habe ich folgendes gemacht:

- Habe meine Refeed Tage öfter gemacht (alle 4 bis 5 Tage).
    - Habe 45 min. vor dem Train 2 Coffeintabletten genommen
    - Habe Montag, Mittwoch, Freitag, Sonntag Krafttraining + 1 Stunde Cardio betrieben
    - An den Tagen Dienstag, Donnerstag habe ich IV betrieben
    - Am Samstag habe ich dann eine sehr lange Ausdauereinheit auf dem Rad absolviert (>2 Stunden)

Hat super funktioniert. Habe es vier Wochen so durchgezogen. Danach wieder normal trainiert.

Wie gesagt so habe ich es gemacht.

ciao

Neuer Benutzer
    Boah krasser Trainignsplan nicht schlecht das so einfach durchzuziehen mit 19

Sportstudent/in Avatar von GiorgioArmani85
    Zitat Zitat von 23andbeginner
    Boah krasser Trainignsplan nicht schlecht das so einfach durchzuziehen mit 19
    Danke!

Sportbild Leser/in
    Hallo KraftAkt

Wahrscheinlich ist Dein Gesamtumsatz an Kalorien zu niedrig. Daran gewöhnt sich der Körper nach spätestens einigen Wochen, beziehungsweise wenigen Monaten. Die Sache ist eigentlich eine ganz einfache Rechnung: Wenn Du 1 Kilo in einer Woche abspecken willst, was meiner Meinung nach das Maximum darstellen sollte, benötigst Du ein Defizit von 1000kcal täglich. Je größer der Kaloriendefizitanteil am Gesamtkalorienumsatz jedoch ist, desto größer das Risiko des Muskelmassenverlustes, mal ganz abgesehen davon, daß körperliche Schwäche und Erschöpfung drohen.

Ich selbst mute mir ein tägliches Kaloriendefizit von 1000 über einen längeren Zeitraum nur dann zu, wenn ich meinen täglichen Kalorienumsatz bei etwa 4000 habe. Das bedeutet, ich muß eine Menge Sport machen, um jeden Tag 4000 Kalorien zu verbrennen. Ich nehme dann mit der Nahrung etwa 3000 Kalorien zu mir und komme so auf das Defizit. Der Kaloriendefizitanteil am Gesamtumsatz beträgt also nur 25% (1000 von 4000), was mir bisher sogar geringe Muskelzuwächse beschert und jeweils über viele Wochen genügend Energie für meine sprtliche Umtriebigkeit geliefert hat.

Diese 3000 Kalorien pro Tag bedeuten dann auch, daß ich während des Abspeckens auf nix verzichten muß, was mir mehr Spielraum einräumt im Hinblick auf Heißhungerattacken, auf die ich nicht immer mit Disziplin reagieren will oder kann. Ich esse in gemäßigten Mengen sogar absolut unvernünftige und sündhafte Sachen.

Meine Hauptenergiequelle stellen übrigens die in der Regel verteufelten Kohlenhydrate dar. Sie zwingen mich, mit den Heißhungerattacken umzugehen zu lernen und ihnen nicht immer nachzugeben. Dieser wertvolle psychologische Lernprozeß wird mit kohlenhydratreduzierten Ernährungsmodellen zu umgehen versucht, mit unterschiedlichen Resultaten. Meine Herangehensweise an das Problem Heißhungerattacken ist also die, sie nicht mit veränderten Ernährungsmodellen zu bekämpfen, sondern sie psychologisch zu kontrollieren zu lernen, damit ich nach der Abspeckkur nicht wieder tonnenweise Essen in mich hineinschaufele.

Nach etwa 3 Monaten Abspeckkur kommt mein Gewichtsverlust zum Stillstand. Dann habe ich 10 bis 15 Kilo abgespeckt, bin meist übertrainiert und gönne mir 2 bis 3 Monate Abspeckpause mit weniger Training und etwas weniger Gesamtkalorienumsatz, in der mein Gewicht in der Regel um etwa 2 Kilo steigt, bis ich wieder eine neue mehrmonatige Aspeckkur nach dem obrig beschriebenen Muster (> Details <) starte.

Es ist nunmal so, der Körper ist ein Gewohnheitstier und gewöhnt sich an das was wir mit ihm anstellen. Wenn mein Körper sich in den Wochen nach einer Abspekkur an weniger Training gewöhnt und von der Abspeckkur erholt hat, dann kommt der Gewichtsverlust beinahe ganz von selbst, wenn ich mit Beginn einer neuen Abspeckkur wieder mehr trainiere.

MfG UranusJay

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von GiorgioArmani85
    Hi,
    also ich hatte fast das gleiche Problem. Bei mir wollte es auch irgendwann mehr weiter nach unten gehen. Daraufhin habe ich folgendes gemacht:

- Habe meine Refeed Tage öfter gemacht (alle 4 bis 5 Tage).
    - Habe 45 min. vor dem Train 2 Coffeintabletten genommen
    - Habe Montag, Mittwoch, Freitag, Sonntag Krafttraining + 1 Stunde Cardio betrieben
    - An den Tagen Dienstag, Donnerstag habe ich IV betrieben
    - Am Samstag habe ich dann eine sehr lange Ausdauereinheit auf dem Rad absolviert (>2 Stunden)

Hat super funktioniert. Habe es vier Wochen so durchgezogen. Danach wieder normal trainiert.

Wie gesagt so habe ich es gemacht.

ciao
    Und wieviel hast Du mit diesem doch sehr krassen Trainingsplan abgenommen ?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte