-
glaub mir, bei hartem krafttraining verbrauchst du mehr kohlenhydrate als beim joggen
-
Auch wenn du nicht ganz unrecht hast: Du meinst wahrscheinlich Kalorien statt Kohlenhydrate, oder? Die Energiegewinnung beim Ausdauertraining erfolgt nämlich unbestritten mehr über Kohlenhydrate als beim Krafttraining. Klar kommts immer auf die Intensität drauf an - auch beim Laufen.
-
Nein, ich meine Kohlenhydrate. Bei kurzen und intensiven Sätzen wird der Körper wohl kaum auf die Fettreserven zu greifen, sondern auf die Glykogenspeicher...
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von txqr
Nein, ich meine Kohlenhydrate. Bei kurzen und intensiven Sätzen wird der Körper wohl kaum auf die Fettreserven zu greifen, sondern auf die Glykogenspeicher...
Richtig, dazu siehe auch:
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...tstellung.html
Sonst sind nämlich auch die Fettreserven erstmal aufgebraucht und der Körper macht sich an die Eiweiße ran.
Nana, so schnell sind die Fettreserven aber nicht alle. Schön wärs...
Und Muskelmasse ist so ein schlechter Energieträger, der wird auch so ungern genommen.
Aber in jeder Legende steckt ein Körnchen Wahrheit, kurze Cardioeinheiten wirken besser.
-
Würde zumindest einen Wheyshake vor dem Cardiotrain trinken um die Muskulatur zu schützen und die Reg. zu verbessern.
-
 Zitat von danim klang
Würde zumindest einen Wheyshake vor dem Cardiotrain trinken um die Muskulatur zu schützen und die Reg. zu verbessern.
Ich esse immer eine Stunde vor dem Training und nach dem Training immer milch mit dextrose und eine Banane!
Wenn man joggen geht ohne zu frühstücken,hat man gar keine Power um zu laufen und die Glycogenspeicher habn schon einen kritischen Punkt erreicht am frühen Morgen und um seine Muskulatur zu schützen sollte man schon paar Khs essen wenigstens!
Meint ihr etwa,dass die Khs sofort aufgebraucht werden als Energie zum Joggen...das muss doch erstmal verdaut werden