-
eiweiss ist das einzige produkt, was ich nehmen würde (ich tu's aber nicht :-P), weil, wenn man dem allgemeinheit folgt, der körper sehr viel davon zum aufbau benötigt. vitamine usw. sollte man durch obst decken können und kohlenhydrate sind auch nicht soo das problem ("paar" nudeln und vollkornbrot, schon hat der durchschnittstyp den bedarf gedeckt). eweiss genügend zu sich zu nehmen ist da schon etwas schwerer, meines erachtens, da man dann viel quark usw. essen muss, was auch nebenwirkungen hervorrufen kann.
kreatin, aminosäuren und so faxen, mögen vllt was bringen, vllt aber auch nicht, jedoch steht für unsereins, der preis keinesfalls im verhältnis zu dem was sie bringen (wenn überhaupt), daher sind sie zu ignorieren. kreatin sammelt wasser in den muskeln an und ist somit eine mogelpackung (und wir sind ja ernsthafte bb's )
weightgainer sollen zum großen teil aus zucker bestehen und den bekommt man im aldi um einiges günstiger, mal ganz davon abgesehen, wie sinnvoll es ist, zucker zu essen.
bleib beim eiweiss und, was noch viel wichtiger ist, lass die richtige ernährung nicht hängen, dann sollte das kein problem sein.
@all: sollte ich irgendwo falsch liegen, so bin ich für jede kritik zu haben, alles was ich sage ist meine persönliche meinung. ich bin auch noch nicht so lange dabei, deswegen kann ich mich auch irren.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von djvandeflow
eiweiss ist das einzige produkt, was ich nehmen würde (ich tu's aber nicht :-P),
Wieso glauben das so viele?
Meinst du in "normalen" Lebensmitteln sind keine Eiweiße enthalten?
Ein Proteinshake ist keine Wunderwaffe,
es kann einem nur dabei helfen seinen Proteinbedarf (kalorienarm) zu decken.
-
habe ich nicht so gemeint, ich wollte sagen, dass ein hoher eiweissbedarf oft nicht ganz durch "normale" lebensmittel gedeckt werden kann und daher eiweisspulver dienen könnte, um den letzten rest damit zu sich zu nehmen.