-
Ja diese "Ich kann alles fressen was ich will, bis auf Süßigkeiten" geschichte ist ja schon geil, ich stehe auch total auf fleisch, aber sowas passt einem nicht immer in die lebensweise. Wie gesagt, bin Student und esse nicht immer zu Hause, deswegen muss ich mir desöfteren mal unterwegs nen Imbiss reinballern und da sind immer viele KH drin. Muss erhlich gestehen, dann ich beim Gedanken an das ganze köstliche und fettige Fleisch schon mit der ketogenen Diät geliebäugelt habe
Man Man Man, alles eure Schuld
-
75-kg-Experte/in
ich bin auch student und wohn 400km weg von meinen eltern und ich bekomms gebacken :P
-
Also dass du anfangs muskelmasse zunehmen wirst ist selbstverständlich, vorausgesetzt du trainierst hart genung, die aussage dass als rekto das zunehmen schwer ist war eher allgemein gedacht.
Also ob du so wie bislang weiterfuttern kannst hängt davon ab, was du futterst, aber es ist logisch dass du durch das Krafttraining einen erhöhten kalorienverbrauch hast, denn wer sport macht verliert kalorien, wer nicht der nicht
Du solltest dann einen kleinen check machen, was du isst, aber deine angaben deuten auf keinen großen fehler hin!
Die kurzkettigen KH nach dem Training bewirken eine rasche Füllung des KH-Speichers und verhindern somit den katabolen zustand nach einem harten training.
Aber probieren geht über studieren, iss weiter wie bislang und behalte die waage im auge, wenn du merkst, nach einigen wochen da tut sich nix kannst du auf ein paar kleine dinge verzichten, doch sollten es nicht die eiweisse sein.
Ich persönlich zähle auch keine kalorien und wiege mein essen nicht ab, wenn ich im winter etwas an masse zulegen will schaff ich dadurch problemlos rund 15 kilo mehr auf die waage, derzeit mache ich eine anabole diät und habe innerhalb von 1 monat knapp 10 kilo verloren!
Also wenn du selber von HIT nicht überzeugt bist, lass es, stell dir einen klassischen plan zusammen!
Wünsche dir viel erfolg und schreib dann mal deine erfolge!
-
-
Ich habs! Sojamilch! Hat 0 KH
-
Nunja, du hast vorher geschrieben du musst als student oft auswärts essen, ob du die AD da durchziehen kannst bezweifle ich sehr. Weil bei der AD darfst du dir keine fehler leisten weil jeder feler fett bedeutet 
Da würde ich dir zur ketogenen raten, hier im forum gibt es ein paar gute beiträge dazu!
Das einzige wirksame supplement für diese art von diäten wäre l-glutamin, sorgt für eine aufladung der m-zellen mit KH aber das ganz ohne KH.
Ich persönlich bin purer fleischfresser, ich esse jeden tag an die 2 kilo fleisch und habe deswegen kein problem auf milch und co zu verzichten, doch gäbe es keine refeet-tage würde ich es auch nicht aushalten irgendwann hängen dir die eier aus dem ***** und das fleisch aus dem mund.
-
Ich dachte immer ketogene und Anabole Diät wären dieselben, nur das die Anabole mehr für BBler geeignet sei. Wenn ich das Forum durchsuche dann werden in den threads die anabole, ketogene und Ätkins Diät wild durcheinandergeworfen...
-
ketogene Diät ist im prinzip Ätkins. Die anabole auch, nur das du bei der ab und zu einen Tag einlegst, wo du dich mit KH´s vollpumpen kannst. das wars eigentlich schon...
im prinzip also alles das selbe prinzip, wenig KH´s und viel eiweiss/fett
-
Also nachdem ich gerade meinen Quark mit haferflocken, Kakao und Zucker gemacht habe (Ja, klingt ecklig aber irgendwas muss ja rein in den quark) frage ich mich wie ich bloß auf KH verzichten soll und ob das wirklich das richtige ist...Also wie ihr seht bin ich total unentschlossen und gehe euch damit wohl ziemlich auf den Wecker :/
Najo, ketogene Diätform oder nicht, das ist hier die Frage...werde mal ne Nacht drüber schlafen
-
Also habe mich nun definitiv entschlossen ne AD zu machen, mal gucken ob ich es hinkriege. Ne Zeit lang habe ich noch zwischen MD und AD gewankt, mich jedoch für die AD entschieden. Ich denke, dass ich bei der MD wirklich aufpassen muss WIEVIEL KH ich zu mir nehme, denn zu wenig soll ja geistig und körperlich nicht so der knaller sein, da sich der körper ja nicht in ketose befinden und somit keine KH selbst erzeugen kann. Bei der AD sag ich mir einfach KEINE KH und das wars. Man sagt ja auch im Forum, dass man sich damit nach ner Zeit topfit fühlt...alles theoretisch natürlich...
Sollte ich damit nicht klarkommen werde ich einfach mal sowas wie ne lowcarb machen, auf süßigkeiten und zucker komplett verzichten und einfach weniger KH essen. MIr stellen sich da jedoch ein paar Fragen...
Da ich nur nach Gefühl esse, fällt es mir schwierig einzuschätzen wieviel ich schon gegessen habe. Es mag ja sein, dass man duch das viele Fett sehr gesättigt wird, jedoch ist man auch viel kalorienreicher und keine KH mehr...da wird das schätzen bissle schwierig. Wie macht ihr es? Ich gehe mal davon aus, dass nicht jeder streng alles auf die Waage legt und rechnet.
Noch eine Kleinigkeit. Gibt es einen sinnvollen Brotersatz? Es fällt mir am schwersten auf das Brot zur Mahlzeit zu verzichten. Habe normalerweise zu fast jeder Mahlzeit Brot gegessen, würde sagen mehr als der Otto-Normal-verbraucher....