-
andere frage hat es überhaupt sinn bb zu machen wenn man soviel übergewicht hat bzw so ne masse an fettschicht über den nicht vorhanden muskeln hat...!?!?
das joggen bzw ergometer mache ich ja zu meiner "diät-normal essen" das sich was mit dem abnehmen tut, aber ich dachte wenn ich bb mache das das sowas wie eine extra "abnehme + muskelaufbau - spritze" wäre....!?
ich möchte nicht ein muskelpaket sein, aber ich möchte, falls ich es schaffen sollte mal schlank zu sein, auch definiert und so kleine mukis haben wenn ihr wisst was ich meine... es fällt mir zb nur jetzt spiderman der film ein, der sah klasse aus...
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Steve_21
andere frage hat es überhaupt sinn bb zu machen wenn man soviel übergewicht hat bzw so ne masse an fettschicht über den nicht vorhanden muskeln hat...!?!?
klare antwort: ja
ich würde mein hauptaugenmerk so oder so das erste jahr auf den muskelaufbau und nicht den fettabbau legen.
je mehr muskelmasse du hast, desto größer ist dein kcal-umsatz und desto einfache ist der fettabbau im nachhinein.
@Grammostola: du bist ja schnell
-
zum abnehmen braucht man nur ein kaloriendefizit. dies erreichst du indem du weniger isst und am besten noch cardio training machst (zb joggen, ergo etc)
mehr ist zum abnehmen nicht nötig. es ist ganz simple.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von kamovk50
DIst leider einer der grössten Irrtümer, du verbrennst nicht mehr fett wenn du auf diesen Puls trainierst
Vielleicht ein wenig unklar geschrieben, oder du hast mich falsch verstanden. Ich sage nicht dass man so mehr fett verbrennt als bei intensivem Training!
Aber bei dieser Intensität holt sich der Körper seine Energie aus den Reserven (Fettpolster) und nicht von den vorher aufgenommenen Kohlenhydraten...
Und da er nicht die eben zusichgenommene Nahrung abbauen will, sondern seine Langfrisitig angelegten Polster sollte er meiner Meinung nach so trainieren.
Der von mir beschriebene Wandel des Körpers, welcher dann vermehrt versucht Energie von dieser Quelle abzubauen funkitioniert auch nur wenn man das 8-12 Wochen in diesem Bereich tut. Jedenfalls steht das so in diesem Artikel und der Wurde von 3 Ärzten verfasst und immer wieder mit Studien unterstrichen.
Das mit dem Fittness geb ich dir allerdings recht. Ausserdem hat man dann auch so n gewissen druck zu gehen, weil man ja nicht umsonst bezahlen will 
Ausserdem habe ich das Gefühl dass nicht alle das selbe meinen wenn sie von Diät sprechen...
Also es gibt die Normalo Diät (Abnehmen, möglichst wenig energie zu sich führen etc...)
Und dann gibts die BB Diät...(Die kenn ich nicht wirklich weil ich die nicht brauche 
Jedenfalls ist Steve 21 sicher die Normalodiät gut... Aber darauf achten, dass du trotzdem genügend Kohlenhydrate zudirnimmst, damit du im Training nicht Kippst...
-
Men`s Health Abonnent
wenn das die quellenangabe in deinem vorherigen post ist dann ist die quelle schon 4jahre alt.
wenn mit "fit for life" die "fit for fun" gemeint ist, dann würde ich so oder so nich allzuviel drauf geben.
und zum thema "normalo" und bodybuilding-diät:
ich glaube kaum, daß sich jemand mit seiner frage an ein bodybuiling-forum wendet um eine brigitte-diät zu bekommen.
-
@ Steve 21
Wenn du dich zum Thema Fettverbrennung noch ein wenig genauer informieren willst, kann ich dir folgenden Link empfehlen (Fettverbrennung im Sport - Mythos und Wahrheit):
http://gin.i-med.ac.at/thema/sportun...rbrennung.html
Hat auch sonst sehr interessante Berichte rund ums Thema Sport und Ernährung!
-
gut wenn ich auf euch hören soll....
WIE SOLL ICH MEIN BB TRAINING GESTALLTEN?
(NUR WKM? wie oft in der woche? wieviel sätze/wdh?)
WIE SOLL ICH MEIN ERGOMETER TRAINING GESTALLTEN?
(ich kann nirgendswo einen sinnvollen trainingsplan finden! und 2 stunden möchte ich auch nicht unbedingt draufsitzen und auf wunder hoffen...! mich würde interessieren, wie oft in der woche/ mit wieviel watt bzw welchen puls/ und wie lange pro einheit!?)
das alles sollte eine ERGÄNZUNG zu meinen LAUFTRAINING sowie "diät" sein...
danke für jeden tipp!!!!!!
-
Men`s Health Abonnent
das hängt unter anderem auch davon ab, wieviele tage du in der woche sport machen möchtest.
es bringt ja nun auch nichts, wenn du 7 tage die woche trainierst (cardio und te abwechselnd) und nach 1 oder 2 monaten alles wieder hinschmeisst, weil dir neben beruf oder arbeit keine zeit mehr für andere dinge bleiben und deshalb die motivation nachlässt.
-
die häufigkeit würde ich mir schon selbst einteilen, vorerst bräuchte ich mal ein gutes ergo und bb programm!!
ich möchte 3-5x in der woche joggen 1-2x bb und wenn nicht joggen dann eben ergometer!
-
Men`s Health Abonnent
ich denke nicht, daß 1-2 mal die woche bb ausreicht um etwas zu erreichen. selbst bei einem ganzkörperprogramm wie wkm ist meiner meinung nach 3 mal die woche das absolute minimum.
für ausdauertraining hast du dann in den tagen dazwischen je nach laune noch zeit oder die möglichkeit 20-30min im anschluß an trainingstage zu machen.
alternativ kannst du auch ein ganzkörperprogramm oder halbkörperprogramm alle 2 tage mit hohem volumen fahren um mehr zu verbrennen und dafür nur 1-2 ausdauertage einlegen. ich würde diese variante bevorzugen.