-
Sportstudent/in
finde es auch nicht gut, den Kinderchen hier den affengriff als harmlose variante zu empfehlen. hab's mal zum spass im aufwaermsatz mit leichtem gewicht gemacht - mir ist die stange prompt auf die brust geplumpst. nun bin ich besonders ungeschickt bei solchen sachen aber ...
-
 Zitat von hugo754u
c) die aussage, dass man sich den unterarm bricht, ist mM völlig absurd... entwender kriegst du die stange aus der halterung oder nicht..und wenn du schon mal soweit bist, mehrere 100 kg rauszuheben, dann haben sich deine knochen durch umbauprozesse schon längst an solche belastungen gewöhnt, und dir passiert NULL
wenn ich so ne sch* lese könnt ich auszucken
mir fallen genügend ein denen der unterarm beim bankdrücken gebrochen ist genauso der oberarm (bei 100kg nennt man knochenermüdung)
ein user hier im forum hat sich den unterarm vorm sommer gebrochen!
wenn man keine ahnung hat sollt man die........halten
sorry wenn ich jetzt ein wenig überzogen gepostet habe
fg
-
75-kg-Experte/in
@riddle...
ich denke schon, dass du überzogen reagierst...aber dein sorry angenommen
wenn sich jemand die knochen bei so einer aktion bricht, dann ist er mM nicht soweit im trainingszustand..dann hat er die gewicht zu schnell erhöht, als dass sich gelenke, bänder und knochen an die belastung anpassen können..
und wenn du mir schon unterstellst, keine ahnung zu haben..so magst du vielleicht punkto BB recht haben, das ich WENIGER ahnung habe als du..aber knochenbrüche hab ich sicher mehr gesehen UND behandelt als du, bin nämlich arzt auf einer unfallambulanz..
lg ich