Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 84
    60-kg-Experte/in
    Arbeiter denen die Steine fehlen die bauen kein Haus und Steine die keiner aufeinander stapelt werden auch kein Haus. Es Gehört einfach zusammen, punkt.

Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    nunja ich glaube kaum dass hier jmd hungert somit erübrigt sich ein Teil der %-Verteilung

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Ich behaupte trotzdem:

Ein nicht optimaler TP und eine gute und ausreichende Ernährung bringen gute Erfolge und sind für den Masseaufbau ausreichend.

Ein optimaler TP und eine schlechte und unzureichende Ernährung bringen keine guten Erfolge, vor allem beim Masseaufbau nicht.

Daher setze ich die Ernährung vor das Training. Das heißt nicht, dass Letzteres nicht sehr wichtig ist.

Zudem wissen wir mittlerweile alle, das eine kleine Änderung des EP auf Dauer große Auswirkungen hat. Stichwort Positive/Negative Energiebilanz. In der These des Threadstellers gings ja um das Steuern der Muskelmasse und ich denke, dass dies durch die Ernährung besser geht als durch das Training.

Gruß kleberson

Eisenbeißer/in
    klar ist doch:

ohne ausreihende ernährung ist keine masse zu machen.
    ohne optimalen trainingsplan ist trotzdem masse zu machen, wenn man die übungen mit 100% intensität macht.

jeder anfänger, der sich (auch hier) beschwert, warum er keine masse bekommt, isst einfach viel zu wenig bzw. das falsche. so unwichtig also nicht
    der fortgeschrittene/profi weiß wie wichtig die nahrung ist und schaut dann eher, was er am train berbessern kann.

der mit dem 3 mal 100% ist glaube ich einfach das richtige.
    beimm bb ist das trainieren an sich ja nicht ziel des spiels, im gegensatz zum fußballspiel oder tennismatch.

Sportbild Leser/in Avatar von anatom
    Zitat Zitat von Mark83
    mit der perfekten ernährung wirst du ohne training niemals muskeln aufbauen
    Nö stimmt nicht. man kann auch mit einem kalorienüberschuss Muskeln aufbauen, natürlich ist da auch ne Menge Fett dabei, siehe Sumos die haben oft mehr Muskeln als BBs.

Grammo hat dazu was schönes in seiner Signatur stehen:

\"People always are on the boards talking how hardcore they are in the gym.....that\'s nice but your gains are made at the dinner table!\"

Das muss man verinnerlichen und dann kanns mit den nächsten Zuwächsen losgehen

Eisenbeißer/in Avatar von StefanB
    Zitat Zitat von anatom
    Nö stimmt nicht. man kann auch mit einem kalorienüberschuss Muskeln aufbauen, natürlich ist da auch ne Menge Fett dabei, siehe Sumos die haben oft mehr Muskeln als BBs.
    bitte nochmal richtig lesen

ohne training niemals muskeln aufbauen

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    jo anatom, lies bitte nochmal richtig!

und sumos trainieren übrigens auch!

Was soll ich nochmal richtig lesen? Versteh ich nicht ganz....

Es ging auch nur um die Aussage, dass man ohne Training keine Muskelb aufbauen kann. Die nicht ganz stimmt. D.h. für mich ist die Ernährung wichtiger als das Training. Im Training wenn man die Gewichte steigern kann ist das ein resultat der richtigen Ernährung und damit Muskelzuwachs....

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von anatom
    Was soll ich nochmal richtig lesen? Versteh ich nicht ganz....

Es ging auch nur um die Aussage, dass man ohne Training keine Muskelb aufbauen kann. Die nicht ganz stimmt.
    willst du jetzt behaupten, dass ich muskeln aufbaue, nur dadurch, dass ich mich bb-gerecht ernähre aber überhaupt nicht trainiere?

(creatin und roids lassen wir mal außen vor)

Ja verdammt! Auf der, ich meine, andreas frey´s page gabs mal ne Studie, die genau das gezeigt hat, dass man bei überkalorischer Ernährung (also Überfressen) man ohne Training Muskeln aufbaut. Das Verhältnis aus Fett/Muskelmasse ist bestimmt dadurch wieviel KFA man schon hat und wie groß der Überschuss ist.

Das zeigt doch wie verdammt wichtig die Nahrungsmengen sind!

Aber irgendwie find die Studie nicht mehr auf der Seite....eventuell wars auch auf einer anderen....

Wildsau hat mal inetwa gesagt: Viele aus dem Steroidforum von bb-szene könnten sich das Stoffen sparen, wenn die wüssten was fürn anaboles Potential Nahrung hat!

Man muss eben fressen wie nen 120kg BB um so groß zu werden wie soeiner. natürlich muss man gleichzeitig zusehen, dass man nciht fett wird. Am besten mit Carbcutoffs/Cardio morgens (regt auch den Hunger an)/Grüner Tee.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte