Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
    Discopumper/in Avatar von haribo25
    Das alte Studio bzw. das Inkasso Unternehmen kann da GAR NICHTS machen. Der Vertrag hat keine Gültigkeit mehr.
    Das Atest des Arztes hat einen dermaßen hohen Stellenwert, da ist in diesem Fall nichts zu machen.
    Zudem kann und darf dein Freund jederzeit auf EIGENE GEFAHR den Sport weiter betreiben. Hier stellt sich nur die Frage inwiweit das neue Studio das handhabt. Bei den meisten muß man seine vollkommene Gesudheit bestätigen/unterschreiben.

Das ist Fakt!

Eisenbeißer/in
    Das Atest des Arztes hat einen dermaßen hohen Stellenwert, da ist in diesem Fall nichts zu machen
    der arzt bestätigt dir, dass du zu dem zeitpunkt ,wo du den besucht hast, nicht weiter pumpen kannst und nicht, dass du über jahre nicht mehr trainieren darfst.

und nur weil son lumpiger betreiber einer freizeitanlage dem arzt betrug vorwirft, soll dem arzt mit sehr hoher reputation etwas geschehen???
    dies wäre schließlich der verlust der aprobitation oder wie der lumpen heißt!

Gesperrt
    Götter in Weiß, entscheiden über Leben und Tod, setzen sich aber nicht über das Gesetz hinweg.

Ein Gefälligkeitsattest ist kein Kavaliersdelikt, das wissen auch die Ärzte. Man müsste den Wortlaut des Schreibens vom Arzt sehen ob es überhaupt ein Attest ist oder nur eine Empfehlung. IdR Attestieren Ärzte wegen Fitnessstudios nicht so ohne weiteres, den ihr Wisch ist denen zu wertvoll.

75-kg-Experte/in
    wenn das fitnessstudio so gut den gesundheitszustand von fremden personen beurteilen kann, frage ich mich warum es keine arztpraxis ist.

arztattest - und tschüss! das ist nicht erst seit gestern so. wenn das studio damit nicht klarkommt hat es zu knapp kalkuliert. so hintenrum auf geld zu geiern ist nicht gerade ein aushängeschild. vielleicht wäre ein automarkt die passendere branche für den besitzer.

Flex Leser Avatar von Devil24
    Ausser bei Herzerkrankungen gibt es keinen Grund mehr, vorzeitig aus einem Vertrag entlassen zu werden.
    Wenn der Betreiber des Studios so kulant ist, Deinen Kumpel trotzdem aus dem Vertrag zu lassen (würde ich auch machen - was will ich mit nem unzufriedenen Kunden?), darf er halt nicht so ungeschickt sein und sich beim nächstgelegenen Studio anmelden.
    Klarer Fall vopn Betrug!

Gruß Devil

P.s. spart Euch Eure provozierungen - bin nicht auf Diät und deshalb nicht reizbar!

Gesperrt
    Tja Aushängeschild oder nicht aber warum sollte gerade ein kleines Fitnessstudio auf Beiträge verzichten? Die großen (Telekom, etc.) tun es ja auch nicht. Wo ist der Unterschied? Liegt der daran, dass ein Studio keine eigene Rechtsabteilung unterhält und deshalb nicht für voll genommen wird. Muss man sich als Betreiber alles gefallen lassen auch wenn es noch so frech ist? Einerseits sind die Beiträge immer zu hoch, kalkuliert man knapper um zu senken ist man auch wieder falsch dran.

Ein Fitnessstudio ist ein Unternehmen wie alle anderen auch. Wir unterliegen den gleichen Steuergesetzen, Richtlinien und Gesetzen wie alle anderen auch. Wir fordern unseren Preis für die Ware oder Dienstleistung wie alle anderen Firmen auch. Und wir haben ein Recht darauf das bezahlt wird was gekauft wurde. Wir sind keine depperl nur weil wir lächelnd durchs Studio schländern. Die Zeiten haben sich geändert, genug Rechtsanwälte sind nur für die Rechte der Fitnessbranche beschäftigt. Damit die kleinen Betrügereien durch einige wenige Mitglieder endlich aufhören und es sind eigentlich immer die gleichen Sachverhalte, die sind schon längst geklärt und rechtlich abgesichert. Ich hab nix zu verschenken sonst wär ich bei der Caritas.

