-
Sofern man ausgeruht ist, nicht hungrig und der Kreislauf auf Touren ist, ist der Zeitpunkt ziemlich egal. Ich habe mal von Bill Pearl (4 x Mr. Universum - für die jüngeren im Forum) gelesen, dass er bevorzugt nachts trainiert.
-
Sportstudent/in
Ich hab schon zu so ziemlich jeder Tageszeit trainiert und es kam immer auf meine jeweilige Tagesform an, wie das Training ablief. Also kann man wohl nicht pauschalisieren. Aber is doch bei den meisten Trainierenden eh egal, da die Zeiten in der Regel gleich sind an denen trainiert wird. Viele gehen arbeiten, zur Schule etc., da sollten die Tagesabläufe doch grundsätzlichg relativ gleich sein, Ausnahme Schichtarbeiter
Gruß Lifty
-
Men`s Health Abonnent
Zwischen 15:00-16:00 uhr bei mir...
-
Das hängt bei mir beispielsweise davon ab, was ich so am Tag vor habe. Morgens nach dem Aufstehen ist wohl die schlechteste Zeit für Krafttraining. Das macht mich für den Rest des Tages platt. So kann ich nicht arbeiten gehen. Nach der Arbeit ist auch schlecht, weil ich müde bin. Eine Trainingseinheit zu dieser Zeit kann zwar belebend wirken, doch wird man da nicht die volle Leistung entfalten können. Erstmal gut Essen, dann zwei bis drei Stunden was anderes erledigen und entspannen. Bei mir also definitiv zwischen 20-22 Uhr die beste Zeit. Wenn ich später trainiere kann ich wiederum nicht einschlafen und habe auch keine Power mehr für andere "wichtige Dinge".
-
Eisenbeißer/in
na die beste zeit is dann !!! wenn du lust hast..zum trainieren.