-
Stichwort warrior diet: Es gibt tatsächlich Hinweise dafür, dass man bei einer Mahlzeitenverteilung, bei der man den größten Teil der Kalorien am Nachmittag/Abend isst, besser vor Muskelverlust während einer Kalorienreduktion geschützt ist.
-
 Zitat von rantanplan
Stichwort warrior diet: Es gibt tatsächlich Hinweise dafür, dass man bei einer Mahlzeitenverteilung, bei der man den größten Teil der Kalorien am Nachmittag/Abend isst, besser vor Muskelverlust während einer Kalorienreduktion geschützt ist.
kann ich aus praktischen erfahrungen nur bestätigen.
-
Jemandem in einem BB-Forum auf die Frage nach "low-fat" mit 30% zu antworten, ist Unfug, egal was ein mitteleuropäischer Bratwurstesser als Definition festgelegt hat.
-
Men`s Health Abonnent
Es geht einfach nicht in den Kopf von manchen leuten rein....
Lowfat ist ein Fachausdruck für eine bestimmte Form der Ernährung, die sich dadurch definiert das man weniger als 30% seines Gesamtkalorienbedarfs aus Fett bezieht.
Und hierbei ist es verdammt nochmal vollkommen egal ob wir hier im BB Forum sind oder im Botswanischen Swingerclub.
Wenn man im boxen bei 80-90kg von Schwergewicht spricht kommt auch nich nen Sumoringer ums Eck und fängt an zu debatieren 85kg wären doch überhaupt nicht schwer, denn das ist total nebensächlich.
genauso nebensächlich und uninteressant wie eure persönliche Meinung zu diesem thema hier.
Wenn er unter 30% seines G.kcal-bedarfs aus Fett bezieht kann er das lowfat nennen, und das war seine Frage.
Wieviel nun ein BBler aus Fett beziehen sollte und bla bla bla könnt ihr dann in eurem eigenen Thread diskutieren....
-
Men`s Health Abonnent
P.S: Bei einer Sache muss ich mich selbst berichtigen.
Im botswanischen Swingerclub könnte es durchaus etwas andres bedeuten da low-fat kein International standartisierter Ausdruck ist.
Während es in Mitteleuropa eine Bezeichnung für eine Ernährungsform ist, ist es z.B in den USA vor allem eine Bezeichnung für einzelne produkte die unter einem festgelegten Fettgehalt liegen (wird in DE auch praktiziert).
Allerdings war die Frage ja auf die Gesamtkalorien bezogen und eins bleibt überall: Es ist ein feststehender Ausdruck auf den man sich geeinigt hat und keine Frage von persönlichem Haiteitei ob es manchen passt oder nicht.
-
 Zitat von izaah
Jemandem in einem BB-Forum auf die Frage nach "low-fat" mit 30% zu antworten, ist Unfug, egal was ein mitteleuropäischer Bratwurstesser als Definition festgelegt hat.
so einen aufstand wegen einer definition zu machen, weil sie nicht "bb-gerecht" ist, das ist unfug.
-
Erzähl nicht. Wieso könnt ihr beide nicht einfach akzeptieren, dass Lowfat für einen Bodybuilder schlicht was anderes ist als für essgestörte Normalos (fett und zuckrig)? So ein Aufstand, man man. Und wir sind hier nicht im Mutti-Forum.
-
 Zitat von Kunibert der kleine
....... Wenn er unter 30% seines G.kcal-bedarfs aus Fett bezieht kann er das lowfat nennen, und das war seine Frage......
Es war sicher nicht seine Intension, als er diesen Thread aufgemacht hat, von Dir die Definition runtergebetet zu bekommen.
 Zitat von Angulus
so einen aufstand wegen einer definition zu machen, weil sie nicht "bb-gerecht" ist, das ist unfug.
Lies nochmal und versuch zu verstehen, was ich geschrieben habe, bevor Du mich falsch interpretierst.