Eisenbeißer/in
    Ausser bei Herzerkrankungen gibt es keinen Grund mehr, vorzeitig aus einem Vertrag entlassen zu werden.
    alles klar junge, du hast es echt drauf!

"nur der tod kann dein vertrag aufkündigen."

Eisenbeißer/in
    Hi Andi,
    auch die Caritas macht nichts umsonst, die verdienen ganz gut an ihrem sozialen Engagement.

Mit ein Grund für dieses Kündigungsverhalten sind auch die Studios, aggressiv verkaufen und das Bestehen auf langen Laufzeiten und Kündigungsfristen sind eben nicht besonders kundenfreundlich.
    Und ein klärendes Gespräch hilft eben auch nicht immer.

Der Missbrauch von ärztlichen Attesten ist seit Jahren Usus und in der Regel wird ein Gericht auch den Vertrauensstatus eines Arztes bestätigen.
    Oder was glaubst Du was passiert wenn ich die Krankmeldung eines MA anfechten würde?
    Bestimmt würde mir das Gericht die Erstattung meiner Lohnkosten und darüber hinaus Schadenersatz zusprechen, denn der MA hat mich ja um eine bezahlte Leistung betrogen

Flex Leser Avatar von Devil24
    @S h e i s s e

dein en!!!!

Dein Name ist Programm, gelle?!

Dann überlege doch mal (oder lass Dir dabei helfen), Bubi, welche Art Erkrankung einen vom Studio fernhalten könnte - ausser einem irreversiblen Hirnschaden
    und Herzerkrankungen gibts da nicht viel!

Gruß Devil

75-kg-Experte/in
    bikepower

es gibt in jeder Stadt oder auf dem Lande Ärzte die dafür bekannt sind schnell und gerne Krank zu schreiben. Diese sind allen Firmen mittlerweile bekannt.
    Sollte ein Mitarbeiter in der heutigen Zeit so dumm sein und sich immer wieder mal "krank" schreiben lassen, dann muss dieser auch mít den daraus resultierenden Konsequenzen, sprich Kündigung rechnen.
    Es leistet sich heute kein privates Unternehmen mehr Mitarbeiter die auf kosten anderer mit durchgeschleppt werden, sowie es in den 70er, 80er und teilweise 90er jahren nochder Fall.
    Ich kenne viele Fuss-oder Handballer die aufgrund 'Verletzugns` bedingter Fehltage von ihrem Chef ganz deutlich gesagt bekamen: " entweder dein Sport ohne Gelben Schein am Montag, oder Kündigung".
    die meisten haben ihren Vereinssport darufhin aufgegeben.
    Die Sciherung ihres Arbeitsplatzes ist den meisten wichtiger.

Zu Attesten kurz zurück zu kommen. Das schärfste was mal bei einem meiner Kunden drauf stand: " Herrr.... kann an einem Krafttraining nicht mehr teilnehmen!"
    Dem Herrn fehlte soviel wie dir und mir, nämlich garnichts. Es war in diesem Fall ein reines Gefälligekeitsattest. Ich kenne den Arzt auch
    Ich hab den Kunden aus seinem Vertrag rausgelassen, schrieb aber hinein das ich es aus reinen Kulanzgründen gemacht habe und nicht weil es auf seinem Atttest drauf stand.
    Viele Ärzte haben noch nicht geschnallt, das wie Andi es schon in anderen Postings schrieb, ein fitness Studio sich heute schon lange nicht mehr auf BB oder Krafttraining geschränkt und es für jeden Kunden ratsam ist, sich sportlich zu betätigen.

gruss
    herm

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte