-
Sportrevue Leser
 Zitat von kleberson
 Zitat von toromor
Von hohem Volumen kann ich nur abraten.
Waden (wie den Rest auch) schwer trainieren bringt zumindest bei mir Erfolg. 1-2 Aufwärmsätze mit viel Wh machen, dann Gewicht aufladen.
Letztlich hilft aber wohl nur Trial & Error.
Man kann doch hohes Volumen und schwer trainieren. Da wiederspricht das eine dem anderen doch nicht. Dann muss man halt mehr Sätze machen.
Da hast Du recht. Wenn Du allerdings der HIT Philosophie folgst, macht das wenig Sinn. Ein Versuch kann natürlich nicht schaden.
Wie gesagt, wenig Sätze, wenig Wh, hohes Gewicht haben bei mir den Durchbruch bei den zuvor hochvolumig trainierten, miserablen Waden gebracht. Deshalb mein Ratschlag.
-
BBszene kennt mich
Es geht nichts über eigene Erfahrungen.
-
BB-Schwergewicht
Da hast Du recht. Wenn Du allerdings der HIT Philosophie folgst, macht das wenig Sinn
hmmm...
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Pottproll
Da hast Du recht. Wenn Du allerdings der HIT Philosophie folgst, macht das wenig Sinn
hmmm...
Ja will er nun daß die Waden wachsen oder will er auf Biegen und Brechen hohes Volumen? Ich nehme doch an, ersteres oder?
-
Ich nur dicke Waden
Wollt nur wissen was ihr so meint, weil ich schon oftz gehört habe dass viele Ihre Waden mehrmals di ewoche trainieren
-
-
BBszene kennt mich
Also ich würde mich nicht von einem Buch vom Wadentraining abhalten lassen. Vesuche es weiter. Experimentiere herum, bis die Erfolge kommen. Ich habe ca 1,5 Jahre gebraucht, bis ich für mich das richtige Wadentraining gefunden habe.
Hau rein.
Gruß kleberson
-
75-kg-Experte/in
Ich trainier die Waden ca. 2x die Woche mit nur jeweils 1 Übung.Davon mach ich dann 4-7 Sätze und zwischen den Sätzen höchstens 30 Sekunden Pause.
Bei mir wirkts/wächsts.